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random12345
Gast
Werde auch den zweiten Teil mit meinem Sohn spielen. Der VorgĂ€nger war superr đ
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Das war in der Tat ein lĂ€stiger Bug in dem Spiel, ich musste auch nachlesen, wie man den umgeht.Captain Mumpitz schrieb:In einem Zelt wo mir [hier Name einfĂŒgen] eine Truhe aufmacht, ging es nachher einfach nicht mehr weiter. Zig mal neu gestartet und Spielstand geladen, Kapitel von vorne, etc. - nix. Die Tante wollte einfach nicht aus diesem verdammten Zelt raus..
Ja, der Fight ist schwierig, aber auch hier hilft nachlesen, was man machen muss. Damit habe ich dann ca. 10 Versuche gebraucht. Wenigstens ist das Spiel so, dass es nach jeder erfolgreich gemeisterten Bossfight-Phase einen Speicherpunt anlegt. Sonst wÀren es bei mir eher 30 Versuche gewesen - so wie beim Kayran in The Witcher 2.Clark79 schrieb:Der Artikel hat mich grade daran erinnert, dass ich den [Endboss] noch knacken muss :-)
Hab's nach 5 oder 6 trys sein gelassen und mir stattdessen das Ende auf YT angesehen. Danach ging sowieso nix mehr.Zwisch schrieb:aber an den endlosen Versuchen fĂŒr den Endboss bin ich fast wahnsinnig geworden.
Alles unter 300 fps ist unspielbar!!!11Blackvoodoo schrieb:Da reichen auch 60 fps locker.
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das Spiel schwer gewesen ist. Ich mag eigentlich keine Schleichspiele und Zielen mit einem Controller kann ich auch kaum, aber kann mich an keine Probleme bei dem Spiel erinnern. KomischW0dan schrieb:Ist halt weniger ne Schwierigkeit die aus dem Gameplay entsteht, sondern die Stellen sind halt nur deswegen schwer, weil das Spiel dem Spieler zu wenige oder zu subtile hinweise gibt, was zu machen ist. Dann artet es in Trial and Error aus. Und dafĂŒr ist das Spiel nicht wirklich gemacht. Das stört den Spielfluss und die Spannung massiv.
W0dan schrieb:Und ich dachte ich wÀre schlecht. An einigen Stellen im ersten Teil hab ich auch peinlich viele Versuche gebraucht, aber so nach ~5,6 mal hats dann meist schon geklappt.
Ist halt weniger ne Schwierigkeit die aus dem Gameplay entsteht, sondern die Stellen sind halt nur deswegen schwer, weil das Spiel dem Spieler zu wenige oder zu subtile hinweise gibt, was zu machen ist. Dann artet es in Trial and Error aus. Und dafĂŒr ist das Spiel nicht wirklich gemacht. Das stört den Spielfluss und die Spannung massiv.
Da scheitert ne Stelle halt ein paar mal, weil man an der falschen stelle steht und man nicht wissen konnte, dass man da nicht stehen darf oder es wird das Nutzen einer Mechanik gefordert, die vorher nicht gezeigt wurde.
Das ist einfach "schlechtes" Gamedesign bzw. einfach zu wenig Erfahrung seitens des Studios wie man es richtig macht.
Das fĂŒhrt dann eben zu unfassbar nervigen stellen und man schiebt die Schuld dann auch voll und ganz aufs Spiel oder die Steuerung. Sowas sollte halt nicht passieren.
Selbst in den Dark Souls Spielen war ich nie böse auf das Spiel, sondern tatsĂ€chlich eher auf die einzelnen Gegner die gut designt waren, aber einfach ne vermeintlich (zu) groĂe Herausforderung waren. Ich hatte halt immer in jedem Kampf den gedanken, das muss ich packen, das ist nicht schwer, ich stell mich nur blöd an.
So sieht gutes Spieldesign aus.
Aber wenn du wie bei Plague Tale diesen "was fĂŒr ein Bullshit" gedanken hast, dann hat der Entwickler einfach keinen guten Job gemacht. Sowas ist schon Ă€rgerlich.
Gut, soo dramatisch fand ichs jetzt auch nicht. Bin insgesamt ganz gut durchgekommen, aber ein paar Stellen waren einfach schlecht designt. Mal sehen, ob die das im zweiten Teil besser hinbekommen haben. Schwer darfs gerne sein, aber dann muss das Gameplay Design auch wirklich sitzen.
Hatte den gleichen Bug, wie du. Musste auf YT ein Video zu diesem Bug anschauen. Ich glaube, man musste im richtigen Abstand zum Loch ducken und im genau richtigen Winkel rein, sonst ging es nicht. War bestimmt 15min damit beschÀftigt durch das miese Loch zu kriechen ^^ Aber es ging, dann doch noch.Captain Mumpitz schrieb:Ich hab den VorgÀnger leider wieder deinstalliert als ich beim "GefÀngnisausbruch" mit den Geschwistern durch das Lager schleichen sollte.
In einem Zelt wo mir [hier Name einfĂŒgen] eine Truhe aufmacht, ging es nachher einfach nicht mehr weiter. Zig mal neu gestartet und Spielstand geladen, Kapitel von vorne, etc. - nix. Die Tante wollte einfach nicht aus diesem verdammten Zelt raus..
Abgesehen davon fand ich's toll, auch wenn ich teilweise zig Versuche gebraucht hab um zu kapieren was ich machen musste ^^
Fand eigentlich nur den endboss schwer. Der Rest war ziemlich schnell down. Also mir fÀllt grad nix weiteres schweres ein eigentlich.W0dan schrieb:Das ist einfach "schlechtes" Gamedesign
Danke fĂŒr den Hinweis! Ich hatte es mir heute morgen bei Steam noch einmal gekauft da die Gamepass Version bei mir nicht in 21:9 zum laufen zu bekommen ist. Dabei hatte ich es schon auf Epic. Oh Mann! Refund bei Steam beantragt und hoffentlich kann ich die Epic Version auf 21:9 moddenBonanca schrieb:Anscheinend sollte ich mal nachgucken ob ich letztes Jahr Teil 1 bei Epic gratis mitgenommen habe