Frage zur Empfindlichkeit eines Boards

nicht die lötspitze vom lötkolben, war falsch ausgedrückt ;). ich meine lötkontakte, die vielen langen spitzen kontakte der bauteile die hinten aus dem board gucken. wenn die backplate diese kontakte verbindet, gibts entweder nen kurzen, oder es passiert gar nichts wenn die kontakte zufällig auf masse liegen. aber dazu bräuchte man nen schaltplan vom board.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die backplate drauflege hat sie kontakt mit diesen spitzen.. :/ also bzw. ist genau dadrüber, kann nicht genau erkennen ob sie sich berühren.

habe die spitzen mal auf dem bild markiert

Zuletzt bearbeitet:
die kurzen die du markiert hast, dürften keine probleme machen. unten im bild sind noch ein paar längere, dickere kontakte zu sehen. könnte mir denken, dass es da probleme geben könnte.

einfach mal draufsetzen und die backplate festziehen, dann von der seite gucken.

hab die backplate montiert, und sie hat keinen kontakt mit den von dir genannten spitzen. jedoch ist der abstand von der plate zu den spitzen nichtmal ein millimeter :/

hab grad versucht n blatt papier dadurch zu schieben, hat aber nicht geklappt. jedoch hab ichs nochmal genau überprüft und beide teile haben keinen kontakt.

vielen dank für eure hilfe leute!! :)
Ergänzung ()

Ist es normal, dass man bei einem Intel CPU die Klammer mit sehr viel Druck hinunter drücken muss, und das der gegendruck nicht nachlässt bis man die klammer in die halterung eingeführt hat?

bei meinem alten amd cpu ging das ohne kraftaufwand. und ich hab jetzt iwie angst die cpu zerschossen zu haben ://

so, habs nun endlich dank eurer hilfe geschafft :)

nochmal thx @ all ! :D

Zuletzt bearbeitet:
tirestar schrieb:
Ist es normal, dass man bei einem Intel CPU die Klammer mit sehr viel Druck hinunter drücken muss, und das der gegendruck nicht nachlässt bis man die klammer in die halterung eingeführt hat?
der vollständigkeit wegen... ja ist normal. es hört sich sogar ein klein wenig so an, als ob man grade alle pins des sockels verbiegt. :D

Zurück
Oben