• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Empire Earth III erscheint im Herbst 2007

Hm, die Grafik ist mir auch als erstes als etwas seltsam aufgefallen: Irgendwie Orte ich da wieder ein bisschen dieses typische "Objekte fügen sich nicht gut in die Landschaft ein"-Syndrom. Dabei spielt es nichtmal ne grosse Rolle ob und wie Comichaft das Ganze ist. (World of) Warcraft ist auch Comichaft und dennoch ist die Grafik okay weil einfach alles wunderbar aufgeht und zusammenpasst. (Wohingegen viele andere Spiele höher aufgelöste Texturen, Polygonreichere Figuren usw. haben und dennoch graphisch kein solch stimmiges Gesamtbild ergeben können).

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Mal abwarten wie es wird.
Teil 1 fand ich damals eigentlich wirklich nett. Es war zwar nicht ganz so gut, um AoE2 abslösen zu können (damals hatten wir unter Strategiespielern noch die Hoffnung, dass alles immer besser werden würde und nach AoE2 noch was besseres kommt und danach wieder was besseres und so weiter.. mittlerweile wissen wir, dass damals der Höhepunkt erreicht war... zumindest bis jetzt) aber es hat doch jede Menge Spass gemacht.
Dem 2er hab ich mich dann nicht mehr so intensiv gewidmet.. irgendwie kann ich mich auch kaum noch dran erinnern - und das wird wohl schon seine Gründe haben ^-^

Na eben.. erstma schauen was draus wird, dann schreib ich denn den Verriss oder die Lobpreisung *g*
 
Wieder ein Spiel mit einer Nummer - toll... Es gibt Spiele, da ist eine Nummer sinnvoll. Triologien zum Beispiel. Oder solche, die eine gute Story erzählen und auch in der darauf folgenden Folge die Geschichte weiter erzählen können, ohne abzuflachen. Aber Empire Earth, sorry. Diese Story wird wie die letzte verlaufen...
 
Hmm...sieht schon gut aus. Aber ich fand schon das zweite eher schlechter als das erste. Jetz bin ich mal gespannt, vll wird der 3te malwieder gut. Sonst gibts auch andere gute RTSs die es wert sind gespielt zu werden.

mfg Backslash
 
Den ersten Teil hab ich mit Begeisterung gespielt, der Nachfolger hat mir schon weniger gut gefallen. Ich hoffe Teil 3 wird besser. Für mich ist es jedenfalls interessant. Ich hoffe der Zukunftsteil wird weiter ausgebaut.
 
also allgemein gesehn hab ich nix gegen die Empire Earth-Reihe, jedoch wurde schon richtig gesagt, "iwann total durchgelutsch weil s imma das selbe war"....!
jedoch stirbt die hoffnung ja nich zuletzt, wa ;)

und ok, bis auf die miserablen schatten find ich die grafik eigentlich ganz gut...besonders das Wasser auf dem letzten bild is mal der Hammer find ich! ach und das mit dens chatten wird bestimmt noch weiterentwickelt ;) es is doch erst Februar^^
 
lol@8
in welchem strategiespiel stimmen denn die proportionen? starcraft? warcraft? AoE? Siedler? Anno? DoW?

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik gefällt mir schon mal sehr gut..
Die reine Spielidee ist auch genial, deswegen hab ich auch den 1. Teil gezockt,
aber irgendwann wird es tatsächlich etwas langweilig, weswegen ich den 2. Teil nie gespielt hab.

Ich denke aber, dass C&C besser wird.
 
@27 HereticNovalis

bei Act of War stimmen die Proportionen

@ Topic

die Grafik ist wirklich nicht gut.
ich finde das Bild witzig wo die modernen schiffe die Typen mit der alten Mauer angreifen^^
 
Dachte schon ich bin der einzige dem auffällt, das die sich da mit Armbrüsten gegen Panzerschiffe wehren. ^^
Hab die Serie nie besonders toll gefunden, man hat aber den Eindruck das dies der Tiefpunkt werden könnte.
 
@ 27

Bei Supreme Commander stimmen die Propertionen.
Zudem ist Supreme Commander das beste Strategiespiel das zur Zeit auf dem Markt ist, ich denke es wird rein vom Gameplay/Multiplayer her auch CnC3 überflügeln.
Der SP von CnC3 wird aber besser.
 
was habt ihr gegen die proportionen? nur weil ein pfiel menschengroß ist? und eine mauer der festung nur doppelt so hopch wie ein pfeil? :lol:

empire earth hat gute ideen und ansätze, aber bei den details mangelt es an jeder ecke
 
mein strategie herz hat vorläufig genuch nachschub, spiele derzeit surpeme commander und tiberium wars ist schon vorbestellt. mit upgrade packs bin ich bis anfang 2008 ausgesorgt

@ topic, bisschen unfair mit rakete-fregatten die chinesischen mauer zu attackieren:) gibts wohl ein tec-stufe bug oder so... denke dass die grafik sich noch bessern wird, kantenglättung war wohl nicht aktiviert bei diesem pics.
 
Zurück
Oben