EmmaL
Lieutenant
Hallo, ich habe bei HW Info gesehen, dass meine CPU immer so zwischen ca. 2300 und 4200 Mhz hin und her springt. Für den Desktopmodus brauche ich aber gar nicht immer die Leistung und dachte mir mal die Energieprofile anzuschauen. In den Energieoptionen habe ich ein Profil "AMD RYZEN Balanced" drinnen. Da war die Prozessorenergieverwaltung bei minimalem Leistungszustand auf 99%. Das habe ich mal auf 10% heruntergesetzt. Es ändert sich aber nichts. In den Einstellungen "Netzbetrieb und Energiessparen" kann ich zwischen Bessere Leistung, Beste Leistung etc. hin und herschalten. Auch da sehe ich in HW Info keinen Unterschied im Verhalten.
Ich hätte gerne die Möglichkeit in der Taskleiste wie beim Latop gerne Profile zu wechseln, aber am Desktop PC wird das gar nicht eingeblendet. Am Laptop z.B. taktet die CPU bei Beste Energieeinsparung gar nicht mehr über 800 Mhz. Könnt ihr mir sagen wie ich das am PC hinbekomme und dann zum Spielen einfach wieder auf bessere Leistung umschalten kann? Taktet meine CPU eigentlich bei Bessere Leitung bereits bis zum Turbo-Modus, oder muss ich dafür Beste Leistung wählen? Danke für eure Hilfe!
Ich hätte gerne die Möglichkeit in der Taskleiste wie beim Latop gerne Profile zu wechseln, aber am Desktop PC wird das gar nicht eingeblendet. Am Laptop z.B. taktet die CPU bei Beste Energieeinsparung gar nicht mehr über 800 Mhz. Könnt ihr mir sagen wie ich das am PC hinbekomme und dann zum Spielen einfach wieder auf bessere Leistung umschalten kann? Taktet meine CPU eigentlich bei Bessere Leitung bereits bis zum Turbo-Modus, oder muss ich dafür Beste Leistung wählen? Danke für eure Hilfe!