-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Call of Duty: Black Ops III erscheint auch für Xbox 360 und PlayStation 3
makromart
Ensign
@iHabAhnung
Die können das Spiel von mir aus für jede noch verfügbare Konsole rausbringen.
Ich finde nur das es bei CoD leider immer stark zu merken ist das die Technik darunter zu leiden hat.
Wenn man z.B. die letzten Titel miteinander vergleicht ist der Fortschritt bei der Technik wirklich minimal und das finde ich halt echt schade .... Ich würde mir einfach mal ein richtig hübsches CoD wünschen =)
Und natürlich kann man Ihnen nicht übel nehmen das Sie Geld verdienen wollen. Die Leute mit einer PS3 oder Xbox 360 sind bestimmt auch glücklich das CoD noch für die alten Konsolen raus kommt, aber Activision soll nicht immer so tun als würden Sie das alles für die Fans machen .... denn das ist Quatsch !
Die können das Spiel von mir aus für jede noch verfügbare Konsole rausbringen.
Ich finde nur das es bei CoD leider immer stark zu merken ist das die Technik darunter zu leiden hat.
Wenn man z.B. die letzten Titel miteinander vergleicht ist der Fortschritt bei der Technik wirklich minimal und das finde ich halt echt schade .... Ich würde mir einfach mal ein richtig hübsches CoD wünschen =)
Und natürlich kann man Ihnen nicht übel nehmen das Sie Geld verdienen wollen. Die Leute mit einer PS3 oder Xbox 360 sind bestimmt auch glücklich das CoD noch für die alten Konsolen raus kommt, aber Activision soll nicht immer so tun als würden Sie das alles für die Fans machen .... denn das ist Quatsch !
realAudioslave
Captain
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es absolut dämlich, diese beiden Konsolen auszulassen.
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
KTelwood schrieb:Blackops 4 dann für Dreamcast.
Wann stellen die endlich dieses flache spiel ein?
Wenn es nicht mehr gekauft wird. Wird es aber. Immer wieder. Jedes Jahr. Und die Absatzzahlen stimmen nach wie vor.
Warum verauft McDonalds noch den Cheeseburger? Jeder kennt ihn, besonders gut ist er nicht und man weiß genau was man bekommt. Aber genau deshalb kaufen die Menschen ihn: Weil sie wissen was sie bekommen. CoD ist der Cheeseburger unter den Videospielen. Langweilig, vorhersehbar, aber sie unterhalten für ein paar Stunden und man wird i.d.R, nicht negativ überrascht.
Es ist an der Zeit, dass die Konsolen der siebten Generation (Xbox 360 und PS3 (die Wii zähle ich nicht dazu und ich weigere mich auch die Wii U als Teil der achten Generation zu betrachten)) endlich sterben. Wie lange wollen Entwickler diese Altlasten noch mitschleppen, nur weil ein paar Gamer keine 300 Euro für eine neue Konsole über all die Jahre hinweg zusammenkratzen konnten? Jeden Monat ein paar Euro zurücklegen und wenn die neue Konsole kommt hat man das Geld zusammen. Aber das Konzept von "für etwas sparen" kennen die meisten nicht mehr. Lieber jetzt und auf Pump, statt mal etwas zu warten
Ist doch völlig logisch, dass das neue Call for Money auf möglichst vielen Systemen raus gebracht wird, damit möglichst viele der offensichtlich komplett kritiklosen Kundschaft in den Genuss dieser Innovationsbremse kommen können.
Zuletzt bearbeitet:
D
DarkTower
Gast
Das Argument "Bessere Verkaufszahlen" ist mehr als fraglich. Ubisoft, EA (immer mehr), Bethesda und co. verzichten auch auf die Last Gen Konsolen. Der direkte Konkurrent Battlefield ist zwar aktuell auch nicht das Wahre, aber spätestens Battlefield 5 wird hoffentlich wieder zumindest grafisch ein so großer Sprung wie Battlefield 3. Sollte das dann der Fall sein, wird das ohnehin schon veraltete CoD schön dumm da stehen.
getexact
Fleet Admiral
@Miniami: du kritisierst also, dass nicht gänzliche alle Menschen den Konsumwahn verfallen sind und es sich erdreisten auf Konsolen zu spielen, die in deinen Augen nurnoch Elektroschrott ist, weil sie ja aktuelle Spiele nicht mit maximalen Details darstellen kann. und generell ja einfach mies ist? weil jeder immer das neueste haben muss und haben sollte? direkt jedes Jahr ein neues Handy kaufen ja? den neuesten TV kaufen usw? lasst den Leuten ihren Spaß und lasst sie über ihr Geld verfügen wie sie wollen! nicht jeder braucht immer das neueste unterm TV Schrank. ich respektiere die Leute, die sich nur mit der alten Gen zurfrieden geben. CoD ist übrigens alles andere als langweilig. und weißt du warum? weil ich es SUBJEKTIV so sehe. du siehst es anders, aber versuch den Menschen nicht deine Meinung als die einizig wahre aufzutischen.
