Empfindlichkeit des Stylus verringern (Windows pro)

miaumio

Cadet 3rd Year
Hallo,

mich stört, dass der Stylus bei meinem Notebook (Porsche design book one, aber Surfacebook-Nutzer können mir wahrscheinlich auch helfen) bereits eine Markierung bewirkt, bevor der den Bildschirm berührt. Ich habe bereits unter der App "Wacom Pen" die minimale Empfindlichkeit eingestellt. Bei handschriftlichen Notizen führt das dazu, dass sich zwischen den Wörtern und Buchstaben immer so unschöne Verbindungslinien befinden. Ich nehme an, dass man das irgendwie abstellen kann, oder? V.a. wenn man mit dem Stift zeichnen will, geht das ja gar nicht. Der technische Service hatte nur auf die Wacom-Pen-App verwiesen.

Viele Grüße und danke für Tipps
Miaumio
Ergänzung ()

Hier ein Beispiel, wie bei mir die Notizen aussehen. Ist das halt so, oder bekommt man diese feinen Striche irgendwie weg? test.jpg.PNG

Surface Pro 4 besitzer hier.

Die Empfindlichkeit des stiftes kann ich in der Surface App einstellen.
Dein Problem hatte ich auch schon 3-4mal und es lag an einer fehlfunktion des Stiftes. Nach einem neustart des surface und dem öffnen des stiftes, um dessen batterie für 3minuten zu entfernen ging es meist wieder normal.

Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, so ist dies ein Reklamationsgrund.

Hoffe das hilft Ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hilft auf jeden Fall :) Da das Gerät auch andere Macken gezeigt hat, schicke ich es zurück, wenn das keine Besserung bringt.
Hat keine Besserung gebracht. Ich mach noch einen Versuch mit der technischen Hotline. Falls die eine Lösung haben, trage ich die hier nach.
Ergänzung ()

Technische Hotline hat angeboten, mir ein Neugerät zu bringen, das sie vorher noch prüfen (!), und das alte abzuholen. Das war ein Amazon Warehousedeal, deshalb war ich wirklich positiv überrascht. Das ist zumindest ein guter Service, muss man sagen. Mal schauen, wie der Stift bei dem neuen ist. Ich berichte dann, ist ja vielleicht auch für den einen oder anderen hier interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben