Enermax Aurora zerlegen da space kaputt

Kallisto

Ensign
Großes Problem, meine Enermax Aurora Leertaste klickt nicht mehr. Weiß weiß jemand wie ich die Tasten entfernen kann? Aufgeschraubt hab ich sie schon, dabei habe ich gesehen, dass ein weißer Gummischniffel nicht mehr da war wo er sein sollte. Ich konnte ihn mittels einer Pinzette wieder ungefähr dort plazieren wo er hin gehört. Die Taste geht aber trotzdem nicht, vermutlich sitzt er nicht richtig. Ebenfalls ist komisch das die Leertaste nur einen Gummischniffel hat obwohl zwei Haltemechaniken (rechts und links) vorhanden sind. Bei den anderen Tasten sieht man das die Gummischniffel immer innerhalb der Tastermechaniken untergebracht sind. Ich vermute das das Problem zu lösen ist wenn ich die doofe Taste abbekomme, einfach ziehen klappt aber nicht, auch bekomme ich das gesamte Tastenfeld nicht von der Gehäuseunterseite gelöst.

Hat jemand von euch schon mal eine auseinander genommen. Ich mag die Tastatur und will mich ungern von ihr trennen. Zumal ich nicht wüsste das es im Moment eine vergleichbare auf dem Markt gibt.

Danke

Wie bei allen Tastaturen: von vorne unter die Taste mit einem flachen Gegenstand wie Schraubenzieher oder einer CD reinfahren und raushebeln

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat einiges an Überwindung gekostet die Taste so weit raus zu biegen. Aber jetzt geht sie wieder und ich bin gerettet. Wäre ein Drama geworden einen Adäquaten Ersatz zu finden.

Die Dinger müssen von obene her hunderttausende Anschläge aushalten ;)
Da dürfen sie auch von unten mal grober angepackt werden :D

Was hast jetzt eigentlich benutzt? Schraubenzieher, CD? vielleicht lern ich ja auch noch was dazu ^^

Da ich den Rahmen abgenommen hatte konnte ich die Taste einfach mit den Fingern anheben. Waren bestimmt 15mm bis sie ausgeklickt ist. Dann brauchte ich nur noch den Gummischniffel neu platzieren und die Tastatur zusammen bauen.

Mann kanns auch umständlich machen :D

einfach raushebeln hätts genauso getan, ist die Gefahr, dass durchs aufschrauben noch was extra kaputt geht viel geringer ;)

Zurück
Oben