Endlose Reparatur (Starthilfe)

Julianana16

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe in vielen Foren schon vieles gelesen, nur konnte mir nichts weiterhelfen.

Vor etwa einem Jahr trat der Fehlercode "Unexpected Kernel Mode Trap" in Form eines Blue Screens auf meinem Notebook (Acer Aspire V 17 Nitro) auf. Auf YouTube habe ich dann nach Lösungen gesucht und eine temporäre gefunden. Das ging ein gutes Halbe Jahr gut. Nur dann traten immer mehr Fehler auf. Im Endeffekt bereue ich das ich es nicht schon früher richtig gelöst habe. Vor ca. 2 Tagen hing dann plötzlich alles, ich habe etwas gedrückt und musste 15 Sekunden warten bis ich weiteres drücken konnte, Windows ist mir x mal abgeschmiert vorauf ein black Screen folgte. Manchmal hat er sich wieder zusammengerauft, aber dann konnte ich zB Word nicht öffnen und im Endeffekt reagierte kein Programm mehr. Wenn er sich mal nicht zusammengerauft hat bekam ich wieder den Blue Screen. So geht das schon seit Tagen, was natürlich Ur praktisch ist da ich derzeit meine Prüfungen habe und mein Notebook Seehhrr wichtig ist.

Ich wollte deshalb in den abgesicherten Modus bzw eine Starthilfe vollziehen. Ich komme btw. nicht mit F8 in dieses Menü, ich habe nichteinmal ein Windows Zeichen was mir deutet das es startet - hatte ich noch nie. Bis jetzt ging ich immer mit Umschalt und Neustarten in das Menü. Habe vor ca. 8 Stunden die Starthilfe ausgewählt und das einzige was sich bewegt ist der Lade Kreis von windows. Darunter steht "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern." Nur fehlt mir jegliches Vertrauen im meinen Rechner und ich habe mittlerweile echt Angst. In Foren habe ich gelesen das dies evlt. etwas mit der Festplatte zu tun haben kann. So sehr ich mein Notebook gerade hasse - ich brauche es für schulische als auch Gaming Bedingte Sachen.

Er läuft mit Windows 10, da Windows 8 und 8.1 schon Probleme aufgewiesen hat dachte ich mir es würde besser laufen.

Schon einmal danke für jede einzelne Antwort!
 
Hast du deine Daten auf externen Festplatten oder USB Sticks gesichert? Wenn (hoffentlich) ja, dann würde ich da nicht groß mehr experimentieren, sondern direkt mal den Recovery Modus ausführen, sprich das Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

Bei Acer ist es in der Regel nach dem Einschalten die direkte Tastenkombination aus Alt und F10.

https://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo

Natürlich kann es auch ein Hardwareproblem sein, aber aus meiner Erfahrung heraus sind solche Reparatur-Vorgänge eine Folgewirkung eines...sorry...verfummelten / vermüllten Windows, da man als Nutzer ja 200.000 kostenfreie Tools braucht, um im Chat irgendwelche Smileys zu haben, Youtube Videos in MP3 zu wandeln, etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nichts gesichert was aber halb so schlimm ist, im Endeffekt brauche ich nichts, schulische sachen sind alle auf dem USB stick.

Lasse das ganze noch die Nacht durchlaufen und dann setze ich das ganze zurück.

Danke für die Antwort!
 
Hast Du einen Rechner könntest Du die Platte dort testen?
 
Ich habe mit dem Rep Programm die Erfahrung gemacht, dass es nicht Stunden dauert, nein Tage. Nur Spass.
Dauert nur ein paar Minuten, dann solkte es durch sein. Würde es mal laufen lassen, schaun was rauskommt. Wenn du keine wichtigen Daten auf dem Aser hast, kann ja nix passieren. Entweder wird es repariert oder es bleibt so, schlechter wird es nicht. Meine Erfahrung.
Am besten ist aber, wenn das Programm nichts repariert, Win 10 zurückzusetzen und neu anfangen.

Gruß
 
Statusupdate:
egal wie ich die Reparatur abbrechen will, es funktioniert nicht, wenn ich das zurücksetzen einleite bricht es mir das auch ab
 
Und wenn du das Rep-Programm mal laufen lässt, was kommt dann raus?

Gruß
 
Dann bleibt nur mit einer Imagedatei neu anzufangen.
Dauert nicht lange. Hab gerade zwei Festplatten (SSD & HDD) neu eingerichtet. Für beide zusammen nen halben Tag.

Gruß
 
Zurück
Oben