Endlich ne neue Grafikkarte

Zeroena

Lieutenant
Hi leute :)

Nach aktuelleren problemen bezüglich meines pc's bin ich nun endlich zum entschluss gekommen meinem pc was neue power zu geben ^^
Hab zwar ne GTX 650ti Boost OC ausm forum im auge aber obs was wird weiß ich nicht deshalb gehe ich auf nummer sicher und frage euch schonmal.

erstmal mein system:
Windows 8.1
Intel i5 3570K
GTX 275 <---Muss raus
Asrock Z77 Pro3
8GB DDR3 RIPJAWS X
Cougar A450
WD Green WD10 EARX
SSD Samsung 840 Basic Series

Wie ihr seht ist die Grafikkarte im vergleich zum rest sehr alt und hat nun ausgedient (sie diente eh nur als übergangskarte aber lief dann doch länger als ich dachte).

Preislich möchte ich bis 180€ gehen, lieber weniger.

Anforderungen hab ich nicht wirklich welche, die sollte leise sein und ziemlich aktuell bezüglich DirektX und allem drum und dran, soll ja lange benutzt werden.
Bin nicht der größte zocker am pc aber hätte gerne was "gutes" und solides, zwar nicht high end aber trotzdem gut. (bin ja mit der GTX 275 auch klargekommen :D)

Hatte sowas wie ne GTX 660 im auge, preislich und leistungsmäßig für mich sehr gut.
Hatte auch schon 2 rausgesucht:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-660-Twin-Frozr-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948895.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-660-DirectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_812504.html

Bin offen für vorschläge :)

Genau - nimm die Sapphire aus Post 3.

3GB VRAM - 384 Bit Anbindung - da bist Du bestens mit bedient mMn.

Und die Dinger sind OC Wunder.

In die 600er Serie würde ich nicht mehr investieren, außer man holt sie sehr günstig gebraucht. Eine R9 280 oder GTX 760 dürfte deine Anforderungen vllt. übertreffen und z.T. (die GTX weniger) auch im preisl. Rahmen sein :)

Butz schrieb:

Das ist ein und die selbe wie die die frimou genannt hat :lol:

edit: kann passieren ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
@psYcho-edgE, hatte ich erst nach meinem Post entdeckt ;)

Wie der Großteil hier schon gesagt hat: An einer 280 führt derzeit in diesem Preisbereich kein Weg vorbei, außer es muss gaaaaaannnz dringend Nvidia sein.

ist das denn jetzt nicht ein eher unguenstiger moment (neue karten, angekuendigte preissenkung)?

protossgamer schrieb:
ist das denn jetzt nicht ein eher unguenstiger moment (neue karten, angekuendigte preissenkung)?

Weiß doch keiner der sich nicht damit beschäftigt ;) (Vor allem wenn man sieht dass die 600er Serie ausgewählt wurde :p)

Aber ich würde an seiner Stelle tatsächlich noch warten, bis der erwartete Preissturz kommt.

generell hab ich nix gegen ATI aber hatte immer nur Nvidia, vll wirds mal zeit für einen wechsel^^

wie groß ist der unterschied denn zu einer 650ti OC?
vll nehm ich die ausm verkaufsthread :)

und wann soll dieser "preissturz" ungefähr kommen?

Den Unterschied wirst du eindeutig merken, auch wenn ich jetzt keine Zahlen nennen kann. Die R9 280 ist schneller.

das sie schneller ist war mir klar, dachte halt wenns jetzt nur 10-15% sind kann ich 100€ sparen aber mal sehen, die hats mir grad angetan die R9^^

Die 280 dürft fast doppelt so schnell sein wie die 650er, wenn du eine NVidia willst dann die 750 ti, die ist rund 50 % schneller.

ATI gibt es übrigens nicht mehr, heißt jetzt alles AMD :)

ja, es wäre die 650ti Boost OC ausm verkaufsthread hier im forum.

Bin jetzt generell am überlegen ob die oder ne richtige investition und dann halt warten falls "bald" eine preissenkung kommen sollte.

Kauf dir die Hardware dann, wenn du sie benötigst, ich würde nicht warten, aber ist deine Entscheidung.

immer dieses warten warten warten warum machen die Leute dann nicht erst einen Thread auf wenn sie morgen oder übermorgen kaufen wollen... total sinnlos dieser Thread jetzt schon wieder...

geiler sind die leute die einen knapp 2 tage alten thread rauskramen um einen unnötigen kommentar zu posten :)

ich hab den thread eröffnet da ich dringend beratung einer neuen karte brauche und da ich mir momentan nicht damit beschäftigt habe wie es um grafikkarten steht frage ich im forum. Wenn mir empfohlen wird vll etwas zu warten kann ich auch übers wochenende die preise beobachten (mindfactory) oder auf news dazu warten, ich sagte nie ich lasse den thread jetzt auf ein bis irgendwann mal preise fallen :D

Wenn ich sage ich brauche was, dann brauche ich das jetzt bzw. in nächster zeit und nicht erst im paar monaten.
Wäre ja auch schwachsinnig zu warten wenn man was braucht ne ;-)

Zurück
Oben