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News A Plague Tale: Requiem: Adventure erscheint im Herbst mit Raytracing und DLSS

Werde auch den zweiten Teil mit meinem Sohn spielen. Der VorgĂ€nger war superr 👌
 
Captain Mumpitz schrieb:
In einem Zelt wo mir [hier Name einfĂŒgen] eine Truhe aufmacht, ging es nachher einfach nicht mehr weiter. Zig mal neu gestartet und Spielstand geladen, Kapitel von vorne, etc. - nix. Die Tante wollte einfach nicht aus diesem verdammten Zelt raus..
Das war in der Tat ein lÀstiger Bug in dem Spiel, ich musste auch nachlesen, wie man den umgeht.
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Clark79 schrieb:
Der Artikel hat mich grade daran erinnert, dass ich den [Endboss] noch knacken muss :-)
Ja, der Fight ist schwierig, aber auch hier hilft nachlesen, was man machen muss. Damit habe ich dann ca. 10 Versuche gebraucht. Wenigstens ist das Spiel so, dass es nach jeder erfolgreich gemeisterten Bossfight-Phase einen Speicherpunt anlegt. Sonst wÀren es bei mir eher 30 Versuche gewesen - so wie beim Kayran in The Witcher 2.
 
Cool. Freue mich drauf. 👍

DLSS wird auch dabei sein, da kann man echt nicht motzen.
 
Zwisch schrieb:
aber an den endlosen Versuchen fĂŒr den Endboss bin ich fast wahnsinnig geworden.
Hab's nach 5 oder 6 trys sein gelassen und mir stattdessen das Ende auf YT angesehen. Danach ging sowieso nix mehr.

Freue mich aber mega auf den Nachfolger. Wird instant geholt
ErgÀnzung ()

Blackvoodoo schrieb:
Da reichen auch 60 fps locker.
Alles unter 300 fps ist unspielbar!!!11
 
Endlich ein Datum. Fand den ersten Teil Story technisch sehr gelungen. Der zweite Teil wird, wenn alles glatt lĂ€uft, definitiv wieder im Warenkorb landen👌.
 
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Und ich dachte ich wÀre schlecht. An einigen Stellen im ersten Teil hab ich auch peinlich viele Versuche gebraucht, aber so nach ~5,6 mal hats dann meist schon geklappt.

Ist halt weniger ne Schwierigkeit die aus dem Gameplay entsteht, sondern die Stellen sind halt nur deswegen schwer, weil das Spiel dem Spieler zu wenige oder zu subtile hinweise gibt, was zu machen ist. Dann artet es in Trial and Error aus. Und dafĂŒr ist das Spiel nicht wirklich gemacht. Das stört den Spielfluss und die Spannung massiv.

Da scheitert ne Stelle halt ein paar mal, weil man an der falschen stelle steht und man nicht wissen konnte, dass man da nicht stehen darf oder es wird das Nutzen einer Mechanik gefordert, die vorher nicht gezeigt wurde.

Das ist einfach "schlechtes" Gamedesign bzw. einfach zu wenig Erfahrung seitens des Studios wie man es richtig macht.
Das fĂŒhrt dann eben zu unfassbar nervigen stellen und man schiebt die Schuld dann auch voll und ganz aufs Spiel oder die Steuerung. Sowas sollte halt nicht passieren.
Selbst in den Dark Souls Spielen war ich nie böse auf das Spiel, sondern tatsĂ€chlich eher auf die einzelnen Gegner die gut designt waren, aber einfach ne vermeintlich (zu) große Herausforderung waren. Ich hatte halt immer in jedem Kampf den gedanken, das muss ich packen, das ist nicht schwer, ich stell mich nur blöd an.
So sieht gutes Spieldesign aus.

Aber wenn du wie bei Plague Tale diesen "was fĂŒr ein Bullshit" gedanken hast, dann hat der Entwickler einfach keinen guten Job gemacht. Sowas ist schon Ă€rgerlich.


Gut, soo dramatisch fand ichs jetzt auch nicht. Bin insgesamt ganz gut durchgekommen, aber ein paar Stellen waren einfach schlecht designt. Mal sehen, ob die das im zweiten Teil besser hinbekommen haben. Schwer darfs gerne sein, aber dann muss das Gameplay Design auch wirklich sitzen.
 
