Enermax Aquafusion 240 RGB ändern

Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Moin ,

Ich habe mir mal Die Aio von Enermax gegönnt habe alles meiner meinung nach richtig eingebaut also sie läuft und kühlt
So nun ist meine Frage ob man den RGB Effekt von dem Kopf der Aio ändern kann da dieser die ganze Zeit in dem normalen RGB Modus ist.
Ich habe ein Gehäuse von Enermax mit einem Bereits voreingebautem Controller da habe ich die Lüfter dran angeschlossen sodass diese mit den anderen Harmonieren.
Nun möchte ich aber das auch der Kopf der Aio in der selben Farbe wie die Lüfter leuchtet bloß geht das überhaupt da man da ja irwie noch ein extra kabel dran anschließen kann was ich vorher aber nicht wusste und wo er schon dran war wollte ich ihn nicht noch einmal abnehmen.
Razer Chroma sowie MSI Mystic Light zeigen mir die Pumpe nicht an habe ein MSI B450 Gaming Plus Max.

Danke für jede hilfreiche Antwort :)
 
Moin,

ich hatte früher mal die Enermax Liquimax III RGB und dort musste man der Pumpe "extra" ein 12V RGB Kabel anschließen und danach konnte ich es über den 12V RGB Anschluss des Boards steuern.

Ist die Pumpe der Aquafusion auch so extrem laut auf 12V ?

LG
Karsten

Edit:
Hier sieht man die Anschlüsse an der Pumpe. Der ganz rechte Gummideckel gehört in das "Loch" links !!
Enermax_Liqmax_III_03_7FF6B838CC5141BCB70740FB42240D13.jpg
 
KMenssen schrieb:
Moin,

ich hatte früher mal die Enermax Liquimax III RGB und dort musste man der Pumpe "extra" ein 12V RGB Kabel anschließen und danach konnte ich es über den 12V RGB Anschluss des Boards steuern.

Ist die Pumpe der Aquafusion auch so extrem laut auf 12V ?

LG
Karsten
Danke schonmal für die Schnelle Antwort
Gut ich dachte mir schon wofür wohl dieser gumminoppen ist.
Ich sags mal so diese Aio ist meine erste und sie ist meiner meinung nach relativ leise.
 
ok, meine war damals auf 12v unerträglich laut ... auf irgendwas mit 6v war sie dann leise und fast unhörbar.

hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Karsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix_lightning
KMenssen schrieb:
ok, meine war damals auf 12v unerträglich laut ... auf irgendwas mit 6v war sie dann leise und fast unhörbar.

hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Karsten
Hat alles einwandfrei Funktioniert jetzt leuchtet die Pumpe genauso wie die Lüfter
Dankeschön nochmal

LG
Felix
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-08 at 21.20.42.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-08 at 21.20.42.jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben