Jesterfox schrieb:Also ich würd jetzt das Rauswerfen nicht benötigter Kacheln und das anpinnen der eigenen Programme und entsprechendes gruppieren der Kacheln jetzt keine großmächtige Anpassung nennen sondern normales Benutzen...
Am Explorer sollte man zwei Punkte einstellen: Endungen nicht ausblenden und in eigenem Prozess starten.
Gut für dich, wenn das die einzigen "Anpassungen" sind. Ich brauch halt mehr. Ich verstehe z.B. nicht,
wie man das Startmenü, übrigens schon seit Windows Vista/7 derart verkrüppeln kann. Wer
verwendet bitte den linken Bereich zum Starten von Programmen? Umständlicher gehts wohl
nicht. Und hier gibts keine Möglichkeit, das auch nur irgendwie zu sortieren/anzupassen. Da
kann ich ja gleich den Windows-Explorer verwenden, um Programme zu starten. Wie ein anderer
User meinte, er hat ja eh alles am Desktop und in der Taskleiste. Und warum kleistert man sich
das Alles zu? Weil das Startmenü derart benutzerunfreundlich ist.
Wieso sind beim Windows-Explorer die Favoriten ganz oben? Da bin ich irgendwo und muß dann ganz
nach oben scrollen, um in einen anderen Ordner, den ich als Favorit gespeicher habe, zu kommen. Das
konnte schon der Explorer unter Windows XP besser. Und nein, Bibliotheken sind kein Ersatz dafür.
Überhaupt ist die tolle Anpassbarkeit von Windows ein Scherz. Was kann man den toll anpassen bei
z.B. der Taskleiste? Die Farbe? Bravo! Hies die Leiste bei Windows 7 nicht sogar Superbar? Lächerlich.
Das meiste konnte Windows XP auch.
Das mögen alles Kleinigeiten sein. Diese summieren sich aber und stören den Arbeitsfluss sehr.
Ich bin der Meinung, viele kennen z.B. Windows XP nicht (mehr) und müssen eben mit dem
zurechtkommen, was ihnen MS vorsetzt. Wenn man nichts anderes kennt, wieso sollte man dann
etwas anderes verwenden wollen bzw. warum sollte man glauben, es würde etwas besseres geben.
Und zu den Tools, ich sage ja nicht, dass man diese braucht, aber es erleichtert halt einiges indem man
nicht für Alles erstens recherchieren und zweitens z.B. vielleicht sogar mehrerer Einträge in der
Registry ändern/löschen muß.
Was soll das? Hätte ich dich zuerst um Erlaubnis fragen müssen? Bist du hier der Aufseher? UndRokitt schrieb:@doro_ vielen Dank für deine Registrierung, zum verfassen dieser überaus durch und durch subjektiven Meinung.
Sehe ich komplett anders. Und nun? Sind wir beide halt gegensätzlicher Meinung
ist eine Meinung nicht immer etwas subjektives? Und ist ein Forum nicht dazu da?
Leute gibts???