• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Earth III - performance und letzter Patch

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte mir kürzlich bei www.gog.com Empire Earth III gekauft und mußte doch mit Erstaunen feststellen, dass auf den höchsten Einstellungen (alles high bzw. angeschalten, Auflösung 1920 x 1200) die performance trotz des recht guten in der Signatur stehenden Systems eher schlecht bis grottig ist. Gibt es da eventuell eine Art performance-Patch? Welches ist die letzte Version des Spiels?

Gruß lead

hättest du dich vorab über dieses spiel informiert, wüsstest du das nicht nur die performance grottig ist sondern das spiel an sich ebenfalls.

Danke für die schnellen Antworten.

@ rainbow6261: danke für den Hinweis. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das Spiel in der Version 1.0 läuft. Ich dachte immer, die Spiele bei gog sind schon gepatcht.

@ Ruff_Ryders88: ich will mich da jetzt nicht auf eine spiele-historische Diskussion einlassen. Nur soviel: ich bin alles andere als ein Casual-Gamer (bin "Core-Gamer" seit 19 Jahren und verabscheue den Casual-Trend) und ich kenne die Bewertungen zu Empire Earth III. Dennoch distanziere ich mich in letzter Zeit zunehmend von diesen extremen Negativ-Kritiken, da es mir schwer fällt, die Vorwürfe immer nachzuvollziehen (aktuelles Beispiel Dragon Age 2, welches ich als BG 2 und Planescape Torment-Fan dennoch als gut empfand).

Ich habe jetzt schon einige Missionen von EE 3 gespielt und finde es - bis auf die nervigen Einheitenkommentare - doch recht unterhaltsam.

Update: ich habe die patches (bis 1.10) installiert -seltsamerweise zeigt es unter "Produktversion" immer noch 1.000 an. Muß man da noch irgendwas beachten?

Zuletzt bearbeitet:
GOG Spiele sind eigentlich immer eigenständig schon in Sachen Betriebssystem Kombatibilität bzw. fehlende CD Abfrage angepasst, dies erkennt man schon an dem selbstgebastelten Installer.

D.h. vmtl. werden die offiziellen Patches ins Leere gehen oder bringen ein Game manchmal sogar in Startschwierigkeiten.

Warum hast du es überhaupt bei GOG gekauft?
Für 10 EUR bekommt man Empire Earth Teile 1-3 auf deutsch nachgeworfen. GOG hat zudem immer nur englisch sprachige Ausgaben im Portfolio, andere Sprachverhandlungen wegen Lizenzen sind denen wohl zu langatmig.

Lt. Systemanforderung:

Windows 98, Me, or 2000 CD ROM
Multimedia PC mit Pentium® II - 350 MHz oder besserem Prozessor
64 MB RAM Arbeitsspeicher
450 MB Festplattenspeicher (HDD); zusätzlich 100 MB für die Swap File
Super VGA Monitor der 1024 x 768 Auflösung unterstützt
AGP (4 MB) oder PCI (8 MB) 3D Videokarte, die 1024 x 768, 16 Bit unterstützt
CD-ROM Laufwerk
Microsoft Maus oder MS-kompatible Maus
28.8 Kbps Modem (oder besser) für Multiplayerspiel
DirectX-kompatible Soundkarte mit Lautsprechern oder Kopfhörern empfohlen

müsste es eigentlich flüssig laufen.

Google spuckt leider auch nur eine Menge an Leidensgenossen aus, aber keine Lösungen.

Ich habe es bei gog gekauft, weil ich das gesamte Konzept der Plattform als sehr gut erachte und die Spiele immer "idiotensicher" konfiguriert sind - d.h. immer gut laufen. Da ich ohnehin nur englischsprachig spiele, ist gog da optimal (da viele deutsche Lokalisierungen meist leider nicht an die englischen Originale heranreichen - Ausnahmen bestätigen die Regel).
Empire Earth 1 und 2 hatte ich mir auch schon zu früheren Zeitpunkten gekauft - deshalb hat mich auch nur der dritte Teil interessiert.

Zurück
Oben