Erfahrungen gesucht - Ryzen 5 3600 auf Asus ROG Strix B350-F

Bono35 schrieb:
Ich sage auch nicht das die Angaben der Hersteller Märchen sind. Dennoch können sich ja Fehler ergeben.

Du bist in dem Bezug zu ängstlich. Du hast über ein anderes Board des Herstellers negative Berichte gelesen und schließt daraus das es bei deinem Modell zu Selbigen kommen könnte.

Dein Modell mag vielleicht nicht das verbreiteste zu sein aber das niemand auf einen Ryzen 3000 gewechselt ist mit dem Board ist sehr unwahrscheinlich.
Ja, man findet keine Beiträge in denen jemand beschreibt wie der 3000er läuft aber das ist kein Indiz dafür das es niemand macht.
Der Umstand das es auch keine Beiträge dazu gibt das es nicht oder schlecht läuft ist da schon eher zu beachten. Die Wahrscheinlichkeit das jemand, aus dem nichts ohne gefragt zu werden einen Post erstellt in dem er schildert das etwas gut läuft ist um ein Vielfaches geringer als das jemand erst dann aktiv wird wenn etwas nicht läuft.

Und es mag sein das es mit dem Hero Probleme gab oder gibt, ich hab das nicht verfolgt. Aber Wenn es wirklich so wäre das generell alle Asus Board's mit ähnlichem Bios betroffen wären dann hätte sich das mehr herum gesprochen. Nicht zuletzt hier im Forum.
Konzentriere dich in deiner Recherche eher mal darauf wie es sich allgemein mit B350 Chipsätzen bei Asus verhält. Da findet man genug Leute, mit den unterschiedlichsten Modellen, bei denen es ganz normal läuft. Asus hat acht(!) B350 Boards auf dem Markt, das Internet müsste ja voll sein von Problemen im Zusammenhang mit 3000er Ryzens auf Asus B350 Boards. Das Hero ist ein X370 und das sollte man nicht direkt als Referenz hernehmen für sein B350 Board.

Tuh dir den Gefallen und hol dir den 3000er Ryzen, der wird problemlos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Ryzen R5 3600 auf dem Asus Prime B350-Plus, dass funktioniert einwandfrei.

Im UEFI habe ich PBO und Fast Boot deaktiviert.

BS ist Windows 10 64-bit 1909.

Bei Videobearbeitung solltest Du Benchmarks mit Vega Pro suchen, welcher Prozessor mehr bringt.

Bei Assassins Creed Origins hatte ich mit meinem alten Ryzen R5 1600X auch immer kleine Hänger beim laufen.
Das herunter stellen der Charakterdetails auf eine Stufe niedriger hatte das Problem behoben.
Assassins Creed Odyssee hatte dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich zwei teure Hobbies :)

da ist der 3600 ne Alternative, läßt sich später auch besser weiterverkaufen, bleiben ev die Boardprobleme,
vielleicht kannst du einfach noch 3-4 Monate warten, dann klappts mit Frau und 39xx
CES bringt nix, gibt wohl nur Notebookprozessoren
 
Ich habe den 3600 schon ein halbes Jahr auf dem Asus Crosshair 6 laufen, mit mehreren BIOS Versionen. Probleme gab es nie. Das Board wird von vielen Enthusiasten benutzt und die meckern halt gerne das Internet voll. ;) Momentan hängen die ein wenig hinterher, was neue BIOS Versionen angeht...aber gut es gibt schlimmeres.
 
Ich danke Euch für den Input. Das lässt mich doch eher dann zum aktuelleren Prozessor tendieren, da in der Leistung beide mehr oder minder identisch sind - auch in Benchmarks mit Vegas Pro.

Danke! Ihr seid echt super hilfreich.
 
Zurück
Oben