das hat auch nix mit "die Leute können heute nicht mehr sparen" zu tun. wie oberlehrerhaft kann man eigtl. argumentieren? es geht hier immernoch NUR um SPIELE. Menschen, die sich darüber definieren, sind für mich das eigentliche Übel. traurig sowas.
das hat auch nix mit "die Leute können heute nicht mehr sparen" zu tun. wie oberlehrerhaft kann man eigtl. argumentieren? es geht hier immernoch NUR um SPIELE. Menschen, die sich darüber definieren, sind für mich das eigentliche Übel. traurig sowas.
M
Moon_Knight
Gast
Normalerweise hätte ich jetzt Angst um das Spiel an sich und dass dann auch die "besseren" Systeme unter möglichen Kompromissen - der last gen zuliebe - zu leiden hätten.
Aber hey, es ist CoD. Das leidet seit Jahren unter Kreativitätsmangel und Geldgier. Wird sich schon verkaufen. Egal, was ist.
Aber hey, es ist CoD. Das leidet seit Jahren unter Kreativitätsmangel und Geldgier. Wird sich schon verkaufen. Egal, was ist.
Corros1on
Vice Admiral
Man hat einfach geschaut wieviele den letzten Teil für die alte Konsolen gekauft haben und ist dabei zum Schluss gekommen das es sich finanziell lohnt auch noch die alte Generation zu bedienen. Eine reine Entscheidung von Gewinnmaximierung.
onkel_axel
Captain
s1o schrieb:Ist es nicht!
Wenn ein Spiel auch noch für die alte Generation mitentwickelt wird, dann ist klar was die zum Esinatz kommende Engine leisten kann.
Heißt, das Game wird auf den Current-Gen Konsolen wie ein aufgehübschter PS3/X360-Titel aussehen.
Aber ist ja letztendlich eh nur Call of Duty 45... somit "nothing of value ist lost"
Das ist so einfach nur falsch.
Im Artikel wurde forza horizon 2 extra erwähnt. Weißt du, wie es dort gehandhabt wurde? Nein? Okay ich erkläre es dir.
Das spiel wurde ausschließlich auf und für die xbox one entwickelt. Und zwar mit der next gen forza 5 Engine.
Die version für die 360 ist ein port von einem anderen Studio, welches auf die last gen Engine von horizon 1 setzt.
Dazu gibt es weniger autos, Effekte, und sonstiges, was nicht mit last gen Hardware erreichbar ist.
Und im gegensatz zu call of duty ghosts und advanced warfare, gehe ich bei blackops 3 hier von selbigem aus. Also erst mal abwarten und dann meckern.
Call of duty und fifa wird es auch nächstes jahr noch für last gen geben.
Edit: Die meisteverkaufte version von cod:aw 2015 in den usa war übrigens die für fie 360. Danach xb1, ps4 und ps3
Dieses jahr sollte das erste sein, wo xb1 und ps 4 vor der 360 liegen.
Diese Version wird sich aber immernoch eine millionen mal verkaufen (in einem land auf einer last gen console)
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood
Banned
M@rsupil@mi schrieb:Wenn die noch flacheren Kommentare im Internet ausgestorben sind.
Als wenn es einen Kaufzwang gibt.
Aber jeder CoD Titel ist doch angeblich eine Multi-Millionen-Dollar entwicklung...das kann sich doch nicht rentieren
realAudioslave
Captain
DarkTower schrieb:Das Argument "Bessere Verkaufszahlen" ist mehr als fraglich. Ubisoft, EA (immer mehr), Bethesda und co. verzichten auch auf die Last Gen Konsolen.
Wieso sollte das Argument "bessere Verkaufszahlen" fragwürdig sein? Die Videospielbranche ist, wie alle anderen Branchen auch, profitorientiert. Ohne lohnenswerten Absatz würde nicht für die Last Gen entwickelt, was der Grund ist, warum es Bethesda z.B. nicht tut. Dazu kommt, die Zielgruppe für CoD ist sehr viel grösser; und stärker auf den alten Konsolen vertreten.
Ausserdem liess Bethesda verlauten, was sie mit Fallout 4 machen, ist technisch auf PS360 nicht umsetzbar.
