Endscheidungshilfe, i7?Ryen?i9?

@TE:
Hab mal eine runde im Squad mit den Settings in 1080p und 1440p gespielt, reichen dir die .html Dateien vom Msi Afterburner?

Aber muss echt sagen, bei deinen Settings in 1440p entstehen kleine Laggs wenn ich das Inventar zum Looten öffne (denke wohl hier ist die 980 am ende ^^)

Hab den OC der 980 raus genommen, damit du einen Vergleich mit den Werkssettings hast.
CPU auf 4,4 GHZ währenddessen

Mfg,
Phaidan
 
Ja klar reicht das, ich hab keine Lags beim Inventar. Wenn es aber zum Gefecht kommt und die Effekte auf "Hoch" stehen gehen die fps richtig in die Knie. Mfg David
 
Hier die 2 Logfiles, also mit kleineren Settings spielt es sich unter 1440p mit der 980 echt besser :DAnhang anzeigen PUBG.rar
 
PUBG läuft auf keinem Rechner anständig.

Bei Medium Settings bei mir @4.6Ghz und GTX 1080 auch nicht wirklich flüssig.

Bei der Performance hat sich noch nicht viel gebessert.
Ich glaub der Entwickler ist mit den zig Millionen die das Game schon eingebracht hat, schon in die Karibik abgehauen.

Ich werde versuchen in Zukunft dem Drang "Alpha Mist" zu kaufen hoffentlich besser widerstehen.
 
Laut den Logfiles kann man davon ausgehen dass so 2 Kerne genutzt werden, mehr nicht.
 
Hier mal meine als Vergleich aber nur 1080p : Anhang anzeigen HardwareMonitoring.rar

Langsam glaube ich auch an keine großen Wunder mehr. Ich meine ein 6/12 CPU müsste die 980 mehr als ordentlich befeuern.

Da werde ich wohl lieber warten bis man am Spiel optimiert hat.

Mfg David
 
@IBISXI:

Eigentlich sind die Entwickler von PUBG ziemlich offen mit Updates zu der Performance und einige gab es auch schon die da geholfen haben. Diesen Monat steht halt Server-Priorität auf 1, da es doch häufiger zu Lag-Spikes kommt.

Fakt ist aber, das hat PU schon bestätigt, dass es durch ihre Modifizierungen an der Engine (UE ist nicht für solch große Karten ausgelegt) zu Fehlern kommt und das Spiel die Kerne nicht richtig auslastet. Eigentlich kann UE mit deutlich mehr als 8 Threads umgehen, passiert aber leider nicht. Ein Teil des Teams arbeitet schon an dem Problem, so sollten die CPU's deutlich besser ausgelastet werden und die Last besser verteilt werden auf mehr Threads. Dadurch kann dann auch die GPU besser ausgelastet werden.

Grundsätzlich sollte man aber ein System nicht für Alpha-Games ausrichten, aber auch bei PUBG wissen wir schon, dass Ryzen später vollends unterstützt wird, dass hat PU schon in einem Stream gesagt. Wenn UE das Update für die Engine einbaut, soll wohl im Sommer noch passieren, werden auch sie die Modifikation einbauen.
 
Hast du eine Quelle bezüglich der CPU-Auslastung? Würde mich freuen wenn da mal etwas passiert... der letzte Patch stand ja unter dem Motto "Client Performance", aber hat bei mir z.B. nicht viel gebracht.

Eine CPU Auslastung aller BF1 wäre toll :D
 
Das sagte er auf einem seiner Streams und auf dem Alpha-Player Discord schon desöfteren. Ich glaub auch PC Games N (UK Seite) hatte darüber berichtet. Zum Alpha-Spieler Discord kann ich dich leider nicht einladen, wenn du kein Alpha Spieler warst ! :D
 
Das muss ich jetzt nicht nachvollziehen können, weshalb man nicht Grafikoptionen derzeit einfach runterregelt, wenn man selbst sogar weiß, dass die zu hohe Einstellung Probleme bereitet? Siehe hohe Effekte in Gefechten...

SKu schrieb:
Vor dem Update war das Betreten von großen Dörfern wie Polyana oder Georgopol im Prinzip unspielbar.

Das stimmt so wiederum auch nicht, denn der FPS Boost in den beiden Städten wurde durch Optimierung der LOD-Modelle der Häuser erreicht. Kann man sehr anschaulich nachvollziehen, wenn man sich beispielsweise auf der Nordseite des Flusses mit einem 8er Visier hinhockt und auf die Südseite hinüberschaut: wunderhübsche Knetehäuser.

Zum Rest hat Aldaric ausführlich Stellung bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regler zu optimieren bringt aber nur was für die avg. Fps die min fps werden dadurch kaum besser, ich denke da wird auch ein neues System mit Ryzen nicht viel dran ändern. Erst wenn die Entwickler noch optimieren und die Power auch ins fps umsetzen können werde ich umsteigen. Danke für die Hilfw so einen Vergleich findet man eben nicht an jeder Ecke. Ich bin gespannt was der i9 mit 8Kernen leisten kann.
 
nicK-- schrieb:
der Tester hatte ein 1800X der mit 1,2 V lief und der 1600 brauchte 1,3 V. Die Selektion macht es eben doch aus.

Oder es war einfach Zufall.
 
Ich Log nachher mal eine Runde mit allen Settings auf "Sehr Niedrig" mit, jetzt interessiert mich es da auch, danke an euch :D :D
 
IBISXI schrieb:
Ich glaub der Entwickler ist mit den zig Millionen die das Game schon eingebracht hat, schon in die Karibik abgehauen.

Würde ich auch so machen! :)

Btw: Ich weiß aber gar nicht, was an dem Spiel so toll sein soll. Ist wohl Geschmackssache.
 
mazzury schrieb:
Das muss ich jetzt nicht nachvollziehen können, weshalb man nicht Grafikoptionen derzeit einfach runterregelt, wenn man selbst sogar weiß, dass die zu hohe Einstellung Probleme bereitet? Siehe hohe Effekte in Gefechten...



Das stimmt so wiederum auch nicht, denn der FPS Boost in den beiden Städten wurde durch Optimierung der LOD-Modelle der Häuser erreicht. Kann man sehr anschaulich nachvollziehen, wenn man sich beispielsweise auf der Nordseite des Flusses mit einem 8er Visier hinhockt und auf die Südseite hinüberschaut: wunderhübsche Knetehäuser.

Zum Rest hat Aldaric ausführlich Stellung bezogen.

Das Spielt sieht nur auf hoch ansehnlich aus. Außerdem läuft es selbst auf niedrig beschissen. Weiterhin habe ich geschrieben, dass VOR dem monthly patch die größeren Dörfer unspielbar gewesen waren.
 
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