• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Empire: Total War“ erhält Add-on

Also ich brauch das im Moment auch nicht, an den eigentlich schon semiprofessionellen Freemods "Third Age: Total War" oder "Broken Cresent" für den Vorgänger beiss ich mir im höchsten Schwierigkeitsgrad immernoch die Zähne aus!
Und da muss man doch erstmal durch! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empire: Nach ner sauberen 1.3 Installation läuft das Spiel, trotz Mods, bisher jedenfalls bei mir ohne jegliche Abstürze. Aber das kann sich natürlich jederzeit mit dem nächsten Patch ändern. In Sachen Verschlimmbessern macht CA so schnell keiner was nach.


@news: Hab gelesen, dass es eine Stand-Alone-Erweiterung werden soll. Wenn dem so ist, hoffe ich auf einem max. Preis von 30 EUR, andernfalls ist es (wieder) Abzocke und Verarsche am Kunden. Einige Details der Erweiterung wünsche ich mir zukünftig auch im Hauptprogramm. Leider schafft es SEGA/CA, sie immer mehr für das zu hassen, was sie mit Ihrer treuen Spielerschaft so anstellen..., leider kein Einzelfall
 
seit 1.3 läufts sehr stabil, bringt nur nix, weil des spiel absolut langweilig ist. die KI ist absolut fürn arsch, diplomatie fürn popo, schlachten wiederholen sich dermassen da ist null unterschied, der mit abstand schlechteste teil der total war reihe.

das addon können sie ruhig weglassen......
 
Der Titel Total War scheint nur im Deutschen politisch angehaucht und im Englischen in Ordnung zu sein.
Man vergleiche deshalb
http://de.wikipedia.org/wiki/Totaler_Krieg
mit
http://en.wikipedia.org/wiki/Total_war

Ich bin auch der Meinung dass Creative Assembly ersteinmal das Hauptspiel fertig machen sollte. Hier Beispielhaft ein paar Kritikpunkte; die Liste könnte man noch beliebig lang fortsetzen:
Das Spiel erhält seinen höheren Schwierigkeitsgradein seine Herausforderung in den ersten paar Runden nur dadurch, dass einem jede angrenzende Nation ersteinmal wahllos den Krieg erklärt. Dies kann man schnell im Diplomatiemenü überprüfen, wo man nach den ersten paar Runden die Nation ist, die mit Abstand mit den meisten Gegnern im Krieg ist.
Dennoch handelt der Computer auf schwer relativ passiv; statts größere Armeen ins Feindesland zu schicken, greift er nur vereinzelt mit wenigen Leuten an. Hierdurch kann man den Computergegner nachden man die Anfangsschwierigkeiten überwunden hat schnell überrennen und die gesamte Welt bis ca 1770 kontrollieren. Armeen verschifft er selten bis gar nicht; dies ist besonders verärgerlich da Amerika eine "Inselkarte" ist. Auch England stellt deshalb nie eine Bedrohung in Europa da.
Seehandel und damit verbundene Gebäude sind auch sinnfrei, da man dadurch auf den Computer angewiesen ist. Diesem ist es jedoch egal ob sein Haupthafen über mehrere Runden besetzt oder blockiert ist, wodurch sämtliche Handelseinnamen auf null reduziert werden. Binnenhandel wie in den Vörgängern gibt es nämlich nicht. Hinzu kommt, dass der Computer ebenfalls grundlos Handelverträge zu brechen scheint und für den Abschluss eines Handelsvertrages meistens mehrere Regionen will.


So lange Creative diese Probleme nicht behoben hat, wird es sich auch kaum lohnen die Erweiterung zu kaufen. . . .
 
