Modding Enermax Modu82+ Sleeving Problem

slider.sk

Lieutenant
Hallo CB Gemeinde!

Ich versuche grad die Kabel des PCI-E Stromsteckers des Netzteils zu sleeven bzw. die Stecker zu entfernen. Ich habe mir den ATX pin remover von ModMyMachine besorgt.

Aber an diesem Kabel verzweifle ich. Auf beiden Seiten lassen sich diverse Pins nicht lösen.... Ich verstehe das nicht, es sind doch "nur" zwei Wiederhaken...

Kann wer helfen?

Danke!
Gruß
Stephan

Hi Stephan :)

Ich denke, dass du den Stecker richtigherum hälst, aber dennoch:
Er muss so liegen, dass die lange Seite unten auf dem Tisch und die Halteklammer oben ist.
Dann kannst du den PIN Remover so einführen, dass beide Enden vertikal ausgerichtet sind.

PS: Manchmal geht ein Ende in den Pin und nicht daneben, hast du das mal gecheckt?

EDIT: Bei meinem Netzteil gingen die Kabel nur starkem ziehen, fast reißen heraus. (alle unebschadet ;))

Hatte auch Probleme beim enermax netzteil.
Und die Lösung vom Problem war das ich mir den originalen Pinremover von Molex geholt habe ( gibs bei mdpc-x zukaufen).
Dann ist problemlos gegangen, hatte vorher schon zwei andere ausprobiert.

hab mal beim tv schauen versucht. und komischer weise ohne konzentration hats geklappt^^

Kann mir mal wer verraten, wie man den 24Pin Anschluss am Netzteil vernünftig sleeven kann? Die Kabl sind nicht modular und kommen direkt aus dem NT...

Erst ein großes Sleeve für alle und 20-30cm später dann in einzelne übergehen?

Zurück
Oben