EA bedient fleissig die Last Gen, mit Fifa und den meisten anderen Sportserien, Ubisoft hingegen hat gerade mal einen Next Gen-Exklusiven Titel auf den Markt geschmissen: Assassins Creed Unity. Und danach einen Last Gen-Exklusiven: Assassins Creed Rogue.
D
DarkTower
Gast
realAudioslave schrieb:Wieso sollte das Argument "bessere Verkaufszahlen" fragwürdig sein? Die Videospielbranche ist, wie alle anderen Branchen auch, profitorientiert. Ohne lohnenswerten Absatz würde nicht für die Last Gen entwickelt, was der Grund ist, warum es Bethesda z.B. nicht tut. Dazu kommt, die Zielgruppe für CoD ist sehr viel grösser; und stärker auf den alten Konsolen vertreten.
Ausserdem liess Bethesda verlauten, was sie mit Fallout 4 machen, ist technisch auf PS360 nicht umsetzbar.
EA bedient fleissig die Last Gen, mit Fifa und den meisten anderen Sportserien, Ubisoft hingegen hat gerade mal einen Next Gen-Exklusiven Titel auf den Markt geschmissen: Assassins Creed Unity. Und danach einen Last Gen-Exklusiven: Assassins Creed Rogue.
Es geht hier um die Zukunft nicht die Vergangenheit. In Zukunft wird von Ubisoft nichts mehr für die Last Gen kommen. Bei EA wird das neue NFS, Mirros Edge "2" und Starwars Battlefront nicht mehr für die Last Gen kommen.
Vitec
Commodore
Rückschritt eher nicht.
Es ist eher so das die Cod Reihe schon immer sehr Hardwareschonend (oder halt Grafikmässig scheisse wie man es sieht ) war weswegen wohl eine Unterstützung der alten Konsolen nicht so schwer ist ohne in FPS oder Qualitäts limits zu laufen.
http://funnyasduck.net/wp-content/u...-call-of-duty-cod-players-life-chart-pics.jpg
Es ist eher so das die Cod Reihe schon immer sehr Hardwareschonend (oder halt Grafikmässig scheisse wie man es sieht ) war weswegen wohl eine Unterstützung der alten Konsolen nicht so schwer ist ohne in FPS oder Qualitäts limits zu laufen.
http://funnyasduck.net/wp-content/u...-call-of-duty-cod-players-life-chart-pics.jpg
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave
Captain
DarkTower schrieb:Es geht hier um die Zukunft nicht die Vergangenheit. In Zukunft wird von Ubisoft nichts mehr für die Last Gen kommen. Bei EA wird das neue NFS, Mirros Edge "2" und Starwars Battlefront nicht mehr für die Last Gen kommen.
Und trotzdem sind es die besseren Verkaufszahlen, die ein Spiel auch auf der Last Gen erscheinen lassen, denn wie bereits erwähnt, ergibt es sonst keinen Sinn, das Spiel dort zu releasen, wenn man keinen Profit damit machen kann.
Und wie gesagt, EA wird weiterhin PS360 bedienen, mit verschiedensten Games.
S
s1o
Gast
iHabAhnung schrieb:Und dann? Geht dann die Welt unter? Weil ein Videospiel auch noch für eine ältere Plattform erscheint?
Kommt mal wieder ins "real life" zurück...
Jemand wie du ist der Hauptgrund, warum man einen "Internet-Führerschein" einführen sollte.
Warum du dich hier zu Wort meldest, wenn du nichts von Spiele hälst, ist mir nicht ganz klar.
Dazu kommt, dass deine Aussage mal gar nichts an den Fakten ändert.
Deine Subjektive Meinung kannst du für dich behalten.
Interessiert einfach keinen...
D
DarkTower
Gast
realAudioslave schrieb:Und trotzdem sind es die besseren Verkaufszahlen, die ein Spiel auch auf der Last Gen erscheinen lassen, denn wie bereits erwähnt, ergibt es sonst keinen Sinn, das Spiel dort zu releasen, wenn man keinen Profit damit machen kann.
Und wie gesagt, EA wird weiterhin PS360 bedienen, mit verschiedensten Games.
Wenn dem so wäre würden nicht vermehrt die Hersteller auf Current Gen Only setzen. Die Games welche von EA noch für die Last Gen kommen sind wenn überhaupt nur im Sport Bereich. Heißt die AAA Titel von EA sind auch Current Gen Only. Bei Activision macht es dagegen Sinn für die Last Gen Spiele raus zubringen. Die veraltete Engine und der Namen CoD sind Gründe wieso man da noch hohen Profit sieht.