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W0dan schrieb:
Ist halt weniger ne Schwierigkeit die aus dem Gameplay entsteht, sondern die Stellen sind halt nur deswegen schwer, weil das Spiel dem Spieler zu wenige oder zu subtile hinweise gibt, was zu machen ist. Dann artet es in Trial and Error aus. Und dafĂŒr ist das Spiel nicht wirklich gemacht. Das stört den Spielfluss und die Spannung massiv.
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das Spiel schwer gewesen ist. Ich mag eigentlich keine Schleichspiele und Zielen mit einem Controller kann ich auch kaum, aber kann mich an keine Probleme bei dem Spiel erinnern. Komisch
 
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@Falc410

Es war ja auch nicht schwer. Gab nur ein paar Stellen, die ich öfter wiederholen musste und die dadurch nervig wurden. Ich denke, schwer ist einfach das falsche wort. (auch wenn ichs verwendet habe)

Aber du siehst ja, dass ich wohl nicht der einzige bin. Hab auch den ein oder anderen Streamer gesehen, der an einer Stelle irgendwie 30 Minuten oder so hÀngte...
 
W0dan schrieb:
Und ich dachte ich wÀre schlecht. An einigen Stellen im ersten Teil hab ich auch peinlich viele Versuche gebraucht, aber so nach ~5,6 mal hats dann meist schon geklappt.

Ist halt weniger ne Schwierigkeit die aus dem Gameplay entsteht, sondern die Stellen sind halt nur deswegen schwer, weil das Spiel dem Spieler zu wenige oder zu subtile hinweise gibt, was zu machen ist. Dann artet es in Trial and Error aus. Und dafĂŒr ist das Spiel nicht wirklich gemacht. Das stört den Spielfluss und die Spannung massiv.

Da scheitert ne Stelle halt ein paar mal, weil man an der falschen stelle steht und man nicht wissen konnte, dass man da nicht stehen darf oder es wird das Nutzen einer Mechanik gefordert, die vorher nicht gezeigt wurde.

Das ist einfach "schlechtes" Gamedesign bzw. einfach zu wenig Erfahrung seitens des Studios wie man es richtig macht.
Das fĂŒhrt dann eben zu unfassbar nervigen stellen und man schiebt die Schuld dann auch voll und ganz aufs Spiel oder die Steuerung. Sowas sollte halt nicht passieren.
Selbst in den Dark Souls Spielen war ich nie böse auf das Spiel, sondern tatsĂ€chlich eher auf die einzelnen Gegner die gut designt waren, aber einfach ne vermeintlich (zu) große Herausforderung waren. Ich hatte halt immer in jedem Kampf den gedanken, das muss ich packen, das ist nicht schwer, ich stell mich nur blöd an.
So sieht gutes Spieldesign aus.

Aber wenn du wie bei Plague Tale diesen "was fĂŒr ein Bullshit" gedanken hast, dann hat der Entwickler einfach keinen guten Job gemacht. Sowas ist schon Ă€rgerlich.


Gut, soo dramatisch fand ichs jetzt auch nicht. Bin insgesamt ganz gut durchgekommen, aber ein paar Stellen waren einfach schlecht designt. Mal sehen, ob die das im zweiten Teil besser hinbekommen haben. Schwer darfs gerne sein, aber dann muss das Gameplay Design auch wirklich sitzen.

Also natĂŒrlich hĂ€tte ich auch hier und da ein paar Versuche gebraucht, aber ich habe es nicht so aufgefasst wie du.

Ich fand das Spiel extrem gut und packend. Von der ersten bis letzten Spielsekunde habe ich es genossen. Die Schwierigkeit hat evtl sogar noch mehr Nervenkitzel verursacht.

FĂŒr mich ein absolutes Highlight in den letzten Jahren. Ähnlich positiv habe ich nur das Couch coop "A way out" vor Augen.
 
