News Enermax NEOChanger: Einstieg in Custom-Wakü mit Pumpe und Reservoir

Ich hab meinen aktuellen PC vor knapp 1,5 Jahren auf eine Wakü umgerüstet und bin mit meinem Aqualis mit Borosilikatglas absolut zufrieden: der sieht noch aus wie neu :)
Die Schläuche hingegen, hab ich beim Wechsel der Graka getauscht, weil die trotz nicht gefärbter Flüssigkeit, leider nicht mehr so schön waren...
Von daher würde ich allen hier zustimmen, die sagen man sollte lieber einen AGB mit Borosilikatglas nehmen anstatt einen mit Plexiglas.
 
Berserkervmax schrieb:
Ich mag Luftkühlung...

Einfach
Leise
weniger Kosten

Einfach ohne oc ja, bei oc wird luft eine Herausforderung

Leise im Stock Modus undervoltet ja, je nach Betrachter.
Kenne keine leise 250watt GPU unter Volllast unter Luft.

Weniger kosten auf die erstmalige Investition bezogen ja

Tut aber auch überhaupt nichts zur Sache hier.
 
Warum per Fernbedienung und nicht per USB? Verstehe nicht das es sich immer noch nicht durchgesetzt hat das eine wakü vernünftig per App überwacht und gesteuert wird. Ich Träume von einer Pumpe mit AGB, durchflusssensor, und temperaturfühler mit einigen lüfteranschlüssen. Alles dann per USB auf dem Desktop auslesbar und regelbar. Auf die disco kann ich dabei dann auch verzichten. Dann könnte mein Aquaero 4.0 endlich in Rente gehen.
 
Schaby schrieb:
Ich wette dass es sich hierbei um eine Neuauflage oder Modifizierung der VPP755 handelt. Ich meine, die Pumpe ist schon lange nicht Lieferbar, der Grund wird sein, dass Alphacool da noch mal dran "Rumgebastelt" hat.

Die Vermutung habe ich auch, allein schon weils die einzige D5-Artige Pumpe ist, die nicht den Leistungswerten einer D5 entspricht.

vllt hat Enermax ja die Restbestände aufgekauft, da sie sich als vpp755 nicht mehr verkauft hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alles im Moment auf das Bling Bling geht aber technische Daten völlig egal sind. Muss sich nur alle aktuellen Boards von AMD anschauen auf der Hersteller Seite findet man keine kompletten Daten aber Hauptsache 20 Seiten voller Disko Bling Bling
 
anra8000 schrieb:
Ins Reservoir noch eine Doppel-Helix mit fluoreszierendem Material rein, dann wärs was :D

Sowas gibt es doch schon sehr lange.

hier
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen hauptssache leise xD
 
also 90.- für pumpe und agb ist ein super preis, warte gespannt auf infos zur geräuschkulisse. seh ich mir näher an, ich habe gerade mein system von einem s340 in ein thermaltake core x31 verfrachtet, und der nun vorhandene platz reizt mich extrem die ganze wasserkühlungsgeschichte noch mal ernsthaft anzugehen. mit AIO war ich vollständig unzufrieden, aber mit einer richtigen pumpe, die auch gedrosselt noch genug leistung bringt, und ernsthafter radiatorfläche sieht die sache doch bestimmt ganz anders aus. die EK-variante mit d5 ist halt einfach 40.- teurer
 
Denuvo schrieb:
Ich mag Joghurt...

Lecker
[...]
Ich mag Züüüge :D

@Topic:
Preis ist schonmal nicht verkehrt.. Vllt werde ich ja doch endlich mal Wakü machen und nicht ne EisBaer kaufen
Mal sehen was die Tests sagen, schade das es kein Glas ist
 
Ich habe dazu noch eine PDF gefunden.

Steht aber nicht viel neues darin. Nur mit der Pumpe finde ich interessant, dass sie die Vergleichspumpe mit 4500 U/min und einer Steighöhe von 4,8m angeben. Die 4500U/min. kann nur die VPP755 sein, nur die Steighöhe passt so nicht.

Wenn man nun davon ausgeht, dann werden auch die 5,2m der Pumpe nicht ganz stimmen.

Was mich so richtig scharf macht ist die Pumpe. Wenn die wirklich die Leistung bringt und man sie dann noch Stufenlos regeln kann (Was auf PWM hindeutet) und dann noch zusätzlich die Möglichkeit hat die per Fernsteuerung zu bedienen, dann ist das die Beste Pumpe für WaKüs.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Komplett mit AGB-Aufsatz nur ~100€ kostet dann ist das schon fast Unglaublich. Ich meine die Plexi-Röhre kann man ja gegen Glas austauschen. Die Röhren sind ja genormt bzw. haben von allen Herstellern den selben Durchmesser.

Zwei Fragen bleiben:
-Die Lautstärke
-Wo das Aluminium verbaut ist.

Dann gehe ich davon aus, dass man die Pumpe nicht ohne weiteres ausbauen kann, die wird wohl mit der Anzeige verbunden sein, ich hoffe nur mit einem Stecker oder Ähnliches.

Es gibt noch eine Möglichkeit wer die Pumpe liefert. Es könnte sich da um eine modifizierte Pumpe von Aqua Computer handeln. Die sind die einzigen die so eine ähnliche Steuerung in ihren Pumpen verbauen. Nur der Preis spricht dagegen.
 
Wenn der mit Wasser gefült ist nicht. Dann kommt es darauf an wie der mit dem Gehäuse verbunden wird.
 
Ich habn XSPC Dual Reservoir hier liegen (Antik nennt man das glaube ich :D ) .. Die Pumpe finde ich spannend, aber sag mal Schaby wo kann man denn die Röhren kaufen? Oder müsste ich mir dafür nochn AGB aus Silikatglas kaufen?
 
Zurück
Oben