Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestEndgame Gear XM2we im Test: Funkmaus für kompetitive Claw-Grip-Spieler überzeugt
Da sich die High-End-Funkmaus XM2w immer weiter verzögert, schiebt Endgame Gear mit der XM2we eine äußerlich identische, aber technisch abgespeckte Variante zwischen, die dank moderner Komponenten zum günstigeren Preis aber nicht weniger interessant ist. Ganz im Gegenteil: Auch die kleine EGG-Funkmaus kann ganz oben mithalten.
Hab von denen die RGB Kabel Version, die Form ist echt gut. Und anders als der Roccat,Razer u. Logitech kram auch nicht kaputt nach 2 Jahren. Die Software ist auch geil, man braucht sie nicht. Einmal einrichten und man muss den kram nie wieder starten (Läuft auch nicht im Hintergrund).
Verstehe allerdings das mit kabellos irgendwie null, das Kabel ist bei der Endgamegear super leicht und merkt man kaum. Aber vill wollen die Leute auch einfach was zum werfen haben wenn man im Match verliert
Aber ! Ich werde mir den Hersteller mal merken.
Dann bin ich vielleicht irgendwann komplett Logitech befreit.
Bitter, bitter weine ich der Illuminated Tastatur nach.
Leider nie wieder was vergleichbares auf dem Markt gewesen (soviel ich weiß)
Und deren Aktion das "Shift + Space + W" plötzlich nicht mehr ging, war ein absolutes NO-GO !
@ergibt Sinn wenn du genau weißt wo er ist könnte man die vlt sogar mit etwas Bastelaufwand wieder löten. Vlt kennst du da ja wen oder kannst das sogar selbst
BTT: gut, die Maus ist jetzt nicht so vielseitig, aber iwie finde ich es schade, wenn man Sachen einstellen kann und dann keine Profile auf der Maus speicherbar sind? Sonst is die ja nett. Aber grad Belegungen und DPI sollte doch easy umsetzbar sein…wenn ich mir das nicht wieder zu einfach oder zu günstig denke.
Also je öfter ich mir Beispielfotos von Händen im Claw-Grip ansehe, desto fester bin ich der Meinung, dass diese Leute dringend mal ne Kur oder zumindest ne Massage brauchen.
Ich habe hier ein paar Endgame XM1, weil die ohne Blingbling daher kommen (bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die ausgrechnet von Caseking stammen). Bin aber als Fingertip-Dude immer wieder auf meine Logitech G Pro Hero zurückgewechselt, weil mir die Form noch ein bisschen besser gefällt (auch etwas kleiner). Finde die XM-Mäuse eigentlich nicht so geeignet für Fingertip (etwas zu groß imho).
Den Preis finde ich gut und wuerde sie der EC3-CW definitiv vorziehen. Allerdings koennte die Groesse ein Problem werden. Die sieht schon ein ganzes Stueck kleiner aus als die Logitech.
Nutze schon länger die XM1r in matt schwarz und bin äußerst zufrieden damit.
Im Grunde gibt es keine Kritikpunkte; einzig das Coating der matten Variante ist ein wenig anfällig für Fingerabdrücke. Bei der glänzenden Variante wischt man 1x drüber und dann ist wieder gut.