Endfertigung meines Gaming PC sowie ein paar kleine Fragen

prey-panda

Cadet 4th Year
Dank euch habe Ich endlich mein Wunsch PC fertig der soll hauptsächlich für Gaming sein mit Full HD auflösung. Mir schwören noch ein paar fragen zur mein PC. Es werden keine Teile mehr getauscht außer wenn Ihr sagt das Sie nicht ins Gehäuse passen.

Frage 01:
Passt das Netzteil ?

Frage 02:
Passt das Mainboard, laut die Daten müsste das Mainboard passen ?

Frage 02:
Brauche Ich eine Wlan Karte ?

Frage 03:
Passt die Wakü Pumpe ? Oder soll Ich die hier einbauen ? Die Wakü Pumpe hat mir ein bekannter YouTuber empfohlen der auf Hardware und Computer Spezialisiert ist.
https://geizhals.de/cooler-master-nepton-240m-rl-n24m-24pk-r1-a1184616.html

Motherboard: ASUS ROG Maximus VIII Gene (90MB0MB0-M0EAY0)

Prozessor: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)

Arbeitsspeicher: Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17-35 (CMD16GX4M2A2666C15)

Kühler:Corsair Hydro Series H80i GT (CW-9060017-WW)

1x 120mm Lüfter: Corsair Air Series AF120 Performance Edition, 2er-Pack (CO-9050004-WW)

Gehäuse: Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)

Netzteil: Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

SSD Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)

Festplatte Western Digital WD Black 512n 1TB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)

Sata Kabel: Diverse SATA-Kabel 0.5m mit Arretierung (versch. Farben )

Laufwerk: ASUS BC-12D2HT schwarz, SATA, bulk

Grafikkarte: ASUS R9390-DC2-8GD5, Radeon R9 390, 8GB GDDR5,
2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV08H0-M0NA00)

Frage 1: Ja

Frage 2: Ja

Frage 2 (die Zweite): Wenn du WLAN nutzen möchtest - ja, weil das Mainboard nicht über ein WLAN-Modul verfügt. Alternativ einen USB-Stick, oder eben auf's gute alte LAN-Kabel zurückgreifen.

Frage 3: Beide Waküs sollten passen. Der Nepton 240M ist etwas stärker, der H80i GT leiser.

Du musst also nichts ändern. Es passt alles in's Gehäuse.

Edit: Das Mainboard kommt mit vier SATA-Kabel. Das zusätzliche Kabel in deiner Auflistung kannst du also weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wuerde bei den Lüftern zur Quiet Edition greifen und fuer die AiO noch ein 2er Set SP120 auch Quiet Edition.

nimm 2800 oder 3000-er speicher.
woher sollen wir wissen ob du ne wlan karte brauchst^^^^^^

ist die asus 390 auch gut? bisher dacht ich die 390 nitro wäre die leiseste karte.

würd entweder direkt ne 500gb evo nehmen, da kaum teurer, oder ne 250gb bx 100, da günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst wissen das Ich Asus und Cosair Fan bin deshalb die Komponenten wahl. Alternative würde Ich Be Quiet Netzteil sowie Radiatoren nehmen. Welche Marke würdet Ihr bevorzügen ? Was ist der Unterschied von 2800 und 3000 er Speicher ? Welche W-Lan Karte würdet Ihr mir empfehlen ?

Ist die W-Lan Karte zu empfehlen ? Passt die Wlan Karte auf das Mainboard ?

Af Lüfter: sind für Vorne und Hinten.

SP Lüfter: Sind für Oben und Unten oder ?

Zuletzt bearbeitet:
warum die laute teurer WD black wenn man ne SSD hat, nimm da lieber ne bissel leisere günstigere blue

Im Cooler Master Silencio 352M können sowohl AiO Waküs mit einem 120mm Radiator, als auch AiO Waküs mit einem 240mm Radiator verbaut werden:

Liquid cooling ready for professionals and enthusiasts - supports a 240mm radiator in the front or a 120mm radiator in the rear.
Quelle
Da wären also beide, von dir ins Auge gefassten, AiO Waküs möglich.

WLAN: Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe

RAM: Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35

BTW, gibt es einen besonderen Grund für µATX?

Ich habe gehört das Digital Western Black extra für Gaming ausgelegt ist ? Ich möchte gerne ein Hochwertiges Mainboard, Preis Vorstellung 170 Euro bis 230 wenn ein paar Euronen rüber gehen ist nicht schlimm.

Das ASUS ROG Maximus VIII Gene ist ohnehin schon das Top-Modell der Z170 µATX-Boards. Mehr gibt es da nicht.

Die WD black ist eine gute, aber eher laute HDD. Vom Speed her allerdings nicht mit einer SSD zu vergleichen. Nimm eine WD blue und eine SSD mit eventuell 500 GB. OS & Spiele kommen auf die SSD, deine Daten auf die HDD.

Ich will meine Cpu mit der Wakü Pumpe von Corsair Hydro Series H100i GTX Kühlen! Diese Pumpe kann Ich nur in der front anbauen, wegen der Radiatoren Größe. Welche Lüfter muss ich hinten sowie Oben einbauen ? Damit ich den Perfekten Airflow habe? Ich denke hinten kommen die AF Lüfter und Oben SP Lüfter oder ?

So würde das aussehen
964398-5.jpg

Ich würde zu einem Gehäuse raten, in dem du den Radiator im Dach einbauen kannst. Der/die Lüfter des Radiators führen die Wärme der CPU nach oben hin ab und der vordere Gehäuselüfter (einblasend montiert) sorgt zusammen mit dem hinteren Gehäuselüfter (ausblasend montiert) für ordentlichen Airflow im Gehäuse.

Zurück
Oben