emule, Router- und Firewalleinstellungen?

Crosser

Lt. Commander
Hi,

mein PC hängt hinter einem Router. Außerdem benutzt der Rechner eine Firewall.
Jetzt die Frage. Wo kann man Routereinstellungen und Firewalleinstellungen
konfigurieren damit emule keine Low ID mehr hat!?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Im Router aktivierst du die Weiterleitung für den Port an deine Rechner-IP, die in e-Mule angegeben ist. (NAT)
Kannst dir auch einen freien Port auswählen. Muß halt nur bei e-Mule und im Router gleiche sein.

phil. schrieb:
Im Router aktivierst du die Weiterleitung für den Port an deine Rechner-IP, die in e-Mule angegeben ist. (NAT)
Kannst dir auch einen freien Port auswählen. Muß halt nur bei e-Mule und im Router gleiche sein.
Und wie kann ich die im Router aktivieren?

Ich würde mir mal das Manual zu deinem Router durchlesen, oder die Seite deines Routerherstellers aufsuchen!

LESEN BILDET ;)

Nennt sich: Teledat 430 LAN.
Haben wir zusammen mit DSL von TDSL bekommen. :)

Suche nach eine Option NAT und als unteroption ist bei mir - virtuelen server oder so ahnliches. du musst da einmal TCP und einmal UDP oder für deine lokale IP adresse öffnen. dan wird alles gut. hatte das gleiche problem vot einem Jahr. lässt sich aber lösen!
MFG

InTeNsO schrieb:
Teledat 430 LAN ist kein Router sondern ein T-DSL Modem von der T-Com rofl
Sorry, stimmt!
Mein natürlich den hier:
LONGSHINE
LCS-883R-DSL-4FN

-------------------------------------------------------

darklord_pz schrieb:
Suche nach eine Option NAT und als unteroption ist bei mir - virtuelen server oder so ahnliches. du musst da einmal TCP und einmal UDP oder für deine lokale IP adresse öffnen. dan wird alles gut. hatte das gleiche problem vot einem Jahr. lässt sich aber lösen!
MFG
Und wo nach der Option suchen. Bei emule?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
auf der linken seite => firewall setup => basic settings => schauen ob bei enable firewall protection die firewall auf YES oder NO steht

dort schauen was steht, ansonsten unter

LAN to WAN Access Rule und WAN to LAN Access Rule die jeweiligen ports freigeben und weiterleiten lassen

Edit: Sorry das der Link illegal war, war mir nicht wirklich bewusst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich bekomme das nie hin. Ich finde einfach diese Einstellungen nicht. :(

ansonsten handbuch schauen, oder die hotline anrufen, die leiten dich da auch durch

nachdem wir dir hier nicht helfen können ist das vielleicht die bester variante :)

Ich hab mal auf der Herstellerseite www.longshine.de nachgesehen.
Allerdings gab es da nicht mein Modell der Marke
LONGSGHINE
1+4 Ports Broadband Gateway
LCS-883R-DSL-4FN

Es gab dort zwar Manuals aber nur zu ähnlichen Routern.
Das mitgelieferte Handbuch war nur auf Englisch nur da stand nicht das passende für mich drin. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmals,

wo kann ich denn nun meinen oben genannten Router konfigurieren um Ports freizugeben? :)

Zurück
Oben