Energiesparmodus Risiko?

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.676
Moin,
Ich weiss nicht wieso meine Einstellungen bei Ausbalanciert und 30 Minuten timer stehen aber der PC ging nach 2 Stunden einfach aus. Wieso eigentlich erst nach 2 Stunden? Ich hatte mal vor Jahren die hiberfil deaktiviert um Speicher auf der SSD zu sparen. Dprfte da der energiesparmodus überhaupt gehen? Seit damals läuft er eigentlich auf höchstleistung.

Meine Kernfrage: ist es ein Sicherheitsrisiko wenn das lankabel im PC steckt während man im energiesparmodus ist und wenn nein, warum?

Gruss
 
DonSerious schrieb:
ist es ein Sicherheitsrisiko wenn das lankabel im PC steckt während man im energiesparmodus
Sich mit dem Internet zu verbinden ist immer potentiell ein Sicherheitsrisiko. Darum gibt es Sicherheitsupdates

DonSerious schrieb:
die hiberfil deaktiviert
joa. wenn das Hibernation File nicht existiert, dann funktioniert Hibernation auch nicht..

DonSerious schrieb:
ch hatte mal vor Jahren die hiberfil deaktiviert um Speicher auf der SSD zu sparen
eine brauchbare SSD faengt derzeit bei 30 Cent/GB an. Du hast laut Signatur 16 GB RAM. Damit sparst du ca 5 Euro. Bei Mindestlohn sind das 30 Minuten Arbeit. Wie viel Zeit hast du da jetzt rein gesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
DonSerious schrieb:
ist es ein Sicherheitsrisiko wenn das lankabel im PC steckt während man im energiesparmodus
"eigentlich" theroetisch natürlich ja, weil die INTEl ME Engine (als kompletter Rechner im Rechner) ereichbar ist....
 
DonSerious schrieb:
Meine Kernfrage: ist es ein Sicherheitsrisiko wenn das lankabel im PC steckt während man im energiesparmodus ist und wenn nein, warum?
Trotz Energiesparmodus werden manchmal Windows-Updates installiert, in der Nacht.
 
…wenn man stupide nur in strombehaftets StandBy (≠Ruhezustand) runterfährt. Das tue ich der Bequemlichkeit halber beim Laptop - Deckel zu und egal. Den Tower fahre ich in den Ruhezustand und dann wird der Strom abgestellt, gleich mit für USB-Hubs, Monitore, Boxen…

CN8
 
Zurück
Oben