Enermax Liberty 500W

streilu

Lt. Junior Grade
Hallo CB!

Ich habe mir die Tage neue Hardware bestellt, es handelt sich um einen i7-2600k, ein ASRock P67 extreme4 und eine GTX570.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir oben im Threadtitel genanntes Netzteil behalten soll oder doch ein neues kaufen sollte?

Wichtig ist mir in erster Linie leiser Betrieb und Kabelmanagement, also abnehmbare nicht benötigte Kabel.

Freundliche Grüße

reicht doch noch für deinen neuen pc. ist ja auch so ein super netzteil - wird dir auch mit den neuen komponenten treue dienste leisten.

Sollte auf jeden Fall reichen, auch wenn das Liberty für heute Enermax-Verhältnisse relativ wenig I auf der 12V Leitung hat.

Danke euch, dann bin ich beruhigt, ich dachte schon es wäre komplett überholt und veraltet. ;-)
Bin ja auch sehr zufrieden damit, und falls es nicht hinhaut werd ich's halt verkaufen und ein neues holen.

So, da jetzt die ganze Hardware da ist, hab ich mich heute mal dran gemacht und das ganze Zeug zusammengestöpselt. ;-)

Das einzige "Problem" das ich habe ist, dass das 8-Polige Kabel vom Netzteil zur Versorgung des Prozessors zu kurz ist um es hinten im Doppelboden des Gehäuses entlang rauf zum Anschluss zu führen.

Gibts dafür eine Verlängerung? Weil so wie ich's jetzt provisorisch gelöst habe gefällts mir überhaupt nicht, das Kabel geht direkt unter den PCIe-Karten zwischen Slot und Gehäuserückwand zum Anschluss.

Habe ja auch das Liberty und exakt das selbe Problem seit ich mir nen neues Gehäuse gekauft hab. Gibt so etwas zu kaufen, ich hab damals glaub ich nach ATX Stecker Verlängerung oder so gesucht. Habs dann aber sein lassen und dann unter der Graka übers Board verlegt. Noch zwischen manchen Bauteilen ein wenig "eingeklemmt" und mir reicht das aber so. Stört den Luftstrom nicht, und stört auch sonst in keinster Weise.

Zurück
Oben