Endstufe

lokiFalk

Cadet 4th Year
Hallo
Ich suche eine Endstufe nun habe ich 3 modele:
-Emotiva XPA-3 (60.000µF)
-Rotel 1075 (10.000 µf)
-IOTAVX AVXP1 (90.000
wie wichtig ist diese Angabe? ich habe hier einen Denon 4500h und 9 Klipsch Lautsprecher (Front 8000f-504c/150m) ich schaue so zwischen 65-75 Lautstärke beim Denon und evt könnt ihr mir da helfen das richtige zu finden.
LG
Martin

Irgendwie fällt es mir schwer Dir zu helfen...
Du hast drei Modelle... toll, die Recherche ist auch etwas "naja"...

Sonst wäre Dir schon mal aufgefallen das es sich der Reihenfolge nach um eine 3, 8 und 7 Kanal Endstufe handelt, wobei der Rotel davon 10.000 µF pro Kanal als Glättungskondensator (also 80.000 gesamt) besitzt.

Weder wird man schlau daraus, was Du wirklich willst, noch überhaupt irgendwas
Zudem ist die Angabe wie toll ein Hersteller seine Endstufe mit Kondensatoren vollstopfen kann sicher nicht die, worauf es letztendlich ankommt oder welche am Ende für den Klang verantwortlich sind.

Ich würde erstmal davon ausgehen, das diese Angabe vernachlässigbar ist. Jede Endstufe hat solche drin und werden vom Hersteller abhängig der möglichen Leistung entsprechend bemessen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneup und Drahminedum
Danke!! Das die 1075 pro Kanal 10,000µF hat wir nicht angegeben bei der IOTAVX AVXP1 steht 90,000µF und fertig. Aber damit kann ich gut zur Rotel greifen und mir einige Euros sparen.

Kann wieder zu.

Hmmm, meine Yamaha B-2x Endstufe hat insgesamt 488'000µF. Dann bin ich so wie es aussieht auf der sicheren Seite ;-)
SCNR

@schneup für die nächsten 50 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben