andy_m4
Admiral
Gegen solche Geschichten hilft aber am besten sein Browser aktuell zu halten.spfccmtftat schrieb:Per Drive-by-Infection aufgrund verseuchter Werbung, die natürlich nicht existiert...*hust*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegen solche Geschichten hilft aber am besten sein Browser aktuell zu halten.spfccmtftat schrieb:Per Drive-by-Infection aufgrund verseuchter Werbung, die natürlich nicht existiert...*hust*
Ja oder halt etwas langsamer fahren, dann sieht man die Gefahr auch auf sich zukommenandy_m4 schrieb:Gegen solche Geschichten hilft aber am besten sein Browser aktuell zu halten.
Naja. Nicht immer muss der, der die Daten erhebt damit Unfug treiben. Aber Daten können auch mal verlorengehen, wie man so schön sagt. Und selbst Geheimdienste sind ja nicht in der Lage zu verhindern, dass da irgendwer irgendwelchen Kram rausträgt.areiland schrieb:Ich persönlich kann nirgendwo sehen, dass MS meine Daten jemals an einen anderen Dienst verhökert hätte.
Das ist ja mitunter auch Absicht. Der Nutzer soll sich heimisch fühlen, egal an welchem Windows 10 PC er sitzt.areiland schrieb:Es lässt sich einfach nicht mehr ganz so gut an den persönlichen Geschmack des Nutzers anpassen, wie die Versionen XP - 7.
Wobei man hier natürlich auch wieder Gefahr läuft, dass dann beim nächsten Update irgendwas nicht funktioniert. Analog der Problematik mit den ganzen Optimierungs- und Privacy-Tools.areiland schrieb:Das war es dann aber auch schon und es gibt Lösungen dafür, die zwar aus MS-Fremden Quellen stammen, die aber recht effektiv machen, was man von ihnen erwartet :-)
Drive-by-Downloads sind nur durch Bugs/Sicherheitslücken im Browser möglich. Als Gegenmaßnahme sind also regelmäßige Updates die einzig wirksame Möglichkeit.spfccmtftat schrieb:Was bringt ein aktueller Browser, wenn die Werbeskripte an sich nicht blockiert werden?
dism /online /cleanup-image /analyzecomponentstore
dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup
Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
powercfg -h off
Ja ich glaube seit dem es bei 8.1 ein bestimmtes Update gab, führt die Windows Datenträgerbereinigung genau diese drei Befehle aus.Rokitt schrieb:@zelect0r Das sind zwar nützliche Dinge, aber das auf die Konsole zu beziehen, ist schon wieder verdammt oldschool bzw. hat den Anschein, das nur äußerst versierte, langjährige Windowsnutzer damit was anfangen können
Datenträgerbereinigung macht man einfach über "Datenträgerbereinigung"
Hibernate schaltet man über die Energieoptionen aus. Noch zu erwähnen, dass hier nur die Menge an Arbeitsspeicher auf der Platte freigegeben wird.
Wo ist denn in den Energieoptionen der Schalter den Ruhezustand ganz abzuschalten? Dort findest Du nur die Möglichkeit den Schnellstart zu deaktivieren.Rokitt schrieb:Hibernate schaltet man über die Energieoptionen aus
JFYI: Es gab mal einen Android Emulator, der ziemlich gut war: Man konnte praktisch Android Apps auf Windows Tablets nutzen (für den User eine ziemlich geile Sache, da auf Windows so das einzige wirkliche Problem ja die fehlenden Apps sind).areiland schrieb:Eben, MS und Windows = Böse und an allem Elend der zivilisierten Welt schuld. Google schreibt irgendwo in seine Unternehmensrichtlinien "Don't be evil" und schon ist hier der Saubermann am Werk.
Ja. Googles Geschäftsgebahren ist durchaus fragwürdig. Wobei Microsoft durchaus auch schon einige Sachen von dem Kaliber abgezogen hat. Es trifft also keinen Unschuldigen. :-)new Account() schrieb:Google hat den Emulator aufgekauft und direkt eingestampft.
Naja, das ist jetz aber auch eine ziemlich einseitige Betrachtung der Tatsachen. Um nicht zu sagen eine falsche, suggerierst du damit, dass diese Gleichung, wie du es nennst, so überhaupt nichts mit Microsoft zu tunThanRo schrieb:Irgendwann kam es zu der Gleichung Microsoft == Böse. Und seitdem glaubt anscheinend eine ziemlich hohe Anzahl an Nutzern, daß man Microsoft auf der einen Seite nicht über den Weg trauen kann, während auf der anderen Seite alle möglichen und unmöglichen "kostenfreien" Tools angepriesen werden mit denen man Windows angeblich "sicher" machen könne. Wie werden denn diese kostenlosen Tools entwickelt, wer bezahlt die Entwickler und die zugehörigen Webseiten?
areiland schrieb:@ThanRo
Eben, MS und Windows = Böse und an allem Elend der zivilisierten Welt schuld. Google schreibt irgendwo in seine Unternehmensrichtlinien "Don't be evil" und schon ist hier der Saubermann am Werk.
Dabei ist ganz klar zu sehen, Google setzt mit den Daten seiner Nutzer die Milliarden um, die dieses Unternehmen Jahr für Jahr bewegt. Microsoft nutzt nicht die Daten seiner Nutzer, um Milliarden zu bewegen, sondern deren Zahlungen in Lizenzen und Abos.
Ich persönlich kann nirgendwo sehen, dass MS meine Daten jemals an einen anderen Dienst verhökert hätte. In dem Fall müsste das Postfach, das meinem MS Konto zugeordnet ist, überlaufen vor lauter Spam. Tut es aber nicht, sondern der Spam kommt von meinem Provider, bei dem ich diese E-Mail Adresse habe.
Es ist aber auch weniger der mögliche Spam, sondern die seit jetzt zwei Jahrzehnten kolportierte Ansicht, dass MS in Windows alle möglichen Hintertürchen für NSA/GHCQ und was auch immer Geheimdienste eingerichtet hat, damit diese einfachen Zugriff auf die Rechner aller Windows Nutzer der Welt haben.
Spätestens seit E.Snowden wissen wir, dass es NSA und Co gar nicht für notwendig erachten, auf die einzelnen Rechner zuzugreifen - sondern die für sie wichtigen Daten äusserst bequem an Stellen abfischen, wo sie der einzelne Nutzer weder beeinflussen noch ändern kann. Trotzdem werden diese Theorien, die sogar Heise geprüft und deren Wahrheitsgehalt widerlegt hatte, fleissig weiter gepflegt.
Windows 10 lässt den Nutzer letztlich nur in einer Sache im Stich:
Es lässt sich einfach nicht mehr ganz so gut an den persönlichen Geschmack des Nutzers anpassen, wie die Versionen XP - 7. Das war es dann aber auch schon und es gibt Lösungen dafür, die zwar aus MS-Fremden Quellen stammen, die aber recht effektiv machen, was man von ihnen erwartet :-)
Anhang anzeigen 741460
Dem kann ich nur zustimmen. Man muss sich ja nur im Bereich OpenSource umsehen. Selbst Microsoft veröffentlicht Vieles als OpenSource und kostenlos.doro_ schrieb:Warum andere Software kostenlos zur Verfügung stellen, wird verm. verschiedene Gründe haben. Warum
man aber generell und pauschal alles, was kostenlos ist, misstrauen soll, weiß ich nicht.
Insbesondere nie Nutzer der Windows-Home-Edition sind arm dran. Die zahlen quasi dafür Betatester für die Enterprise-Kunden zu sein, wenn mans mal realistisch betrachtet.doro_ schrieb:Das OS von Microsoft kostet aber etwas, was
Android nicht tut.
doro_ schrieb:Warum andere Software kostenlos zur Verfügung stellen, wird verm. verschiedene Gründe haben. Warum
man aber generell und pauschal alles, was kostenlos ist, misstrauen soll, weiß ich nicht.