Enermax Modu82+ 525W oder welches?

founti

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5.539
Aloha zusammen und Guten Morgen

Ich brauch ein neues NT für meinen kleinen...

Hab mal n bissl rumgesucht und hab so einige in meine Auswahl gepackt...

bitte eure Meinungen und Empfehlungen dazu

- Enermax Pro82+ oder Modu82+ 525w evtl auch das 425er....

- Coba Nitrox (da bin ich mir mal überhaupt nicht sicher weil wegen nur 2 12V Rails etc)

- be quiet Straight power 500W E6

- Thermaltake ToughPower 600W

Das System was versorgt werden soll sieht wie folgt aus :

Core2Quad Q6600 @ 3.2Ghz+
Gigabyte GA-P35-DS3
6GB A-Data Vitesta EE
HD2900 Pro @ XT+ (wird noch getauscht gegen etwas Richtung 4870..)
4 Platten

Was meint ihr ? Momentan tendiere ich zum Enermax Modu82+ 525W....

greetz
 
Nimm das Enermax ! Damit biste auf der sicheren Seite aber ich würde viell. das 525 W nehmen hab ich auch ;-)Das ist Qualität ist Leise,hat Kabelmanagement,Lüfter ist temeratur geregelt,sehr effizient usw....was will man mehr
 
Auf jeden Fall ein Enermax. Da kannst du momentan nichts falsch machen. Für dein System würde allerdings das 425 Watt reichen.
 
nimm das Enermax mit 525Watt ist relativ günstig und sehr gut.
 
Hola!
Vor nicht allzu langer Zeit stand ich vor der selben Frage. siehe hier -> KLICK wird dir sicher helfen.

Mein zukünftiges Sys ist in etwar mit deinem zu vergleichen.

Nun zu deinen vorgeschlagenen Netzteilen:

-Coba Nitrox: Sollen ganz gut sein, jedoch kann ich zu diesem Produkt nichts genaueres sagen. 3 12V Rails sollten aber schon drin sein.

-be quiet: so oft wie ich in letzter Zeit gehört habe dass bei dem ein oder anderen das be quiet Nt innerhalb kürzester Zeit abgeraucht ist oder summt, brummt, rattert... usw. würde ich derzeit niemandem zu einem be quiet Nt raten.

-Thermaltake Toughpower 600W: Die Netzteile von Tt sind meiner Meinung eher Mittelklasse. Zudem sind sie nicht gerade die leisesten und darüber hinaus, denke ich dass für solch ein System ein 600W schon überdimensioniert ist.

-Enermax Modu82+ 525W: Nach studieren etlicher Tests und Erfahrungsberichten von dem ein oder anderen CB´ler, habe ich mich für dieses entschieden.

Gruß

Eiszy
 
renbin schrieb:
Auf jeden Fall ein Enermax. Da kannst du momentan nichts falsch machen. Für dein System würde allerdings das 425 Watt reichen.

Reichen würde es sicher, nur optimal wäre es nicht. :rolleyes:

Begründung: Mit seinem genannten Sys würde er unter Vollast bei ca. 380W liegen.

Zieht man davon jetzt 30-40% ab, ist man in dem optimalen Auslastungsbereich (40-60% Auslastung des Nt´s ist am effizientesten) vom 525W.
 
Aloha zusammen.....

Erstmal Danke für die ganzen Antworten bisher.

Bisher decken sich eure Aussagen mit meinen Vermutungen ^^

Von Be Quiet hab ich in letzter Zeit auch viel negatives gehört. Gerade die StraightPower Serie soll teils extreme Probleme mit Pfeifen und und und haben....sagte Eiszy ja auch.

Thermaltake is nich so mein Fall. Irgendwie haben die kein Produkt was mir zusagt.

Coba is irgendwie der griff in den dunklen beutel....also fällt auch raus.

Denke es wird dann echt das Enermax werden. Bin zwar noch am zweifeln ob ich jetzt das modu nehme oder nur das pro, aber es wird auf jeden fall die 525W Version werden.

Klar würde ich den Rechner auch mit nem 425er betreiben können, aber ich hab lieber n bissl spielraum.

------------

Noch ne Frage zum Enermax :

Meine gelesen zu haben das nur ein 8Pin EPS Stecker vorhanden ist. Mein P35-DS3 hat ja noch den klassischen 4pin für die extra 12V aufm board....muss ich adaptieren oder kann ich den eps quasi "halb" einstecken?

greetz
 
@ Eiszy

Das System wird wohl eher Richtung 300 Watt (vielleicht noch das eine oder andere Watt darüber) mit der angestrebten HD4780 gehen.
Warum sollte man 30-40 Watt abziehen?
 
Seppuku schrieb:
@ Eiszy

Das System wird wohl eher Richtung 300 Watt (vielleicht noch das eine oder andere Watt darüber) mit der angestrebten HD4780 gehen.
Warum sollte man 30-40 Watt abziehen?

Nicht 30-40 Watt sondern %! (siehe oben)
Man kann ja durchaus davon ausgehen, dass in dem Sys wohl kaum jede einzelne Komponente unter Vollast betrieben wird. Daher sollte man von dem errechneten Volllast-Wert noch 30-40% abziehen damit man näher an den realen Verbrauch kommt.

Das genannte Sys wird wohl sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger als 300W eher 260-300W beim Gamen ect. verbrauchen, und somit im optimalen Lastbereich des 525W Nt´s liegen. Zudem hat founti, wie er schon sagte, noch etwas Reserven.

@founti: Gute Wahl. Jedoch würde ich mir kein Netzteil mehr ohne Kabel-Management kaufen. Bekomm Pickel wenn ich unnötigen Kabelsalat in meinem PC sehe. :freaky:

Gruß

Eiszy
 
^^

Hab dann mal ein Enermax Modu82+ 525W geordert....

Besten Dank
 
Zurück
Oben