• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

dann teste es mal mit nur einem riegel sam. hatte das auch mal und plötzlich ging alles wieder

Bei mir ist das so, dass das Game immer ab 1760 bis 1780 abstürzt

genau das gleiche problem habe ich auch. in schlachten selber habe ich nie abstürze, aber im lategame stürzt er immer ab wenn ich eine gewisse runde beenden will. da hilft dann auch kein neustarten, er steigt immer und immer wieder an der selber runde aus. auch wieder schön das ich nicht der einzige bin. für mich liegt das alles irgendwie an steam, weil früher hats diese massiven probleme bei der tw reihe nicht gegeben. die sollen mal aufgrund der tatsache das sich die kunden verarscht fühlen nen vernünftigen patch rausbringen und grad noch ein paar mehr einheiten - das sind sie uns schuldig für den müll den sie da auf den markt schmeißen. audi verkauft auch keine autos und macht erst danach den crashtest -.-

audi verkauft auch keine autos und macht erst danach den crashtest -.-

Hm doch, denke mal an TT, der legte sich aufs Dach. ;)

Gruß Tom

naja wage ich zu bezweifeln das sie das bringen könnten...

Timesless schrieb:
@JazzSam:

Hast du auch die Lüfter festgehalten?

Kann gut sein dass durch die Druckluft die Lüfter sich bewegten - Strom erzeugten und dadurch eine Komponente den Geist aufgegeben hat.

Hallo Jungs besonders Timesless

Hab heute meinen Rechner wiedr bekommen, es lag an einem defekten RAM Riegel jetzt läuft wieder alles Tip Top. Bin froh da ich damit arbeiten muss, und meine Brötchen unter anderem mit der Kiste verdiene. Und natürlich mit der im Studio, bloss ist das ein G5 /Apple. :) Und der hat bis jetzt noch nie Probs gemacht. Da kann ich ja wieder loslegen mit dem BUG Spiel. ;)

Übrigens meinter der Händler das das mit dem drehen der Lüfter bei modernen Mainboards keine Probleme machen sollte, fallls er gedreht hat. Na ja jetzt hats mic h halt auch ma getroffen mit den RAM's war wohl ne Frage der Zeit. :)

habs heute morgen im Saturn zurückgegeben und da ich dort seit Jahren die Software kaufe, gab es keine Probleme.

jetzt muß ich erstmalSteam deinstallieren oder zuerst das Spiel über Software, egal wie, es bleibt wieder irgendein Mist auf der Platte.

Ich muß sagen, mittlerweile bin ich es gewohnt auf Spiele zu verzichten, ist das 2. Spiel innerhalb 2 Monaten, das 1 Tag später zurückgeht...seit Age of Conan bin ich knallhart geworden...:D

Grau schrieb:
habs heute morgen im Saturn zurückgegeben und da ich dort seit Jahren die Software kaufe, gab es keine Probleme.

jetzt muß ich erstmalSteam deinstallieren oder zuerst das Spiel über Software, egal wie, es bleibt wieder irgendein Mist auf der Platte.

Ich muß sagen, mittlerweile bin ich es gewohnt auf Spiele zu verzichten, ist das 2. Spiel innerhalb 2 Monaten, das 1 Tag später zurückgeht...seit Age of Conan bin ich knallhart geworden...:D

Mach ich auch so, wenn das alle so machen, werden die Hersteller sich in den Arsch treten müssen.

@JazzSam:

Ist doch logisch dass ein sich drehender Lüfter Strom erzeugt, ob die Hardware alt oder neu ist spielt dabei keine Rolle. Ich hab meine alte HD4850 genau dadurch geschrottet, mit einer Druckluft Pistole 20 Sek. lang reingehalten und nicht fesgehalten - beim nächsten Rechner start blinkten dann die 2 LED's :freak:

Schön das sich dein Problem gelöst hat :)

Timesless schrieb:
@JazzSam:

Ist doch logisch dass ein sich drehender Lüfter Strom erzeugt, ob die Hardware alt oder neu ist spielt dabei keine Rolle. Ich hab meine alte HD4850 genau dadurch geschrottet, mit einer Druckluft Pistole 20 Sek. lang reingehalten und nicht fesgehalten - beim nächsten Rechner start blinkten dann die 2 LED's :freak:

Schön das sich dein Problem gelöst hat :)

Na ja lassen wir das ma so im Raum stehen. Ich kenn den Händler und der weiss definitiv von was er redet, ich selber hatte auch noch nie Probleme mit drehenden Lüftern, zumal meine Freundin auch immer ihren Rechner so reinigt, das man meint sie will damit ner Spitfire konkurrieren. :) Ich selber halte den Lüfter immer fest, da ich das auch schon gehört habe, aber Händler hatte noch nie Probleme damit. Und der macht das schon seit 15 Jahren. Habe Ihn heute extra angerufen und nochmal nachgefragt. Fazit er hat das schon X-tausendmal gemacht und er sagt das das zwar offiziel so gemacht wird er das aber nie macht. Und das der Strom so minimal sei der dabei erzeugt wird das das kein Prob ist. Ich will hier niemanden kritisieren sonder einfach abklären, weil mich das selber intressiert und ich meine Maschine liebe :) Bei Druck luft sollte mann darauf achten das keine Feuchtigkeit in/auf die Hardware kommt. In der Regel kommen Kompressoren ohne Wasserabscheider zum Einsatz, diese Druckluft enthält etwas Feuchtigkeit. Deswegen ist auch das oft das Problem, das der PC nachher nicht genug lange augeschalten bleibt wegen austrocknen. Dies führt auch seh oft zu Schäden die den PC lahmlegen können. Letzten Endes muss jeder selber wissen wie er das macht.

