Emphielt ihr Gainward GeForce GTX 580 Golden?

scheint ja Referenzkühlung zu sein, also durchaus ok. Andererseits könnte man auch noch ein paar Euro sparen und einfach die günstigste GTX 580 im Referenzdesign nehmen und die paar MHz selber hochtakten

wenn dir lautstärkere, preis und strom egal sind, dann ist es eine gute wahl, wenn eins schon nicht mehr zutrifft, kauf dir ne 5870 oder eine der neuen karten die innerhalb den nächsten monats rauskommen sollen;)

nö. nimm Palit Sonic (die hat wirkliche 835 mhz ab werk) . Oder Asus non OC.

Die Ultra Charged von POV hat zwar 841 mhz... kostet aber ueber 550 €

Gainward hat Standard VID von 1.075 mv und Takt von 805 und nicht 835 mhz, wie angekündigt.
Bin auf drauf reingefallen (höhere Standard Spannung = höhere Lautstärke / Temps und weniger OC)

Es gibt wohl verschiedene Modelle. Sprich hängt von Glück ab, welche man erwischt. Bisher war Evga am besten, da einige Modelle sogar 1.000 mv hatten. Asus ist auch net schlecht.

Kannst ja selbst testen bei welcher Frequenz die stabil läuft und Bios flashen, dass die es als Standard-Takt hat.

(Default Specs.Wert ist 1.063)

5870 sieht gegen 580 ziemlich arm aus. Hab nicht ohne Grund gewechselt.
Hatte davor die in Crossfire... Jetzt schafft eine 580er mehr als die 2 zusammen.

Allgemein kann ich auch sagen, dass Sie leiser als 5870 ist. Aber wie gesagt. Ganz leise ist Glückssache, da es wohl Selektion gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es sich mit der Lautstärke gegenüber der GTX 480 gebessert hat.

Segelflugpilot schrieb:
wenn dir lautstärkere, preis und strom egal sind, dann ist es eine gute wahl, wenn eins schon nicht mehr zutrifft, kauf dir ne 5870 oder eine der neuen karten die innerhalb den nächsten monats rauskommen sollen;)

Nur so zur Info. Die 580 ist gleich laut wie die 5870

Segelflugpilot schrieb:
Schon mal die Tests gelesen?
Eine GTX580 ist ca.50% besser als eine 5870 bei gleicher Lautstärke und Temps.
Da kann man auf die 40Watt mehr getrost drauf pfeifen...

Is ja immer so, einfach was in den raum werfen und keine ahnung haben segelflugpilot.Omg sag ich da!
Guter kumpel hat die karte im referenzdesign(asus) und ich muss sagen die lautstärke auch untervolllast(metro2033) ist nicht sonderlich störend.
Bei 25grad zimmertemperatur.

@TeufelMo: Läuft denn Metro auch mit allem Krams auf Max mit der Karte gut?
Ich weiß langsam nicht ob ich es sofort wagen soll mit 2 580er zu kaufen.
Ich hab nur keine Lust dauernd was umstellen zu müssen wenn nen Game mit SLI nicht klarkommt :-/

EVGA SC ist auch die beste Wahl. Beste Auslese ... 10 Jahre Garantie. Wakü freundlich ... und normaleweise niedrigere VID von Werk aus
ABER
Versuch die mal zu bekommen bis Januar :)
Ergänzung ()

Metro läuft bei 1920 16af 4aa nur mit 2 flüssig.

2x 480er waren auch zu wenig. (48 FPS bei mir).

Also inzwischen kommen SLI Profile schneller als Spiele selbst oder neue NV Treiber raus. Man muss sich bloss öfters auf NVidia Seite blicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Pfoah.... also ist Metro wirklich das neue Crysis......
Es kann doch nicht sein dass ich wg einem Spiel gleich 2 580er haben "muss"
naja aber mit dem Gedanken hab ich eh gespielt....
nur... später :-D
Ich wollte erst eine 580er und meine 275 für Physx damit ich die 580er entlaste bei Metro
Ergänzung ()

achja, die haben doch gar nicht vo Werk aus 10 Jahre Garantie......

habs eigentlich mehr für Arma2 geholt :) und da man sonst schwer auf AA verzichten kann.

Aber deine alte als Physx ist ziemlich schlau. Musst bloss die ini vom neuen Treiber mit 275 ergänzen. Sonst wird MS Schrott-treiber verwendet, der verbuggt ist.

Doch die Evga haben so eine Garantie. Bloss muss man aufwändig über die Seite und SN registrieren. ist bei Zotac und Gigabyte Boards genauso

Zuletzt bearbeitet:
@Wishezz

Das packt die Karte locker!
Eine genaue frame Angabe kann ich nicht angeben aber kann Dir sagen das alles auch physix und tesselation kein Problem sind.Es ist echt eine sehr starke Karte.
Und Metro ist sehr Grafik lastig, die Cpu spielt keine so grosse Rolle in dem Game.Wenn ich das Geld jetzt hätte, würde ich mir die Karte sofort holen.

@empath: Ich hab noch gar nicht drauf geachtet, aber offensichtlich ist der neue Treiber wohl nicht für die 275?
Was muss denn da umgeschrieben werden? (ich hab mir das noch gar nicht angeschaut, bzw anschauen müssen^^)

@ TeufelMo: Metro NUR mit der 275 ging sogar. Klar, hier und da einbußen, aber lief. Das mit der 580er hab ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt. Blöd von mir eigentlich :-D

Empath schrieb:
nö. nimm Palit Sonic (die hat wirkliche 835 mhz ab werk) . Oder Asus non OC.

Die Ultra Charged von POV hat zwar 841 mhz... kostet aber ueber 550 €

Gainward hat Standard VID von 1.075 mv und Takt von 805 und nicht 835 mhz, wie angekündigt.
Bin auf drauf reingefallen (höhere Standard Spannung = höhere Lautstärke / Temps und weniger OC)

Danke. Sag mal, was ist eine Oc?:D

OC = Over Clocking ;)

um metro flüssig zu bekommen reichts eine kleine Anderung :-) (auf DX9 und Physics auf niedrig :) rest ist net so wichtig)

@Wishezz hier die geänderte ini. Kannst auch selbst ergänzen und ersetzen nach dem Schema

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben