Energieoption - Höchstleistung wie speichern ?

wie-jetzt

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
hab Win7 Ultimate (selber installiert) würde nun gerne die Energieeinstellungen auf Höchstleistung ändern, nur leider ist der "Übernehmen" Button auf der Energieoptionen-Erweiterte Einstellungen-Seite immer ausgegraut so das er immer wieder auf Ausbalanciert zurückspringt wenn ich nach der Umstellung auf OK klicke. Habe auch Kennwortabfrage bei Reaktivierung auf "Nein" gestellt...
Was muss ich machen damit das dauerhaft auf "Höchstleistung" stehen bleibt ??

Normalerweise nur anklicken und dann kannste das Fester schließen, musst da nix bestätigen O.o

Wenn ich das richtig sehe machst du schon ein klick zuviel.

Du musst nur auf Höchstleistung klicken und kannst das Fenster wieder zumachen.

da hätte ich auch ne kleine Frage dazu:
kann ich die energieoptionen irgendwie so einstellen, dass er immer auf Höchstleistung ist sobald er am netzkabel hängt?

Hallo,
also bei mir ist unter "Energieoption" - "Energiesparmodus ändern" - "Erweiterte Einstellungen" ein Fenster in dem steht Ausbalanciert, wenn ich auf den kleinen Pfeil in dem Fenster klicke scrollen die beiden anderen Einstellmöglichkeiten auf.
-Ausbalanciert (aktiv)
-Energiesparmodus
-Höchstleistung
Dann klicke ich auf Höchstleistung, steht dann auch in dem Fenster.
Allerdings ist wie gesagt "übernehmen" unten rechts ausgegraut und wenn ich das Fenster nur mit einem klick auf "OK" schließe übernimmt er das eben nicht, sondern ändert es gleich wieder auf "Ausbalanciert".
Dolle Show.... :-(

Hallo, die Energieoptionen aus der Systemsteuerung öffnen.
Dann erscheint das Bild, siehe unten ...

Dort, und nicht in den erweiterten Einstellungen wird der PC auf ein Schema gesetzt, hier also HÖCHSTLEISTUNG. In den erweiterten Optionen kannst du NUR die Einstellungen machen, die für DIESEN eingestellten Energieplan gelten. Deshalb sind einige Felder angegraut.

Es gibt in dem Bild wie unten, keine Option zur Übernahme. Einfach einstellen und schließen.

Viele Grüße

Anhänge

• energieoptionen.png
    energieoptionen.png
    170,8 KB · Aufrufe: 10.336
Hallo,
hab mir das Bild von Schildkröte09 angesehen und festgestellt das mein Fenster keine Optionen zum anklicken hat, da stand nur Ausbalanciert zum anklicken. Nach einschalten meiner zweiten Gehirnhälfte kam ich dann auf die Idee auf den Pfeil neben "weitere Energiesparpläne einblenden" zu klicken.... ähm was sahen meine entzündeten Augen denn da ??
Richtig Höchstleistung und Energiesparmodus...lol... das hätten sie doch alles auf eine Seite unterbringen können und nicht erst durch ein drop-down Menü verstecken müssen.
Naja so weit wäre das Problem erst einmal gelöst...

Hat auch mir geholfen, vielen Dank

Zurück
Oben