Enermax Liberty 500 Watt

drunken.panda

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.910
Was haltet ihr vom Enermax Liberty 500 Watt?
Nachdem ich das Be Quiet zurückgeschickt habe, weil es im Standby sehr laut gesurrt hatte und ich das für ein solches Markenprodukt nicht akzeptieren wollte suche ich jetzt ein neues und da viel mir das Enermax Liberty 500 Watt auf.

Features:

1. Kabelmanagement.
2. 120mm Lüfter (sowieso Voraussetzung)

Wirkungsgrad max. 80%. 80% ist jetzt nicht unbedingt super gut hätte lieber 86% o. mehr :P

Aber erzählt doch mal von euren Erfahrungen mit dem NT und Vergleicht es mal (wer kann) mit dem Be Quiet Straight Power 500 Watt.
 
steig lieber gleich auf Enermax Modu/PRO 525W um... oder BeQuiet 550W... sind alle Top-netzteile.
Klar das liberty ist auch nicht schlecht. aber ist auch schon etwas älter
 
Sowohl das Enermax Liberty als auch das Be Quiet Straight Power sind ältere Modelle, die ich nicht mehr gegenüber aktuelleren Serien vorziehen würde. Be Quiet hat seine P7, Enermax seine Infiniti/Pro82+/Modu82+/Revolution als aktuellere Modelle.


Das Liberty ist lauter als das Be Quiet, beide sind ähnlich effizient (oder ineffizient, wie man es nennen möchte). Das Be Quiet kommt von FSP mit etwas günstigeren Komponenten und einer etwas spartanischen, wenn auch funktionalen Struktur. Wobei die Wahl der Bestückung in Sachen Elektronik hätte besser sein können. Dem Liberty sieht man seine Herkunft auch an, denn auf den ersten Blick kann man diese mitunter sogar noch mit den aktuellen bildlich vergleichen. Anschlüsse und Kabellänge können diversen Produktinformationen entnommen werden.
 
Kabelmanagement ist aber ne schöne Sache da ich auch ein Gehäuse Mit LED's und Fenster habe..

Das PRo82+ hat 88% max Effizient kein Kabelmanagement

Das Modu hat max 80 dafür Kabelmanagment... Gibts nich auch 88% und Kabelmanagement? :D

Ich habe das 525Watt Modu gefunden mit 88% Energieeffizienz das hat allerdings ATX 2.3 Standard. Was bedeutet das jetzt? Alle anderen haben 2.2 ich habe ein Raidmax Sagaritarius Gehäuse.

Kann mir niemand erklären ob es sich bei ATX 2.3 um eine andere Gehäuseform oder um andere technische Spezifikationen handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da brauchst du Dich nicht zu sorgen, die Abmessungen sind gleich, es handelt sich bei 2.3 gegenüber 2.2 lediglich um eine Anhebung der Standards für die elektrischen Spezifikationen, s. hier:

http://www.tecchannel.de/server/hardware/431450/index3.html

(D.h. NT, die 2.3 entsprechen, müssen strengere Anforderungen erfüllen wie die, die noch für 2.2 galten; in Dein Gehäuse passen aber beide :daumen:)

LG N.
 
Das PRo82+ hat 88% max Effizient kein Kabelmanagement

Das Modu hat max 80 dafür Kabelmanagment... Gibts nich auch 88% und Kabelmanagement?

Ich habe das 525Watt Modu gefunden mit 88% Energieeffizienz das hat allerdings ATX 2.3 Standard. Was bedeutet das jetzt? Alle anderen haben 2.2 ich habe ein Raidmax Sagaritarius Gehäuse.

Ich weiß nicht, wo Du die Informationen hast, aber beide Reihen besitzen vergleichsweise ähnliche Wirkungsgrade, mal abgesehen von den minimalen Verlusten durch das Kabelmanagement. Wobei man zwischen dem kleinen (385, 425) und dem großen Design (525, 625) unterscheiden muss. In der Spitze werden nach typischer ATX-Belastung bis zu 86% erreicht. Der 2.3 Guide ist mir jetzt unbekannt, zumindest fällt mir bisher keine passende Spezifikation als PDF ins Auge, dass die Erweiterung zu 2.2 enthalten würde. Aber Inkompatibilitäten gibt es keinerlei, also das kann man in einem normalen System mit Standardmaßen verwenden.
 
Zurück
Oben