Empfehlungen gesucht: Gamer PC 2000€+

MK.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, der dieses mal ruhig etwas teurer werden darf. Bin gerade erst dabei, mir einen Überblick über die aktuelle Hardware zu verschaffen und wäre dementsprechend dankbar, wenn Ihr mir dabei etwas auf die Sprünge helfen könntet. Für jede Komponente ein, zwei Empfehlungen, was derzeit so auf Platz 1 liegt, wäre genial.
Preis/Leistung spielt primär keine Rolle (Grenze liegt bei 2.500€), lasst mal was hören.

Danke im Voraus!

Gruß,
Mk.

Was möchtest du so anstellen damit? Was sind deine besonderen Wünsche?

Naja wie gesagt, er wird zum zocken verwendet werden und sollte in dieser Hinsicht eben möglichst hohe Leistung bringen und so lange wie möglich mithalten können.

Besondere Wünsche eigentlich "nur", dass es aus aktueller Sicht ein wirklicher top Rechner wird mit den entsprechenden Komponenten.

Hoffe einfach, dass ich hier wie gesagt für jeden Slot ein paar Empfehlungen bekomme, was derzeit so das beste ist und mich dann im Anschluss näher über diese individuellen Komponenten informieren und entscheiden kann.

>Ein paar Meinungen von den Experten hier, was sie sich für den oben genannten Preis für einen Rechner zusammenstellen würden.<

Zuletzt bearbeitet:
Was wenn er wirklich nur zom zocken ist, dann reicht auch AMD mit einem Phenom X4 965 und einer SSD als Systemplatte. Intel wäre auch ok aber lohnt sich nicht wenn man kaum Video, Audio und Photoediting betreibt.

Intel Core i7-860
P55 Board
8GB Ram
2x 5870
128Gb ssd + 1Tb Datenplatte
ausreichend starkes Netzteil + Gehäuse nach wahl

sollte man mit 2000 locker hinkommen, ev noch wakü :D

AMD Phenom2 965
4-8GB DDR 1333
1-2 ATI 5870
nen 790gx Board (CF)
Enermax PRO82+ 625W (bei Crossfire) sonst 200Watt weniger.
LianLi Gehäuse
Intel X25-M G2 Postville 80GB als Systemplatte
Samsung SpinPoint F3 oder Western Digital Caviar Blue als Daten"grab"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, dass Preis-Leistung zumindest im Entferntesten interessant ist, das relativiert meine Aussage

Jetzt wird eh gleich wieder die große Diskussion losbrechen. Deswegen mach ich mal den Anfang:
2000€+ sind viel zu viel.

Ließ dir die FAQ / Empfohlenen Zusammenstellungen durch. Da kannste dir den größten PC noch mit ner großen SSD und größeren HDDs auf 1300-1400 aufbessern und den Rest sparen, wobei du den Unterschied nur am gesparten Geld und nicht der Leistung merkst.

Zuletzt bearbeitet: (Lesen bildet)
Für 2000,- bekommst du einen GamingPC und ne fetten Monitor dazu, allein so viel Geld nur für den PC auszugeben ist einfach nicht nötig!

Wir Erfahren bist du? Kennst du dich mit Overclocking aus?

Schau HIER mal rein!

Schonmal vor Weg, kein cf oder sli!
Das Geld ist rausgeworfen und sinnvoller in eine nächste Grafikkarte investiert..

Ich würde auch gemäßigt bleiben und das gesparte Geld in eine frühere Aufrüstung bzw. Neukauf investieren.

Also ganz ehrlich selbst wenn du 1500 ink Monitor ausgibst bis du super dabei die paar % lohnen nicht bei dem Aufpreis ;)

ps: wenn du nochn bissel warten kanns sind die neuen Nvida karten raus und auch noch USB 3 Mainboards wenns dich interessiert wenn nicht auch gut :P

Gentlem4n & Benni16it: Danke für die schnellen Antworten, auf sowas hatte ich gehofft! Auch wenn jetzt bei 2 Empfehlungen direkt AMD vs. Intel vorhanden ist. :D

Lord Quas: Ein Bildschirm soll dabei sein, hatte ich vergessen zu erwähnen. In Sachen Übertakten wäre "auskennen" zuviel gesagt. Das würde eher zu einem späteren Zeitpunkt in Frage kommen denke ich.

Groovespy: Bitte bitte keine Diskussion, damit ist wirklich niemandem geholfen hier. Mein Ziel ist es ja nicht, auf Teufel komm raus an mein preisliches Limit zu kommen, Preis/Leistungsverhältnis spielt nur keine primäre(!) Rolle. :)

Aber 2 sind etwas viel. Eine 5870 haut eh schon alles wech im Moment.

Ich würde wie Gentlem4n seine Konfig gemacht hat vorgehen. Nur halt nicht direkt 2 Grafikkarten.

2000€ für einen PC halte ich für übertrieben, die Hardware veraltet viel zu schnell bzw fällt zu schnell im Preis, als das sich das lohnt. Rüste lieber einmal im Jahr auf, davon hast du auf lange Zeit die selbe gute Leistung und sparst gut Geld.

Für den Monitor würde ich mindestens 500€ einplanen, drunter würde ich mir nichts mehr kaufen, da ein guter Monitor einfach ein viel, viel schöneres Bild hat. Habe selber einen Hyundai W241D, und das Teil ist klasse.

Edit: Für den PC an sich, halte dich einfach an das Gaming-PC FAQ, da stehst alles drin.

Und wie kann ich den Intel Core i7-860 im Vergleich zum AMD Phenom2 965 einschätzen?
Gibt es konkrete Gründe, den einen oder den anderen zu empfehlen bzw. vorzuziehen?

SkyblastB1: Das kommt ja in etwa hin mit den bisherigen Empfehlungen. Siehe Gentlem4n mit ~1400 + 500 für Bildschirm.

i7 920
x58 board
3x2 oder sogar 6x2 gb ram
2x5870 oder 2 mal gt300(kommt noch)
corsair 850 watt
irgendeine gute ssd und datenplatte
26zoll full hd
und ne wakü

dann sind die 2500 weg

Moin.

Core i7 860
Board nach Wahl
6 GB RAM (3x2)
EINE 5870
64 GB SSD für´s Bestriebssystem
2x HDD Größe nach Bedarf (eine für Spiele, eine für Daten)
Enermax Modu 625W
Tower nach Wahl

Monitor, wie groß soll´s denn sein? 24"-Empfehlungen von PCGH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn de so viel kohle verballern willst warte auf die HD 5890X2 oder wie die auch heißen soll..

Oder du wartest auf den GT300

ich würde auch den Rechner von Gentleman empfehlen, AMD ist für nur Spieler einfach
die rentabelste Variante. Mach nicht den Fehler und kauf dir ein überteuertes
Core i7 System das bringt dir keinen Vorteil. Dann lieber das gesparte Geld für zukünftige
Investitionen beiseite legen.

2 x 5870 ist sicher nicht verkehrt aber auch hier reicht imo eine aus! Wenn du nicht gerade alles in 2560*1600 + AA,AF zocken willst. Schließlich fallen die Preise von der 5870 noch, falls du doch irgendwann CF brauchst.

Zurück
Oben