WilliTheSmith schrieb:
Frag ich mich auch o.0



Bei mir auch noch nicht. Find ich auch gut so :) Allgemein habe ich eigentlich nie Probleme mit Spielen, obwohl ich die Meisten bereits von Veröffentlichung an spiele... Ach doch, da war was: Bei CnC 3 KW funktionierte ein Event nicht in der Kampange, sodas ich das Level nochmal spielen musste ^^ Sonst habe ich seit Jahren keine schwerwiegenden Bugs gehabt... Oder zählt SecruRom als Bug? ^^



Bei mir nicht! Also solch ein Kommentar ist jetzt jawohl völlig unnötig gewesen! Ich denke mal das es auch Hardwarebedingt ist. Ich habe mir vor einem Monat einen neuen High-End Rechner zusammen gebastelt. Das haben vielleicht auch andere und diese werden vielleicht besser unterstützt als ältere? Oder willst du uns jetzt den Vorwurf machen, das wir hier rum spinnen? Außerdem wird es auch sicherlich Unterschiede zwischen ATI und NVidea geben... Da kann es so viele Faktoren geben... Und die Entwicker können das Spiel ja auch nicht auf jeder erdenglichen Hardwarekombination spielen. Also, ich finde die Spieleentwickler machen nach wie vor eine gute Arbeit, solange die Spiele nicht gänzlich geschnitten sind...

PS: Gotic 3 habe ich nie gespielt...


was ist denn in deinem "high-end" rechner drinnen? sehr logisch ein spiel was bis vor kurzem nichtmal multicore genutzt hat ist für high end rechner optimiert?du scheinst echt keinen plan zu haben..
stimmt man kann echt nicht erwarten dass die heutigen spiele auf "nvidea" UND ati laufen das wäre ja luxus hahaha
 
@AshS: Hehe sehe ich genauso, ich beiß mir derzeit sogar noch an schwer ziemlich die Zähne aus bei Third Age, aber eher weil ich die letzten Monate kein Med. 2 mehr gespielt hatte "dank" Empire. Der Mod ist echt geil, abgesehen von einigen kleinen Details die denke ich auch noch gepatcht werden. Kann man bedenkenlos empfehlen den Mod, dauert halt bissle den mit allen updates zu laden.
Mfg
 
Das Addon bringt folgende Features :

Keine Logik Bugs
Keine Abstürze
Verbesserte KI

*träum*

Hab Empire: Total War ..werde das Addon nicht kaufen es sei denn bis zum RL wurde das Game gepatcht bis zur Vergasung.
 
bevor sie Addon rausbringen,sollen die mal das Spiel fixen,ich komme nicht weiter, im jahr 1912 kack das spiel ab.
 
Ich Persönlich freue mich sehr auf das Add on, die Napoleonischen Kriege nach zu spielen ist bestimmt interessant. Und Empire ist ein klasse Spiel, die Abstürze sind zwar echt nervig aber sonst hab ich keine Bugs und man muss auch die Arbeit und Mühe würdigen die ind dieses Spiel gesteckt wurden. Ich finde es absolut gelungen.
 
Die KI ist wirklich grottenschlecht. Statt sich zurückzuziehen macht er mit ein paar Haubhitzen unnötige Raubzüge und greift dann mein Hauptherr mit ca 1500 Mann an....... oder eine Schlacht auswürfeln wie bei Medieval 2 gerät immer zum Desater...oder KI greift ein Fort an und hat Kanonen dabei. Was macht er? Er läßt sie passiv rumstehen, rennt mit seinen Leuten auf die RÜCKSEITE meines Forts um dort raufzuklettern.....usw


Auch finde ich Schade das es keine richtige Städte mehr in der Schlachtansicht wie bei Med 2 gibt. Die Forts sind ja ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nix, was Steam benötigt...
 
so wie ich das verstanden habe und wie es auch auf einer großen deutschen fansite steht wird napoleon ein eigenständiges spiel, also kein addon. es soll lediglich auf der empire engine basieren.
 
marc123 schrieb:
was ist denn in deinem "high-end" rechner drinnen? sehr logisch ein spiel was bis vor kurzem nichtmal multicore genutzt hat ist für high end rechner optimiert?du scheinst echt keinen plan zu haben..
stimmt man kann echt nicht erwarten dass die heutigen spiele auf "nvidea" UND ati laufen das wäre ja luxus hahaha

Bevor du andere Leute beleidigst, solltest du dein Hirn einschalten. Wenn die meisten, um nicht zu sagen nahezu alle seit 1.3, ETW-Spieler das Spiel problemlos spielen können (ohne Grafikfehler, Abstürze, etc.), dann liegt es zu 99,999999% nicht am Hersteller / Entwickler, wenn deine Möhre falsch konfiguriert ist und das Game bei dir abstürzt. In Zukunft sollten Entwickler vermutlich noch Denkfehler und Unfähigkeit des Users einberechnen. Umgangen wird das ganze dann aber wohl wie in Amerika mit nem Warnhinweis auf der Verpackung "Nicht für unfähig Nutzer geeignet".

