Okay, Teile sind zusammengebaut, soweit läuft alles. Ein richtiger Stresstest steht noch aus, aber kurze Spielrunden waren erfolgreich, wenn auch laut. Die Lüfterkurven muss ich dringend noch anpassen, mitunter föhnt irgendwas da drin schon bei Youtubevideos störend los. Gewinner des Setups ist das Gehäuse von Phanteks, einen so einfachen Einbau des Mainboards habe ich noch nicht erlebt. Mit den vorinstallierten, speziell geformten Abstandshaltern rutscht das Board regelrecht in Position und bleibt da auch.
Enttäuschung des Tages war der Noctua ND-D15S Chromax. Entweder haben die in den letzten Jahren massiv an Qualität verloren oder ich habe ein massives Montagsmodell erwischt. Komplett nach Anleitung vorgegangen, ich hab das verdammte Ding nicht fest bekommen. Auf einer Seite ein, zwei Umdrehungen angezogen, entweder griff die Schraube auf der anderen Seite gar nicht oder wenn doch dann sprang die Schraube auf der anderen Seite wieder raus. :wut:
Nach gut einer Stunde habe ich aufgegeben und den normalen NH-D15 aus dem alten Rechner ausgebaut, der ging in einem Rutsch drauf, wie man es von so einem Premiummodell erwarten kann.