Payne19
Lieutenant
Hi, ich hab seit ca. 3 Tagen ein Problem mit der AiO Aquafusion 240 von Enermax..
Im Idle sprangen die Lüfter plötzlich bei der kleinsten last, wie Surfen oder YT Videos schauen hoch auf 80 - 100%
HWiNFO64 zeigt dabei eine CPU Temperatur von ca. 80°c an.
Beim Spielen ca. 90°C.. das war vorher nie so.
Die Pumpe arbeitet laut HWiNFO64 und BIOS normal sprich auf 12V mit 3300 RPM aber sie macht immer wieder rasselnde Geräusche. Manchmal hört man Wasser plätschern. (Auslaufen tut aber nichts)
Im BIOS hab ich jetzt mal alle Gehäuse Lüfter + Lüfter der AiO auf 100% gestellt.. Ergebnis ist 60°c Idle und im CPU Z Stresstest über 95°c. Die CPU taktet sich also runter bis auf ca. 3500 Mhz.
Ich nehme mal an, sie hat irgendwo einen schaden aber ich wüsste nicht wo?
Pumpe arbeitet ja 🤔🤷🏻♂️
Im Idle sprangen die Lüfter plötzlich bei der kleinsten last, wie Surfen oder YT Videos schauen hoch auf 80 - 100%
HWiNFO64 zeigt dabei eine CPU Temperatur von ca. 80°c an.
Beim Spielen ca. 90°C.. das war vorher nie so.
Die Pumpe arbeitet laut HWiNFO64 und BIOS normal sprich auf 12V mit 3300 RPM aber sie macht immer wieder rasselnde Geräusche. Manchmal hört man Wasser plätschern. (Auslaufen tut aber nichts)
Im BIOS hab ich jetzt mal alle Gehäuse Lüfter + Lüfter der AiO auf 100% gestellt.. Ergebnis ist 60°c Idle und im CPU Z Stresstest über 95°c. Die CPU taktet sich also runter bis auf ca. 3500 Mhz.
Ich nehme mal an, sie hat irgendwo einen schaden aber ich wüsste nicht wo?
Pumpe arbeitet ja 🤔🤷🏻♂️
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: