End Konfiguration. So okay

marco-p

Cadet 3rd Year
Hallo,
ist das Gigabyte GA-P35-DS3P in verbindung mit folgenden Komponenten zu empfehlen?

Intel Core2Quad Q6600

Gigabyte GA-P35-DS3P

XpertVision/Palit 8800GTS PCI-E 640MB

Maxtor 7L250S0 250GB 7200U/Min, 16MB

Maxtor 7L250S0 250GB 7200U/Min, 16MB

Corsair TWIN2X2048-6400C4DHX 2GB

Corsair TWIN2X2048-6400C4DHX 2GB

Samsung SH-S183L

Enermax ELT500AWT

Sunbeam LAC-BHUVB Acrylic

Artic Cooling Freezer 7 Pro PWM

Logitech Di NOVO

Hauppauge HVR-4000

Windows Vista 64bit Ultimate

Vielen Dank! (:-)))

AW: ???End Konfiguration. So okay???

wenn du erstmal nicht übertakten möchtest kannste deinen cpu-kühler auch nehmen.

wenn aber doch dann doch lieber einen leistungsfähigeren!

also ich persönlich würde eine 8800 GTS mit 320MB wählen, habe selbst ein von XFX mit 585Mhz GPU Takt und 800MHZ Ram Takt und kann alles bestens spielen. Ein Freund von mir hat eine von MSI mit 640MB und schneidet in Benchmarks schlechter ab wie ich weil seine Taktung schlechter ist....

Wenn du nicht übertakten willst langt auch der Boxed Kühler.

Nimm auf alle fälle noch 1-2 Gehäuselüfter weil die Graka doch recht warm wird!

wenn du übertakten willst als ram A-Data Vitesta - Ram der macht bei mir 1190 mhz

Würde eher nen anderen Graka Hersteller empfehlen und vom Quad würde ich auch abstand nehmen, da noch nichtmal eine DC CPU voll ausgereitzt wird. Würde mir eher einen großen C2D nehmen. Und Ultimate 64 Bit, schau erstmal, ob die Treiber darür exestieren, ansonsten hast du viel Spaß.

Als Arbeitsspeicher würde ich nicht die teuren Corsair nehmen, lieber 800er von MDT da kannst Du noch etwas sparen.

Edit: ein Quad ist schon ok, zukünftige Spiele sollen von Quadcore profitieren.

Wenn man
Vista Ultimate -> Vista Home Premium
Corsair RAM -> MDT RAM
DS3P -> DS3

kriegt man vom Preis her ne 8800GTX rein.
Musst nur wissen ob die Ultimate und DS3P brauchst ;)

also im Moment bringt nen schnellerer DC mehr als nen Quad zum Gamen, anders siehts aus wenn du potente Anwendungen laufen lassen willst, aber zum Gamen bringt nen schnellere DC mehr ... und bis Quads auch bei spielen was bringt das dauert, DC werden teilweise ja noch nichtmal voll ausgereizt bzw unterstütz ...

Nimm Seagate Platten ich nehme an das du ein Raid machen willst und wenn sich richtig richtig leise4 sein sollen dann SpinPoints. Es gibt z.B.: Die Seagate Barracuda 250 GB 16MB Cache für ca. 60 € Es gibt 2 Versionen von der Platte eine leisere für den Server B Etrieb ausgelegte und eine normale (Beide bei ALternate)

Seagate und Samsung sind zur Zeit die Besten Platten laut vielen Testberichten...

@Lar337: unterstützen ja ... nur wiegut das steht in den Sternen ... momentan ist es halt so das nen E6850 in der Spieleleistung vor nem QX6850er liegt ...

nen Quadcore bringt dir halt was, wenn du

a) Grafikrendering etc. machst
b) sehr viele Tasks gleichzeitig laufen haben musst
c) das beste haben willst, aber da nimmste dann sicher ned den kleinsten :D
d) zum protzen

e) zukunftsicher sein willst ... aber bis du da wirklich volle Game Unterstützung für kriegst, gibts schon wieder bessere Quads ...:freak:

momentan also nur für A oder B sinnvoll naja und wers brauch auch für D :evillol:

naja das Board ist OK nach den boardies hier sowieso ...:D was anderes als Gigabyte kriegste hier selten empfohlen ...

und ne 8800GTS640 ist sicher nicht zu verachten, ne 320er würd ich ned nehmen und von welchem Hersteller ist eigentlich auch egal, da die eh alle nvidia Standartlayout haben ...
ne ab Werk OC ist rausgeschmissenes Geld ...(wenn du darauf natürlich ned achten musst, hast da halt Garantie bei)

Zuletzt bearbeitet:

An olle-wolle welche Luftkühlung ist denn dann deiner meinung nach die beste?!

Zurück
Oben