• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfohlene Grafikeinstellungen mit folgendem System

SandyCandy

Cadet 4th Year
Hallo Community,

bzgl. der Grafikleistung des Systems in Verbindung mit BO2 bin ich noch nicht sehr weit. Es ist auch momentan nur ein Grundgerüst vom System, allerdings sollte es laut Verkäufer trotzdem locker und flüssig laufen.

Nach einigen Stunden BO2 stelle ich aber fest, dass mein alters Laptop(Acer Aspire 6920G) besser in Sachen Performance abschneidet als das Grundsystem atm.

Hier das System:

Mainboard: Asus F2A55-M
CPU: AMD FM2 A8-5600K
Arbeitsspeicher: 4GB/1333 DDR3 Kingston RAM
Netzteil: 400W LowNoise
Festplatte: HDD SA3 500GB Seagate

Meine aktuellen Einstellungen hänge ich am Besten mal an, dann kann man direkt vergleichen.
2013-08-12_00001.jpg2013-08-12_00002.jpg

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus.
LG Crisu249

Crisu249 schrieb:
Hier das System:

Mainboard: Asus F2A55-M
CPU: AMD FM2 A8-5600K
Arbeitsspeicher: 4GB/1333 DDR3 Kingston RAM
Netzteil: 400W LowNoise
Festplatte: HDD SA3 500GB Seagate
LG Crisu249

Interessant wäre noch die verbaute Grafikkarte.

Vor allem solltest du Antialiasing ausstellen.
Eine APU mir 1333er Speicher ist dafür viel zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber da sollte man keine Wunder erwarten.

Als Grundgerüst durchaus ok, aber die Anschaffung einer Grafikkarte würde ich persönlich möglichst schnell tätigen.

Also wie schon im ersten Post gesagt, es dient erstmal als Grundgerüst.

Es ist eine Onboard Graka verbaut, welche laut Verkäufer auch BO2 schaffen sollte.

Es geht ja auch nicht um eine Wunder;) sondern erstmal darum, dass ich halbwegs flüssig und ohne fps drops spielen kann:P

Eine Graka wird auch bald angeschafft...Welche ist nun noch die Frage.

Eine 64 Bit-System ist vorhanden und installiert. Ich bin lediglich dem Verkäufer seinen Empfehlungen nachgegangen mit dem Arbeitsspeicher...anscheinend war es doch nicht die beste Wahl-.-

Man muss aber sagen, der Laptop hat eine NVIDIA GeForce 9500M GS, erschienen 2008. Da wundert es mich schon, das der Laptop besser abschneiden soll als die APU des relativ neuen Prozessors.

Crisu249 schrieb:
Es geht ja auch nicht um eine Wunder;) sondern erstmal darum, dass ich halbwegs flüssig und ohne fps drops spielen kann:P

Auf jeden Fall Kantenglättung abschalten. Das sollte schon einiges bringen.

Smily schrieb:
Man muss aber sagen, der Laptop hat eine NVIDIA GeForce 9500M GS, erschienen 2008. Da wundert es mich schon, das der Laptop besser abschneiden soll als die APU des relativ neuen Prozessors.

wie gesagt, ich habe auf beiden Systemen mit den selben Einstellungen den Test gemacht. Das Spiel läuft auf dem Laptop wesentlich flüssiger als auf dem PC. Das habe ich auch nciht nur ne halbe Stunde getestet sondern pro PC/Laptop 3 Stunden.

Kann es vll sein, dass ich irgendwelche Treiber nicht richtig installiert habe, so dass mir Leistung entfallen ist? Anders kann ich mir es nicht erklären. Der Verkäufer im Laden meinte auch dass selbst das Grundgerüst besser sein sollte als mein Laptop

Die 9500GS liegt deutlich unter den Mindestanforderungen des Spiels, daher ists schon komisch.
Der 5600K ist nicht schnell, aber sollte deutlich über der 9500 liegen.

Arcturus schrieb:
Die 9500GS liegt deutlich unter den Mindestanforderungen des Spiels, daher ists schon komisch.
Der 5600K ist nicht schnell, aber sollte deutlich über der 9500 liegen.

Ich habe keine ERklärung dafür. Kann es an Einstellungen im BIOS liegen?
habe dort noch gar nichts verstellt, da ich dort eher ein kompletter Laie bin..

Ein Kompliment an den Verkäufer. Das ist bestimmt der, der den Eskimos die Kühlschränke verkauft hat.

Crisu249 schrieb:
Kann es an Einstellungen im BIOS liegen?
habe dort noch gar nichts verstellt, da ich dort eher ein kompletter Laie bin..

Dann verstell dort auch nichts, mal abgesehen davon, dass dein Problem höchstwahrscheinlich nicht im BIOS liegt.

Wie ist denn die RAM- Auslastung wenn das Spiel läuft? 4 GB für System, Spiel + Grafik dürften ja doch relativ schnell vollaufen.

Henryy46 schrieb:
Ein Kompliment an den Verkäufer. Das ist bestimmt der, der den Eskimos die Kühlschränke verkauft hat.

Aber echt regt mich gerade ein wenig auf.
Ergänzung ()

RobSpot schrieb:
Dann verstell dort auch nichts, mal abgesehen davon, dass dein Problem höchstwahrscheinlich nicht im BIOS liegt.

Wie ist denn die RAM- Auslastung wenn das Spiel läuft? 4 GB für System, Spiel + Grafik dürften ja doch relativ schnell vollaufen.

Moment ich teste das ganze mal geschwind. und mach ein Screenshot.
Ergänzung ()

Leistung TM.PNG

So alle Anwendungen geschlossen bis auf BO2

Sinds wirklich die selben Einstellungen, auch die Auflösung? Dein Laptop kann nur 1366x768 Pixel, eingestellt has du auf dem Screenshot aber 1280x1024. Sind allerdings nur 330.000 Pixel Unterschied.

Ich schätze einfach, du hast keine oder falsche Treiber installiert. Also ab auf die Herstellerseite und neu laden.
Sind im Gerätemanager unbekannte Geräte?

Crisu249 schrieb:
So alle Anwendungen geschlossen bis auf BO2

Bist du da bereits im Spiel? Wenn nicht starte mal den Einzelspieler.

Wenn du nur im Hauptmenü rumhängst wird die Grafikeinheit nicht beansprucht. Ansonsten erstmal den Tipps von Smily nachgehen.

SaarL schrieb:
Und über jene werden nochmal 4xMSAA drübergebügelt ;)
Wenn das beim Laptop aber auch so sein sollte (angeblich ja die selben Einstellungen) sollte der PC trotzdem schneller sein.

warum eine solche diskusion wen man sich ansehen kann was in etwa der rechner kann?
hier sind zwar auch 1866mhz verbaut und es reicht immernoch nicht seht es euch an
http://www.youtube.com/watch?v=pBColT67mW0

Zurück
Oben