Endian in VM laufen lassen

SemperFidelis

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne zu Testzwecken Endian virtuell in meiner VM Workstation laufen lassen.
Und zwar so das ich mit meinem PC nur über die Firewall rauskomme.

Habe auch schon Anleitungen dazu gefunden aber irgendwie passt bei mir nicht die Zuordnung der Netzwerkadapter's.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich der VM ja einmal einen Netzwerkadapter mit der Funktion "Bridged" geben, der auf meine physikalische Netzwerkkarte rausläuft die am Rest vom Netz hängt. Einen zweiten Adapter muss ich glaube als "Host-only" einrichten das sich die Firewall nur mit meinem PC unterhalten kann.

In den verschieden Anläufen konnte ich die VM auch auf ihrer IP pingen... Kam aber nicht auf die Oberfläche was mich noch mehr verwirrt. Auch nicht mit der Portangabe :10443 dahinter? :freak:

Welche Einstellungen muss ich im Windows den Netzwerkadaptern zuweisen? Also was soll meine physikalische NIC für eine IP bekommen? Wie muss ich den VM Adapter konfigurieren? Eigentlich müsste ich ihm ja die IP geben mit der ich bei der Firewall anklopfen möchte oder?

Wer kann mir ein bisschen weiterhelfen? :cool_alt:

im Windows auf der Eigenschaften-Seite deines physikalischen alle Häkchen bis auf "VMware Bridge Protocol" entfernen (bzw. zumindest die für IPv4/IPv6).
Die VM bekommt 2 Netzwerkadapter, einen "Bridged" auf deinen physikalischen, den anderen auf z.B. VMnet 1. Du kannst dann bei VMware unter Edit -> Virtual Network Editor zum VMnet 1 einen Host-Adapter hinzufügen und nach belieben IP-Adressenbereiche und DHCP aktivieren, wenn das nicht Endian macht

Ah danke dir! :D Bin jetzt um einiges schlauer. :)

Was noch ein Problem war ist das Endian gar nicht gefragt hat welche Schnittstelle ins LAN führen soll. Ich hatte so als noch die externe NIC auf meinen PC gerichtet, deswegen konnte da auch nichts funktionieren.

Thema kann geclosed werden! :king:

Zurück
Oben