• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Empire of the Ants: Insekten-Echtzeitstrategie in der Unreal Engine 5 ausprobiert

FR3DI schrieb:
Dann aber 10 GB VRAM, die Spinnen doch.

Wieso?
Ist am Ende doch mehr VRAM relevant und nVidia (Und teils auch AMD) hat doch alle verarscht, wenn sie weiter mit VRAM geizen!?

Wer hätte das gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Tzk und FR3DI
Ich mochte ja damals SimAnt total gerne. Hoffe dass man hier ein bisschen Nostalgie bekommt.
 
MaverickM schrieb:
Wieso?
Ist am Ende doch mehr VRAM relevant und nVidia (Und teils auch AMD) hat doch alle verarscht, wenn sie weiter mit VRAM geizen!?

Wer hätte das gedacht...
Es wird auch ne 6800XT oder ne 3080 empfohlen.

Welche GPUs gibts denn, die stärker als diese sind und weniger als 10GB haben?
 
Ich wette, dass das Spiel voller Bugs sein wird. Hehe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, M@tze, WilloX1980 und 3 andere
Oh, Microids gibts noch? Cool! Wer erinnert sich noch an "Chicago 90"? :)

Und: das Spiel sieht äußerst spannend aus, ich habe schon immer gerne Ameisen-Sims gespielt, von denen auch Microids Anfang der Jahrtausendwende schonmal einen hatte, der aber leider den Erwartungen nicht gerecht wurde.
 
Mal ein "Battle Bugs" von 1994 mit der Engine wär mal was 😁. Freu mich "kribbelts" schon überall, freu mich auf das Game. 70Gb bei den Texturen ist nun wirklich keine Überraschung, ebenso beim VRam.
 
Mal was ganz anders, sieht bestimmt Edel aus auf dem Samsung G9 OLED, welch Farbenpracht und genau das richtige denke ich.
 
10gb für fullhd dann kann man davon aus gehen das es also auf der Steam deck gut läuft hat ja 16gb :D.

Ja weiß das das gemeinsam für CPU und GPU genutzt wird, aber ja irgendwie wirds schon drauf laufen zumal die ja nicht auf Fullhd im Handheld Mode läuft, aber größere Problem ist sicherlich Steuerung :)
 
Beschwerden über hohen VRAM Verbrauch verstehe ich gerade bei diesem Spiel nicht, wo wenn nicht 1 cm über dem Waldboden sind hochauflösende Texturen wünschenswert (die noch nichtmal FPS kosten, sofern man den VRAM hat)? Man kann die Texturen bei VRAM Mangel sicherlich auch runterschalten.
 
Oh wie geil, freue mich, hört sich wirklich ein bisschen wie SimAnt an.
Empires of the Undergrowth, war ja auch nicht schlecht, da fehlten mir aber große Karten und Sandbox.
 
Für ein RTS Spiel sind eine RX 6800 bzw. eine RTX 3080 schon ziemlich heftig und ja, 10GB Grafikkartenspeicher wundern nicht, weil die spärlicher bestückte RTX 3080 (in der einfachen Ausgabe) damit daher kommt und die RX 6800 trotz etwas weniger Leistung als die RTX 3080 wohl noch stark genug ist, um empfehlenswürdiges spielen garantieren zu können (es braucht nicht einmal die stärkere RX 6800XT, wie es scheint).

Allerdings werden Leute, die sich zukünftig ein RTX 5060 Gaming-Notebook kaufen voraussichtluich angeschmiert sein, da die mobile dGPU wie der Vorgänger wiedern nur mit 8GB (auch wenn es GDDR7 sein soill) daher kommen wird und alles unter einer voraussichtlich schon sehr teuren mobilen RTX 5080 bei nVidia ebenso, so geht Stagnation/"technischer Fortschritt" bei Notebook-Grafikkarten.

Untitled.jpg


Empire of ther Ants ist jedenfalls 'mal vorgemerkt, auch wenn ich lieber neue Nachrichten zum von mir eine Weile "gewishlisteten" WarPaws (Hunde vs. Katzen RTS) hören würde, denn um das Spiel von Slipgate Ironworks ist es leider schon längere Zeit sehr still geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich, oder wird es leider nicht ein neues SimAnt? Ich hab es schon länger auf der Wunschliste, weil ich etwas realistisches erhoffte, weniger ein RTS-Adventure.
 
Zurück
Oben