Endlich ein neues Full-HD Heimkino

J

Joggel

Gast
Hallo Leute,

nach 10 Jahren wird es endlich Zeit, für ein neues Heimkino, da meine alte Röhre ausgetauscht werden muss, wegen dem neuen Digitalem Terrestrischen TV.

Hier ein Bild vom Fernsehkasten, in dem der neue passen muss.
Anhang anzeigen 160401

Achja, der Fernseher kann wie man auf der Zeichnung sehen kann auch ein wenig breiter sein als der Kasten , weil dann nur ein Teil des Rands verdeckt wird, aber dann nur +4cm also 104 cm insgesmt.

Die Entfernung zu der Couch beträgt ca 1,80 - 2 m.

Ich habe ein paar Vorraussetzungen die der TV haben sollte:

Natürlich das Terrestriche Digitale Tv integriert.
Full HD, am besten mit Local-Dimming LED Technologie -> Also super Qualität, am besten mit 200Hz
Netzwerkanschluss zum Streamen, USB wäre auch nett
Möglichst guter Sound, weil kein Soundsstem eingebaut werden kann.
Gibt es bereits nen TV mit intergriertem HD+ -SAT Reciever, wenn ja wäre sowas toll, ansonsten bitte einen Vorschlag dafür.

Danke für eure Hilfe. Ich weiß es ist nicht ganz einfach, aber ich hoffe ihr findet etwas.

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Also der eben vorgeschlagene TV ist schon sehr gut!
Wie mein Vorposter schon sagt, ist 200Hz vollkommen unnötig, wenn ich nicht schon 2 Fernsehr hätte, dann würde ich den noch kaufen :)

vllt ist ja der was für dich Sony KDL-40Z5800 ;)

Alos danke schonmal, 37 ist ein bisschen klein. 40 schaut schon besser aus, evt sogar 42 wenn der Ramen schmalgenug ist.

LED hat der große aber nicht, das sollte er schon haben, da der ne weile halten muss. Also LED mit Local-Dimming.
Video und TON Qualität sind mir sehr wichtig.

guck dir mal den 42SL9500 von LG und den Samsung UE40B8090 genauer an ;)

Das geht schon in die richtige richtung, aber es hat nur Edge LED und beideeben kein LAN und das ist mir wichtig.
Ansonsten Perfekt.

Noch was: Können die normales Sateliten TV??

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei PRAD vorbei, eventuell wirst hier fündig:)

Also mit Local Dimming biste schonmal auf dem richtigen Weg in Sachen LED. Von Edge würde ich die Finger lassen momentan.

Mit dem Sound wird schon schwieriger, gerade bei LED TVs, die grad mal 3cm tief sind, da ist einfach nicht wirklich Platz für vernünftigen Sound. Um normales TV zu sehen reichts vllt grad noch, aber mit Heimkino hat das dann nicht wirklich was zu tun. Philips soll noch halbwegs brauchbaren Sound haben. Aber egal wie, wenn du wirklich soviel wert auf Sound legst, wird denke ich kein TV deinen Ansprüchen genügen.

Mit Marken Empfehlungen kann ich dir nicht wirklich helfen. Allerdings kann mein Samsung LCD fast alles direkt ausm Netzwerk/über USB streamen. Wobei andere Marken da sicherlich genauso potent sind. Nur hat Samsung mit die meiste Erfahrung im LED Bereich, die Einstiegsmodelle sind allerdings alle nur Edge LED.

HD+ Receiver im TV integriert gibts afaik noch garnicht. Wobei HD+ auch große verarsche ist und in keinster Weise zukunftssicher momentan. Intergrierte DVB-S(2) also für Sat TV findet man aber häufig.

