snickii schrieb:
Ist für mich besser als der Multiplayer, der ist eh voller Hacker/Cheater. Genauso wie der BR Modus.
Ah, du meinst so wie in allen Shootern ??? Ja, dann stimmts. Cheater gabs immer, wirds immer geben, und egal was dagegen entwickelt wird, es wird immer mehr Cheats als Lösungen bzw Umsetzungen dagegen geben. Das hat sich noch nie geändert.
Wie wir alle wissen, sind Cheater eine Sorte/Rasse "
Mensch" (
oder so möchten Sie wahrscheinlich anerkannt werden) die man bemitleiden kann, da sie ohne das cheaten anscheinend nicht glücklich werden. Ist ****** , aber mensch, es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben über die es sich aufzuregen lohnt. Da hat das wohl eher untere Kategorie. Ich spiele schon lange, und lasse mir auch weiterhin den Spaß daran nicht von so Leuten vermiesen. Wenn Cheater auf einem Server / Match sind, und man kann es nicht ertragen bzw es ist sooo offensichtlich das man es nicht mehr mitmachen will, Server oder Match wechseln. Es ist nicht so als wenn das bei jedem Match zutrifft.
Free-To-Play Spiele trifft es meist mehr, da ein gebannter Account kein Problem ist durch einen neuen (
kostenlosen) auszutauschen und aufs neue zu versuchen. Bezahlte Spiele, besonders wenn sie noch teuer sind, die Chance das sich die Leute das gleiche Spiel für einen relativ hohen Preis wieder und wieder kaufen (
nachdem sind gebannt wurden) es prozentual weniger häufig.
Jeder Shooter hat Cheater. Und obwohl ich der Meinung bin, das eine ingame Meldefunktion wie z.b. bei
PUBG oder
RoE ganz praktisch ist, bezweifele ich aber doch oft an den wirklichen Beweggründen hinter solch einer Meldung. Oft reicht schon jemand der stinkig ist das es ganz legal gekillt worden ist, schon reicht das oft um so eine Falschmeldung zu übermitteln. Ich will nicht wissen wie oft es völlig legale Spieler getroffen hat. Sollte ein Videobeweis möglich sein, und man wirklich sicher sein das gecheatet wird, bin ich auch der Meinung man sollte dagegen vorgehen. Aber ohne solche Beweise ist es oft leider nur Annahme.
Die Zeiten vom guten alten
Punkbuster kommen mir in den Kopf, wenn ich an die guten alten Tage denke. Auch der war keineswegs perfekt, aber verglichen mit vielen kleinen Systemen war der noch ganz gut. Heutzutage sagt doch jeder zweite das er einen Anticheat mit anbietet in seinen Spielen, und es mag grundsätzlich vielleicht sowas sein, allerdings zweifele ich an der Qualität.
In sofern ist das spielen von COD, Battlefield oder sonstigen Spielen aber was das betrifft, kaum ein Unterschied. Gecheatet wird in allen, den namhaften und in den Spielen die kaum einer spielt. Die größeren werden aber immer mehr Popularität unter Cheatern haben.
Aber trotz allem sollte man sich von Cheatern nicht den Spaß an der Sache nehmen lassen, warum auch ? Arsch***** denken, und nächstes Match. Das Leben ist zu wertvoll, und wie man seine Freizeit verbringt, um sich über sowas zu sehr aufzuregen oder gar davon deswegen entfernen.