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Der erste Teil hatte AtmosphĂ€re und eigentlich eine ganz schöne Geschichte. Aber fĂŒr mich gab es einfach zu viele Momente in denen man auf die Millisekunde genau Taste XY drĂŒcken mußte um weiter zu kommen. Der Endboss war der mieseste Endboss den ich jemals besiegt habe, reines SekundenzĂ€hlen und im "richtigen" Moment Taste XY drĂŒcken, furchtbar.

FĂŒr mich Teil 2 leider nur maximal im Sale.
 
Weiß nicht ob das in der News steht oder hier schon geschrieben wurde. Das Spiel ist bei Release auch im Xbox Gamepass (oder wie das inzwischen heist) drin. Sehr gut fĂŒr Leute die es nur mal anspielen wollen.
 
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Ich hab es bei Release am PC gespielt, fand es da gut, aber etwas zu eintönig, hĂ€tte mir mehr Kampf gewĂŒnscht. Hab es vor 4 Monaten mit der Freundin noch mal auf der PS5 gespielt mit Grafikpatch, echt toll, wir hatten eine gute Zeit. Der Boss war auf der PS5 beim zweiten Mal ein Klacks, im 2. Versuch geschafft. Am PC brauchte ich sicherlich 20 Versuche. Komisch. DafĂŒr musste ich an der Playsi die "Wagenschiebstelle" sicherlich 15x probieren mit doofem Speicherpunkt vorher. Das war am PC kein Problem. Irgendwie seltsam.

Jedenfalls freuen wir uns schon lange auf den nÀchsten Teil!
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab den VorgÀnger leider wieder deinstalliert als ich beim "GefÀngnisausbruch" mit den Geschwistern durch das Lager schleichen sollte.
In einem Zelt wo mir [hier Name einfĂŒgen] eine Truhe aufmacht, ging es nachher einfach nicht mehr weiter. Zig mal neu gestartet und Spielstand geladen, Kapitel von vorne, etc. - nix. Die Tante wollte einfach nicht aus diesem verdammten Zelt raus..

Abgesehen davon fand ich's toll, auch wenn ich teilweise zig Versuche gebraucht hab um zu kapieren was ich machen musste ^^
Hatte den gleichen Bug, wie du. Musste auf YT ein Video zu diesem Bug anschauen. Ich glaube, man musste im richtigen Abstand zum Loch ducken und im genau richtigen Winkel rein, sonst ging es nicht. War bestimmt 15min damit beschÀftigt durch das miese Loch zu kriechen ^^ Aber es ging, dann doch noch.
 
Dieses "per Knopfdruck Gegener durch die Wand scannen", was sich seit einigen jahren in allen 3rd person Spielen etabliert hat, geht mir granatenmĂ€ĂŸig auf den Keks. Ich versuche es nicht zu benutzen wo auch immer das möglich ist. Ich finde es bricht die Immersion komplett, vor allem in einem Schleichspiel.
 
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W0dan schrieb:
Das ist einfach "schlechtes" Gamedesign
Fand eigentlich nur den endboss schwer. Der Rest war ziemlich schnell down. Also mir fÀllt grad nix weiteres schweres ein eigentlich.
Hab auch nirgendwo nach einer Lösung gegoogelt.
Das Game ist eigentlich sehr gut. Top Grafik, gute fps, gute story.
Ich hab's in einem Rutsch durchgespielt, wie eine gute serie, die man mag.
Und fĂŒr 7,99€ auf Steam grad ist das game einfach nur geschenkt. Hab mir fĂŒr 40€ steam guthaben bestimmt 10 games von der Wunschliste geholt aktuell.
 
Anscheinend sollte ich mal nachgucken ob ich letztes Jahr Teil 1 bei Epic gratis mitgenommen habe :D
 
Bonanca schrieb:
Anscheinend sollte ich mal nachgucken ob ich letztes Jahr Teil 1 bei Epic gratis mitgenommen habe :D
Danke fĂŒr den Hinweis! Ich hatte es mir heute morgen bei Steam noch einmal gekauft da die Gamepass Version bei mir nicht in 21:9 zum laufen zu bekommen ist. Dabei hatte ich es schon auf Epic. Oh Mann! Refund bei Steam beantragt und hoffentlich kann ich die Epic Version auf 21:9 modden
 
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