Ich bin gespannt was das (nicht-)Addon bringt und hoffe dass Modder auch dafür schnell geeignete Mods entwickeln, die die mangelnde KI ausgleichen.
Sowas gibt es übrigens für ETW auch schon zu genüge. Jeden Vorgänger mit Mods zocken, weil KI und Einheiten nicht gefallen, bei ETW aber am Originalspiel aufhängen und flamen wie Meister. Die gleichen Schwächen wie bei ETW weißen die Vorgänger im Übrigen auch auf.
 
Bevor du andere Leute beleidigst, solltest du dein Hirn einschalten. Wenn die meisten, um nicht zu sagen nahezu alle seit 1.3, ETW-Spieler das Spiel problemlos spielen können (ohne Grafikfehler, Abstürze, etc.), dann liegt es zu 99,999999% nicht am Hersteller / Entwickler, wenn deine Möhre falsch konfiguriert ist und das Game bei dir abstürzt. In Zukunft sollten Entwickler vermutlich noch Denkfehler und Unfähigkeit des Users einberechnen. Umgangen wird das ganze dann aber wohl wie in Amerika mit nem Warnhinweis auf der Verpackung "Nicht für unfähig Nutzer geeignet".

soll das jetzt heissen, dass ich unfähig bin? :freak:

Und was ist mit den anderen? Sind wir alle unfähig. Also bitte..... Lass doch die Beleidigungen weg.

Hast du überhaupt schonmal daran gedacht, dass es einfach probleme gibt die nicht behoben werden können (oder einfach zu schwierig sind um zu behoben werden)? Ohne dass der User etwas dafür kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die sagen das das Spiel ein eigenständiges Spiel ist, werden scheinbar ignoriert. Aber soweit ich weiß is es eineigenständiges Spiel...
PS: Falls es wirklich nur ein Add-On ist dann schätz ich mal das es nen zu bezahlender Patch ist...
 
@ LuXon

Das kannst du interpretieren oder auffassen, wie du willst. Ich habe niemanden persönlich angesprochen. Mich fasziniert es nur immer wieder, wie auf Entwickler geflucht werden, weil Games nicht gescheit laufen, obwohl locker mind. 70% der Spieler kein Problem haben.
So wie in diesem Fall.
Jemand bei dem das Spiel läuft, der hat keinen Grund einen (Hass-)Post in ein Forum zu setzen, denn der spielt einfach. Nur weil dann ein par wenige meinen ihren Hass gegenüber dem Ersteller Ausdruck verleihen zu müssen, nur weil das Game selbst in der momentanen Konfiguration des eigenen Rechners nicht läuft, muss doch nicht zwangsläufig das Spiel falsch programmiert, die Hersteller / Entwickler unfähig oder alles eine krasse Verschwörung sein.

Man sollte halt anfangen, flexibel den eigenen Rechner zu verwalten. Vor 10 Jahren, als ja alles noch so genial einfach war, Spiele noch ohne Probleme liefen, gab es schließlich auch keine 81263781 RAM-, 12136 Grafikkarten-, 21341 Mainboard- und 386 Festplattenhersteller (Liste natürlich erweiterbar, Zahlen frei gewählt) und man stand nicht schon vor Treiberproblemen einer Soundkarte, die ein Spiel schon zum Absturz brachten, obwohl der Rest perfekt konfiguriert war.
 
Tja wird bestimmt ein tolles Spiel, nur werd ich das garantiert nicht kaufen, da ich es nicht einsehe, dass es wieder als Vollpreistitel vermarktet wird, als Addon wäre es auch möglich gewesen, aber ja der Profit ist ja geringer.

Und dann noch schnell Napoleon zu Empire vollkommen inkompatibel machen, damit alle das neue Spiel kaufen müssen.

Ne ohne mich.
 
Zurück
Oben