• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops III erscheint auch für Xbox 360 und PlayStation 3

Für mich ganz gut, weil meine PS3 noch funktioniert und ich nicht einsehe zu wechseln.
 
Solange es noch so viele kaufen, werden sie weitermachen. Würde jeder.
 
realAudioslave schrieb:
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es absolut dämlich, diese beiden Konsolen auszulassen.

Ubi sehen das anders.

Wer für die alten Kisten entwickelt muss entweder starke Abstriche bei der Current Gen machen oder hat hohe Kosten wenn das Spiel auf die last gen portiert wird. Da Activision die Serie in technischer Hinsicht eh nicht weiter entwickeln, können Sie natürlich auch für die last gen veröffentlichen :-D
 
Ich finde aber, gerade bei BO3 macht ein Last Gen Port Sinn, denn die Vorgänger gibt es immernoch ausschließlich auf diesen Plattformen. Wenn BO3 jetzt der Abschluss der BO Serie ist, ist das schon recht passend.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Die Engine wird mit dem neuen Teil nicht geändert und daher erscheint es logischerweise auf den Systemen, auf denen auch die vorherigen Titel erschienen sind. Wenn kein Wechsel der Engine stattfindet, wird auch immer die "Lastgen" bedient werden. Grafikwunder kann man von der aufgebohrten Quakeengine ohnehin nicht erwarten.

Btw falls es zu einem Wechsel der Engine kommt, werdet Ihr das hier bestimmt lesen - daher ist jedliche "Überraschung" nicht nachzuvollziehen.
 
RKUnited schrieb:
Für mich ganz gut, weil meine PS3 noch funktioniert und ich nicht einsehe zu wechseln.

Jup. Ärgerlich ist nur, dass es bei der PS360 sicherlich wieder irwleche Einschränkungen geben wird, wie kleinere Maps oder weniger Spieler in einem Match. Ich glaube ja bis heute nicht, dass das bei Ghost zum Beispiel "nötig" war.
 
makromart schrieb:
Hätten die mal auf die RICHTIGEN Fans der Serie gehört, dann wäre da ganz Sicher ein anderes COD bei rausgekommen ;-)
Was zeichnet "richtige Fans" denn aus?
Versteh' mich nicht falsch, die "Standard" Shooterkiddies und -deppen gehen mir auf den Senkel aber sind diese keine Fans nur weil man sie nicht mag?
Das was CoD aktuell regelmäßig abliefert verkauft sich nunmal gut und scheint diese Art von Fans zu befriedigen. So What?
 
Für 10-15€ ist das jeweilige aktuelle CoD immer noch ein netter, solider Shooter. Nix besonderes und mir auch sicher keine >60€ wert, aber es verkauft sich.

Und weil sich die Engine kaum ändert, ist der zusätzliche Entwicklungsaufwand nahe Null. Dabei haben noch sehr viele Leute eine PS3 und/oder Xbox 360 - also warum die nicht auch noch mitnehmen?
 
Jetzt sind die neuen Konsolen über ein Jahr draußen und Cod wird trotzdem noch für die letzte Mongo Konsole entwickelt, damit auch der letzte Bauer -der sich dem Fortschritt verweigert- den scheiss spielen kann.
 
Die alten Konsolen ( Xbox 360 / PS3 ) sind halt zu gut und die neuen können sich technisch nicht weit genug absetzen.Wir müssen endlich mal akzeptieren dass die Zeiten der großen Grafikquantensprünge vorbei sind.

Wer sich eine neue Konsole nur wegen besserer Grafik kauft, macht irgendetwas falsch und denkt noch wie in den 90 ern.

Die Zeiten sind endgültig vorbei und wenn den Herstellern nichts besseres einfällt als neue Spiele mit etwas besserer Grafik zu veröffentlichen, ohne Gameplay Inovationen, dann machen die auch einiges falsch.

Aber vielleicht möchte es die "Masse" ja auch garnicht anders...
 
Zurück
Oben