Hier noch ein Link, ghet zwar in diesem Fall um ein Notebook aber ist dasselbe Thema.

http://board.gulli.com/thread/963336-laptop-cpu-berhitzt/

Lies mal den Beitrag von coolingx (6ter Beitrag von oben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das nicht sehr oft, nehme um meinen Radiator vom Staub zu befreien einen Kompressor. Damit gehe ich im ausgeschalten zustand über die Hardware und dann sieht alles sehr schön aus. Nach ca. 30min, sollte der Staub sich wo anders wieder gelegt haben und die "Feuchtigkeit" verdunsten sein.

Gruß Tom

Ich mache das auch nur dann, wenn sich da so ein Pelz gebildet hat. Sprich 2-3 mal pro Jahr.

Tommy_Lee wie machst Du das den mit dem Lüfter.? Hälst Du ihn fest oder lässt Du ihn mitdrehen.?

Nun ich lasse ihn auf Max Geschwindigkeit drehen, so bin ich mir auch sicher, dass er leise bleibt. :evillol: Weil auch das letzte Staubkorn dadurch verschwindet. Die Lüfter macht das nichts, habe bei mir sowieso alles selbst gelötet und einen Regler dazwischen, am Board ist an sich nur ein Lüfter, der wird nicht gedreht, die anderen sind am Netzteil.

Gruß Tom

Edit:

So ich denke mal die Arbeiten schon an dem Nachfolger, einen Patch wird es nicht mehr geben. Wieso auch, haben ja einige gekauft, vielleicht ist das Geld schon mit Gewinn drin.

Zuletzt bearbeitet:
glaub eher nicht. so schnelle kann man keinen umfangreichen patch rausgeben. Die patches durchlaufen oft einem Quality management, das schonmal etwas länger dauert, damit solche fehler wie beim letzten patch nicht nochmal passieren. abwarten und tee trinken, vllt noch zwischenzeitlich nen paar Schiffe versenken oder Schlachten schlagen ;)

Sejaar schrieb:
glaub eher nicht. so schnelle kann man keinen umfangreichen patch rausgeben. Die patches durchlaufen oft einem Quality management, das schonmal etwas länger dauert, damit solche fehler wie beim letzten patch nicht nochmal passieren. abwarten und tee trinken, vllt noch zwischenzeitlich nen paar Schiffe versenken oder Schlachten schlagen ;)

Wie den ohne richtigen Patch, oder meinst Du METW 2 :D

Habt ihr auch schonmal das Problem gehabt, dass eure Armee wie in Zeitlupe läuft obwohl das Spiel mit 40fps rennt ;) ??

Die gegnerische Armee läuft allerdings in normalem Tempo.

Nee hatte ich persönlich noch nie. Habs jetzt auch schon seit Sonntag nicht mehr gespielt.:p

Mist... das Game stürzt bei mir auch immer ab sobald die Piraten mit ihrem Zug kommen, jedoch bin ich erst im Jahr 1735. Zuerst dieser Patch und jetzt das!!!
Steam nervt. Ich habe noch NIE ein so verbuggtes game erlebt

Hat jemand ne Lösung für das Problem???

Warten auf den x-ten Patch. Und auf einige Mods, die das Spiel interessanter machen wie bei Medievall II. Noch besser keine Games mehr direkt bei/nach Erscheinen kaufen und sich zuerst mal informieren (zum Beispiel in diesem Forum :cool_alt:) ob ein Spiel wirklich das hält, was es verspricht. Vielfach ist ein Spiel ja bis dann sowieso schon billiger erhältlich.

immer.007 schrieb:
Mist... das Game stürzt bei mir auch immer ab sobald die Piraten mit ihrem Zug kommen

Stürzt das Spiel komplett ab oder bleibt es hängen?
Hatte es mal mit dem Matrathenreich oder wie die heissen, es ging nicht weiter, habs mehrmals gewaltsam beendet, neu gestartet und das Gleiche, habs dann einmal einfach laufen lassen und siehe da, nach 5-10 Minuten ging doch tatsächlich weiter.
Ansonsten Häufen sich bei mir auch die Abstürze, obwohl ich 1740 auch noch nicht erreicht habe. Dazu hatte ich es einmal, dass ich keine Einheiten mehr bewegen konnte und die Runde nicht beenden konnte. Davor hatte ich eine Schlacht, die das Zeitlimit erreicht hatte. Als ich die Schlacht auswürfeln liess, konnte ich danach auch weiterspielen.

LOL sag ich da nur noch, werd mir auch keine neue Games mehr kaufen . Erst ma runterladen und testen. :)

Dieses Spiel Stürtzt mir ein wenig zu oft ab ... immer dann wenns wichtig ist...

Werden heutzutage nurnoch Alpha/Beta Versionen auf den Markt geschmissen ?
Selbst der MP wird nachgereicht, FRECHHEIT! am besten garnicht kaufen, siehe EA...

Zurück
Oben