Energiesparmodus Windows 11 kann ich nicht finden

Knito

Commander
Moin, finde nix wieder in Windows 11. Wo kann ich von "Höchstleistung" auf "normal" stellen. Die Online-Hilfe ist komplett fürn Popo.

Siehe Screenshot
Energie.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und Knito
Haha, danke, Email-Adresse in der Systemsteuerung 😂 (war natürlich nicht mein Name und ne Fake Adresse, trotzdem...)

Über die alte Systemsteuerung gehst Du zu Energieoptionen und stellst das Gewünschte ein:

Anhänge

• Energieoptionen.jpg
    Energieoptionen.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito und cosmo45
Die einfachste Lösung. Am besten immer die Suche verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und s1ave77
Die Settings leiten doch auch da hin - leider ist Mica eher verwirrend und auch ist MS inkonsequent, daher findet das keiner. Ein Schelm, wer hier arges denkt :).
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
die Suche verwenden.
Ist immer nett, wenn man nicht genau weiß wonach man sucht :D. Ich sage nur Calculator und Rechner ;). Arbeite oft mit englischem Windows, daher.

Ja man sollte schon wissen was man sucht. 😉
Aber damit kommt man immer schneller ans Ziel. Vor allem wenn noch nicht alles in den neuen "Einstellungen" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
SSD960 schrieb:
man sollte schon wissen
..mein Gehirn wird erstaunlicherweise älter. Dauert dann immer kurz, ich fluche über die Suche, dann fällt mir ein, war das ein englisches oder deutsches Sytem - ist natürlich IMMER gerade das andere :).

#D'oh

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
1722065473765.png

Ergänzung ()

s1ave77 schrieb:
Ist immer nett, wenn man nicht genau weiß wonach man sucht :D. Ich sage nur Calculator und Rechner ;).
1722065547268.png

Dann halt die englischen Bezeichner merken...

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und SSD960
s1ave77 schrieb:
..mein Gehirn wird erstaunlicherweise älter. Dauert dann immer kurz, ich fluche über die Suche, dann fällt mir ein, war das ein englisches oder deutsches Sytem - ist natürlich IMMER gerade das andere :).

#D'oh
Geht mir genauso. Schlimmer aber in den neuen Einstellungen zu manuell zu suchen. Es war irgendwann eine riesen Erleichterung mit der Suche...

• Gefällt mir
So schwer "energie" einzutippen im Start menu bzw der Suche? Hat 2 Sekunden gedauert das zu finden.

mjz6Hid.png
FbkoHjM.png

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und s1ave77
@tollertyp Ich hab ja auch gesagt du sollst "Energie" eintippen, woher gibt es die Windows Suche? Das führt dann zum selben Punkt.

• Gefällt mir
Ich komme mit allen Suchvorschlägen zur einer Seite wo ich nur Monitor Zeit einstellen kann, KEINS der Ergbnisse führt zur alten Systemsteuerung oder einer anderen Seite wo ich das Profil ändern kann.

dernettehans schrieb:
So schwer "energie" einzutippen im Start menu bzw der Suche? Hat 2 Sekunden gedauert das zu finden.

Die Felder fehlen bei mir.
222.png

Zuletzt bearbeitet:
Knito schrieb:
Die Felder fehlen bei mir, Klugscheisser.
Ne die sind da, Problem scheint vor der Tastatur zu sitzen. Es ist wirklich nicht so schwer einfach mal en, ene, ener, energ, energie einzutippen und zu schaun wie die Vorschläge sich verhalten.

ich hab den Screenshot hochgeladen, es ist eine frische installation + alle Treiber von MSI. Das Feld ist bei mir nicht da.

Und "Strom und Akku" hab ich sowiesonicht, hättest du aber der SIG entnehmen können das ich nen Desktop hier hab.

Rechtsklick Desktop, Anpassen, Personalisierung, Designs, Desktopsymboleinstellungen, dort Systemsteuerung Haken setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Knito schrieb:
Die Felder fehlen bei mir.
Was passiert bei Dir, wenn Du direkt beim Start in die Suchleiste Energie eingibst? Es sollte das hier erscheinen:
1722071348388.png

Ansonsten stimmt da bei Dir was nicht.
Knito schrieb:
ich hab den Screenshot hochgeladen, es ist eine frische installation + alle Treiber von MSI. Das Feld ist bei mir nicht da.
Welche Version von Windows 11 hast Du bitte genau? Tippe dazu mal in die Startleiste "Winver" ein, und poste den Screenshot hier rein. Wie hast Du genau Windows 11 installiert, direkt per MCT erstellten USB-Stick, oder per Rufus-Murks?

23H2. Normal über Media Tool installiert und dann per Konsole den Sparmodus geändert. Als Resultat sperrt Windows 11 die Einstellung in der neuen Steuerung wie im Sreenshot zusehen.

Zurück
Oben