Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend ich habe folgendes Problem ich habe mir heute Empire Total War über steam gekauft und instaliert bloß die Schrift is verschwommen und ich möcht mir meine Augen nicht kaputt machen hab im Internet schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden hat jemand eine Idee.
Hast Du FXAA oder MLAA als Antialiasing eingestellt?
Ich weiß jetzt nicht, wie genau der Name ist, aber das neue Postprozessing-AA.
Das erzeugt bei älteren Titeln so einen Effekt.
was hast du denn überhaupt für ein system? nichts in der signatur und keine infos im post.
bei google findet man ja auch nicht zu knapp threads zu diesem thema.. also entweder die haben da was beim spiel verbockt, oder du hast die auflösung, das format oder eine eventuelle breitbildeinstellung nicht richtig gesetzt. dann würde dein bildschirm das spiel nicht nativ darstellen sondern müsste interpolieren, was immer zu unscharfen oder schlechteren ergebnissen führ als die native auflösung.
okay mit amd grafikkarten oder deren treiber kenne ich mich überhaupt nicht aus. keine ahnung ob/was man da treiberintern mal kontrollieren könnte. bist du sicher, dass die auflösung für den fernseher optimal gewählt ist? wird das so vorgeschlagen?
wie ist denn die grafikkarte mit dem fernseher verbunden? im fernseher mal alle einstellungen durchgecheckt? manchmal gibt es einen extra "pc-modus" oder eine einstellung die jegliche skalierungen innerhalb des tv's abschaltet. hab auch schon menüpunkte wie "gesamte pixelzahl anzeigen" o.ä. gesehen.
Ich versteht nicht, wo das Problem seien soll. Normaler Weise muss man nur HDMI anstöpseln, dann im Grafikkartentreiber die entsprechende Auflösung einstellen. Fertig.
Das ist auch ein Bug, ist schon sehr lange bekannt, gibt ein paar Lösungsansätze dafür, wenn du googelst, leider weiß ich nämlich nicht mehr wo genau die zu finden waren.
AMD verwendet eigentlich MSAA oder irre ich mich. Und in dem Catalyst Center kannst du einstellen, dass die Spieleinstellungen überschrieben werden sollen oder nicht. Unter 3D und dann zu Anti-Aliasing gehen.