Energiesparplan via Verknüpfung ändern?

D

DBJ

Gast
Huhu hat jemand einen Plan wie das geht?
Bei Windows 7 konnte man sich dazu mal Verknüpfungen erstellen lassen, das geht mit der Lösung aber nicht unter W10?

Würde gerne mal den Modus zwischen Gaminglast und Medialast schnell umschalten können.

Grüße

Edit: Hat sich erledigt.

Windows + R,
control eintippen,
nach "Energie" suchen,
rechtsklick auf Energieoptionen
"An Start anheften" oder "Verknüpfung erstellen" auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lösung selber gefunden.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und Valeria
Ist zwar nicht Deine gewünscht Antwort, aber meine Erfahrung ist, dass sich das Umschalten nicht wirklich lohnt. Lass einfach dauerhaft Höchstleistung aktiviert. Im Leerlauf sehe ich an meinem Energiemessgerät quasi keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: DBJ und Valeria
Faust2011 schrieb:
Ist zwar nicht Deine gewünscht Antwort, aber meine Erfahrung ist, dass sich das Umschalten nicht wirklich lohnt. Lass einfach dauerhaft Höchstleistung aktiviert. Im Leerlauf sehe ich an meinem Energiemessgerät quasi keinen Unterschied.

Ich habe es schon verglichen. Man spart doch hin und wieder 10W, weil ein Core abgeschaltet wird, ist zwar eigentlich nix aber wenn man sowieso nur einen Stream schaut, warum nicht?

PS. Ich habe nur die Software zum Auslesen genutzt, wenn es in Echt nichts aus macht, naja was solls. Dann fürs Gefühl. :P

Auch nicht die gewünschte Antwort: lass einfach Ausbalanciert drin, das klappt bei Mio. von Nutzern problemlos
Mir fällt kein Grund ein da dauernd umzuschalten (außer extrem spezielle Fälle)

Pizza! schrieb:
lass einfach Ausbalanciert drin

Nein, das sehe ich anders. Und da es keinen Unterschied im Verbraucht macht, nimm Höchstleistung! Hintergrund: Bei modernen CPUs und deren (Tief)Schlafmodi C6/C7 und dergleichen schalten die Cores teilweise mit geringer Latenz (und damit zu spät) auf vollen Takt. Sowas spürt man in Games immer dann, wenn eine Spielszene gerade CPU-limitiert ist.

Zurück
Oben