Also wenn es keine neue, aber eine gute gebrauchte sein darf, die GTX 650ti aus dem Forum ist sicherlich auch nicht mehr jungfräulich im Karton eingeschweißt.
Dann kann ich dir nur eine von vielen in der Bucht angebotenen Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3 empfehlen. Laufen sehr gut, sind immer kühl und doch relativ leise. Ich hatte bis vor kurzem noch zwei davon @SLI verbaut. Das war ein sehr gutes Gespann. Ich hatte dann Geburtstag und durfte mir was wünschen, die GTX 780ti war dann das Geschenk, meine beiden GTX670 wurden dann in der Bucht versenkt.
Man darf nicht vergessen, durch die moderate Übertaktung läuft das Teil so schnell wie eine GTX 680 @Stock, aber dennoch stabil.
http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GeF...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3ce41ffe0e
Die ist kaum langsamer als R280X, im Gegenteil, durch zusätzliche Übertaktung mit einem entsprechendem Lüfterprofil lässt die sich auch GTX 770 Niveau anheben. Naja, schneller ist nicht immer besser - muß immer so laufen, das es auch jahrelang durchhält. Da muss jeder selber wissen, was er da macht. Ne GTX 770 ist allerdings erst ab €260.- zu haben.
Für Leute, die Geld sparen wollen, und ne gute NVidia mit ansprechender Performance und moderatem Stromverbrauch haben wollen, kann das eine Option sein.