Enermax MODU82+ 425W

Realmrh

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
38
Ich beabsichtige entsprechendes Netzteil (Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3) zu besorgen. Bin mit Enermax in den letzten Jahren eigendlich immer gut gefahren und kann mich eigendlich nicht beklagen. Meine Sorge zielt auch bzgl. Leistung eher in die Richtung ab das folgende System (Mainboard) später irgendwann richtig auszureizen und ob dann das o.g. NT noch ausreicht? Overclocking ist zwar eigendlich kein Thema, mit "richtig ausreizen" sind eher die best möglichen "Standard-Komponenten" (CPU, GPU) für das Board gemeint - trotzdem soll das NT auf Dauer betrachtet auch im System bleiben und nicht später zu klein werden. :)

Asus P5Q Pro
aktuell bestückt mit:
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U
Intel Core 2 Duo E8400 (E0)
XFX Radeon HD 4870

HDDs & Laufwerke maximal 3-4 gleichzeitg.
 
Reicht locker für das System. Ich schätze, du kommst unter Volllast max. auf 250 Watt.

Schau einfach mal in die Tests von CB, wie viel die Testsysteme unter Last ziehen. Dann weißt du, bis wohin du aufrüsten kannst. Wobei die System in Zukunft nicht zwangsläufig mehr Energie verbrauchen, wenn man mit Verstand aufrüstet. Ansonsten nimmst du halt das nächst größere mit 525 Watt. Damit kannst du dann fast auch jede Heizung betreiben.
 
Hast dir das richtige Netzteil ausgesucht. Ich hab ein ganz ähnliches System und das Enermax Pro82+ 425W. Lässt sich auch durch heftiges OCen oder stundenlange Dauerlast nicht aus der Ruhe bringen.
 
F.jeden ;) --> Kaufen

Größere NT sind meisst in Verbindung mit SLI/CF verbunden... Mit ner Single GPU brennt da nix an... Ich hab ne ähnliche Config wie du, fast die gleiche ;) und mein Netzteil haucht nur Lauwarm hinten raus...

Grüße
 
Zurück
Oben