• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endless RPG Lands Bundle: Borderlands-Serie zum Sparpreis im Angebot

Mit Borderlands macht man nichts falsch! :D
 
trane87 schrieb:
Mit Borderlands macht man nichts falsch! :D

Kennt man eines, kennt man alle.
Ca. 20 Stunde in einem Teil reicht eigentlich auch, weil viel mehr kommt dann nicht mehr.
Und den ersten Teil kann man gleich überspringen.
 
Hab schon einige Stunden in BL2 verbracht, die DLCs hier hatte ich bis heute aber noch nicht (Wollte dafür nie so viel Geld ausgeben, wie die bisher gekostet haben).

Zudem hab ich schon lange auf so ein Angebot für die Pre-Sequel gewartet woohoo ^^

@JaKno:
Mich zwar auch, aber die Zeit ist idR lang genug. Außer man speichert mitten in einer Mission... dann war es extrem nervig.
 
Ap2000 schrieb:
Kennt man eines, kennt man alle.

Selten soein Unfug gelesen.
Teil 1,2 und 2.5 sind sehr unterschiedliche Spiele, allein durch den Fakt das jeder Teil andere Charaktere hat und grade Handsome Jack ist ein Grund die Reihe zu lieben.
 
Wenn einen der Humor nicht vom Hocker haut, ist das Spiel halt ziemlich dröge. Ich habe BL1 durchgespielt, aber den zweiten teil nach ca 5 Stunden dauerhaft aufgehört. Bietet neben der neuen story nichts neues. Wenn man auf die neuen Fähigkeiten anspielt, kann man auch erst einmal jeden Charakter des ersten spielen.
 
Hylou schrieb:
grade Handsome Jack ist ein Grund die Reihe zu lieben.

Die ca. 20~25 Stunden, die ich mit BL 2 verbracht habe, war nach kurzer Zeit nur noch mit Netcasts wie Auf ein Bier und Stay Forever, weil das Writing dermaßen mies und möchtegern-lustig war. Wie so oft von Gearbox halt.
 
Ich habe in BL2 laut steam 460h versenkt :freak: Erst mit einer Sirene gespielt bis es dank Levelcap einfach nicht mehr weiter ging, dann per DLC Mecromancer, mehr Level und mehr storys freigeschaltet. Am Ende habe ich mir aber per Savegame-edit geholfen, da ich wirklich keine Lust mehr hatte auf legendary drops zu warten.

Bei BL1 und das PreSequel habe ich einmal die story durchgezogen und dann keine Lust mehr gehabt. BL1 ist einfach in allen Belangen schlechter als BL2 und als ich endlich auf dem Mond ankam, hatte ich dann wirklich keine Lust mehr auf den Grind.

edit: Waren doch nur 434h :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch die Borderlands "Handsome Collection" auf PS4 rumliegen...
Obwohl ich Borderlands nicht so schlecht finde, ist dass eins der Spiele die ich im Singleplayer einfach zu langweilig finde um sie länger zu spielen. Erst im Coop und mit Voice-Chat machen die Borderlands Titel tatsächlich Spaß.

In Sachen Story und Charaktere sind allerdings alle 3 Spiele eher so "Mäh". Tales from the Borderlands zeigt aber, dass man aus den Prämissen, die Borderlands hat auch deutlich mehr rausholen kann, weswegen ich hoffe dass das nächste Borderlands sich dann etwas Inspiration bei den Story/ Charakter-Writern bei Telltale holt :)
 
Mit Borderlands 1 konnte ich überhaupt nichts anfangen ... Jahre später dann Borderlands 2 für die Xbox One geholt und gemerkt, dass der Titel einen quasi antik wirkenden 4-Spieler-Splitscreen-Modus hat und man die Kampagne dadurch zusammen auf dem heimischen Sofa mit 3 anderen Leuten durchzocken kann ... naja, haben dann den ganzen Winter nur dieses Game gezockt, mit literweise Cola und Pizza bestellt, wie in guten alten Zeiten.
 
wohl nach wie vor der so ziemlich einzige Koop-Shooter der was taugt und nicht nur ein paar wenige Stunden beschäftigt.
 
Keiner sagt was über Endless Legend? Ich freue mich total, dass das Angebot da ist. Einem Freund von mir fehlt das Game noch. Damit ist stundenlanger Spaß erneut garantiert.
 
Hab BL1 und BL2 echt gerne gespielt. Fand die Grafik, der Humor und die Charaktere ergaben eine tolle Mischung. Wobei ich den zweiten Teil doch deutlich besser als den ersten empfinde. BL hatte aber schon Schwächen, das muss man sagen.
 
JaKno schrieb:
Mich hat an Borderlands extrem genervt, dass die Gegner immer wieder neu respawnen.

Es ist effektiv nunmal ein ARPG aus der Ego-Perspektive - dieses Genre funktioniert ohne Gegner-Respawn nicht, denn dann könnte man kein Lootfarming betreiben.
 
Bei BL2 komm ich auch auf gut 200 Stunden. :D

Zocks seit einigen Tagen mit der Freundin nochmal durch (sie kannte es bisher nicht) und hab wieder ne Menge Spaß. Pre-Sequel war auch ganz gut, aber vom Umfang her eher nicht so gut wie Teil 2.
 
BL1 bin ich nie warm geworden, jedoch sowohl BL2 als auch Pre-Sequel in Single und Coop durchgespielt - wirklich Spass die Spiele. Geschichtlich auch amüsant, wenn man die Story versteht - die Chars, wie man sie teils in allen drei Teilen wiedersieht, Entwicklung sieht... verstehe nur bis heute nicht wieso Pre-Sequel doch oft nicht den Ruhm bekommt den es verdient.
Zwar kleiner als Borderlands 2 - dennoch durch Luft, Vakuum, andere Fahrzeuge und Story (Claptastic Voyage!) absolut Top.
 
Ich bin in keinem anderem Shooter so oft verreckt wie in BL2.
Das DLC hab ich glaube ich noch nicht evtl. schlag ich zu. Heute Abend erstmal Grim Dawn Addon suchten :D
 
Das Loot war in Borderlands 1 jedoch um einiges besser, da waren selbst blaue und lila Waffen(ohne red text) richtige Monster während man in BL2 ab UVHM etwa 99,9% der Waffen vergessen kann.
 
Zurück
Oben