Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß gar nicht warum ich noch nen anderen Energiesparplan außer die von Windows haben müsste/bräuchte.
Die Pläne unter Windows und der Chipsatztreiber sind doch mittlerweile optimiert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich hab alles nur kein Probleme mit den FPS dank 7600 (zukünftig 9950x per Direct-Die) und RTX 4070ti Super in 1440p
um meine FPS geht es bei mir auch nicht, wenn ich ein anderes Energiesparprofil nutzen will was nicht windows beinhaltet. weil für FPS kauf ich einfach bessere hardware. in meinem fall nächstes jahr 9800x3d/5090 und mein jetziges system bleibt dann render-only und ist bis dahin nur gaming- und render-pc
Platz 1 mit MSI Utility (dabei war das sogar mit power saver energiesparprofil) und Platz 2 ohne (high performance)
den FPS unterschied werd ich eher weniger merken, nur interessant dass mein UV auf der Karte sich mit dem MSI Tool anders auskwirkt als ohne. Mal mit dem 9950x nächstes jahr dann testen, wobei dann wird es eh unfair. CPU geköpft und unter Wasser bzw. GPU und RAM auch unter Wasser. Gegenüber jetzt alles unter Luft und nur ein 7600. für die 4070ti Super könnte es interessant werden, wenn sie mehr CPU Power bekommt wie sie sich dann verhält bei den Graphic Tests (nicht, dass es bei 1440p165Hz wichtig wäre)
klar, mann kann eine 5090 auch unter AM4 betreiben, gerade wenn man wie du in 4k100/120Hz unterwegs ist. Da man mehr Power von der GPU braucht als von der CPU und vorallem macht es mehr Sinn, weil du schon ein AM4 System hast. Mein altes AM4 System (5800x3d + 3600cl14) hatte ich verkauft, da ich 2x AM5 wollte und Ende 2025 4k144 - 240Hz plane, da hätte ich gerne passende CPU mit mehr power + PCIe 5.0 für die passende karte