@Revan1710 Ich habe das selbe Mainboard. Im letzten November habe ich meinen alten 1600X mit einem 3800X ersetzt, der zu diesem Zeitpunkt günstiger als der 3700X war. Den 3800X betreibe ich im "Eco-Mode" und ich hatte bisher keine Probleme. Leider kommt der Support seitens AMD mit neuen BIOS-Versionen für die alten Chipsätze zu spät. Jedefalls werde ich nicht nochmal aufrüsten, sondern irgendwann in den nächsten Jahren auf eine Plattform mit DDR5 wechseln. Sonst würde ich wahrscheinlich auf einen 5700X greifen. Da ich ohnehin in 1440p spiele, sind mir die 5000 Ryzens eher egal.
Bereits im November 2019 habe ich meinen Arbeitsspeicher auf 2x16 Crucial Ballistix geupgraded. Ich habe festgestellt, dass sowohl der 1600X als auch das Mainboard diesen Arbeitsspeicher "lieben". Der Arbeitsspeicher lief schon mit 2933Mhz, jetzt mit 3200.
Voraussichtlich im Mai kommt für unsere Mainboards eine BIOS-Version, die nicht mehr Beta ist.
Bereits im November 2019 habe ich meinen Arbeitsspeicher auf 2x16 Crucial Ballistix geupgraded. Ich habe festgestellt, dass sowohl der 1600X als auch das Mainboard diesen Arbeitsspeicher "lieben". Der Arbeitsspeicher lief schon mit 2933Mhz, jetzt mit 3200.
Voraussichtlich im Mai kommt für unsere Mainboards eine BIOS-Version, die nicht mehr Beta ist.