Mir ist noch kein TV bekannt, der schon mit nem HD+-Receiver erhältlich ist. Derzeit gibts ja gerade erst 1 lieferbaren HD+-Receiver auf dem Markt und das wo HD+ schon gestartet ist! :)

Ich hoffe, dass der Kram ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet!
LED mit LocalDimming ist schonmal gut. Demnächst soll LG einige sehr gute Modelle auf den Markt werfen, Samsung hat auch noch was in der Tasche, allerdings wirds nicht ganz günstig, da Edge-LEDS wesentlich einfacher herzustellen sind.

Naja, die meißten Sender haben noch nicht auf HD umgestellt...
Manche Sender haben ja schon manche Programme in HD, aber bis jetzt ist das mit einer DVB-T Antenne leichter abrufbar.

Wow, danke für die viele Hilfe.

Um nochmal über den Preis zu reden: Ich hätte schon so mit 1300€ gerechnet, dass was gutes dabei raus kommt.

Beim Sound: Dann kauf ich halt noch ne kleine Anlage dazu.

Und ja, local Dimming muss er haben. Könnt ihr mir bitte noch ein paar Vorschläge zeigen und wann sollen die neues TV ca. kommen?

Danke!

hallo joggel.

Du musst mit dem einhausen deiner glotze wirklich etwas aufpassen.
Ich hab das früher auch so gehabt (siehe bilder des alten zimmers -> http://karnivour.heimkino.info) Der fernseher produziert doch eine erstaunliche hitze, die sich unweigerlich oben staut, auch wenn vorne und hinten eigentlich luft ist.
Nach 3 stunden zockerei mit der PS3 war der TV so heiss, dass ich ihn aus Angst abgeschaltet hab ;)

Da ahbe ich keine Angst. Der Raum hinter dem TV ist wirklich groß genug und die
Luft kann da zirkulieren.

Wichtiger wären mirt mehr Vorschläge, damits endlich ein TV wird ;)

Hey Joggle =P

Ich hab zu Hause den Samsung LE46A789.
Das ist ein LED Local Dimming Tv. Ich muss sagen , dass er echt top ist. Schwächen hat er meiner Ansicht nach eig kaum.
Aber du musst ihn dir einfach mal selbst an schauen und dich selbst überzeugen, ist ja alles subjektiv .;)
Der 40" ist auch in deiner angepeilten Preisregion.
Hier mal ein link

Samsung LE40A789

Also alles echt klasse, leider haben wir zu Hause noch keine HD Sat Anlage und deswegen auch kein HD bild, aber da ca 2010 eh die Leitungen für Analog gekappt werden(Quelle). Deswegen werden wir,denke ich, auch bald aufrüsten :D.

Hoffe ich konnte dir helfen =)

Gruß

Gimata schrieb:
Also alles echt klasse, leider haben wir zu Hause noch keine HD Sat Anlage und deswegen auch kein HD bild, aber da ca 2010 eh die Leitungen für Analog gekappt werden(Quelle).

Ach je, schon wieder diese Leier ;).

Da wird gar nix gekappt werden. Analog TV über Kabel und auch Satellit wird es auch in absehbarer Zukunft noch geben. UKW sowieso.

Soll Dich aber nicht hindern auf digital umzustellen - geiler is' schon :D

hififan schrieb:
Ach je, schon wieder diese Leier ;).

Da wird gar nix gekappt werden. Analog TV über Kabel und auch Satellit wird es auch in absehbarer Zukunft noch geben. UKW sowieso.

Soll Dich aber nicht hindern auf digital umzustellen - geiler is' schon :D

Ja das gabs ja vor ein paar Jahren schonmal :D Ich weiß ja auch, ist ja auch nicht der Hauptgrund:) Wenn man schon HD Fähige Tvs hat, dann sollte man die auch mal richtig auch im Alltag nutzen, oder auch schonmal für die Zukunft rüsten ;)

Und oh schreck, der erste Sender sendet nicht mehr analog, das wäre Sonnenklar TV ... naja mir ist das recht egal :D

ich wollte es ja auch nur mal gepostet haben, aber keine Panik auslösen :D