Enermax DIY-Pumpe NEOChanger 400ml

d-mik

Newbie
Hallo WaKü-Community, ich habe mit der Enermax DIY-Pumpe NEOChanger 400ml ein Problem. Leider ist der Ausgleichsbehälter defekt. Auf Nachfrage beim Support hieß es das es keine Ersatzteile gibt. hat jemand Erfahrung mit einem Ersatz Ausgleichbehälter oder kann mir einen benennen der auf die Pumpe passt ?
NEOChanger.jpg

Kannst du die Röhre abdrehen ?

Ich meine mich erinner zu können das dies beim NEOChanger nicht geht...
Falls es geht, und da ein Gewinde ist mit einem verbreiteten Maß (50/60mm) kannst du im Grunde eine beliebige Röhre nehmen.

Aber wie gesagt, beim NEO hast da glaub keine Chance...

Was ist das denn für ein Defekt? Käme es infrage, das Ding einfach abzudichten? Ist jetzt nicht die schönste Variante, aber zum Zeit-Überbrücken bis zur Nachfolgerpumpe könnte das ja reichen.

Der Ausgleichsbehälter lässt sich abdrehen. Und die Beschädigung besteht aus mehreren Haarrissen und es tritt minimal Wasser aus. Abgedichtet habe ich schon, aber das sieht wirklich kagge aus. Alles andere arbeitet tutti und zum wegschmeißen wegen so einer Plastikröhre wäre es mir zu schade.

Also für mich sieht das so aus, als wäre es ein Standard Plexiglasrohr mit 60mm und zwei Gewinden.
Du könntest also einfach dein Rohr vermessen und eins mit ungefähr passender Länge im Shop deiner Wahl suchen.

Zurück
Oben