Enermax Modu87+ defekt?

Er hat alle Angaben zum System gegeben die man braucht um das Netzteil einschätzen zu können:

Machzwanzig schrieb:
i5 3500k @... ich glaub 3.4ghz
AMD HD 6590 2GB
Alle weiteren Angaben kann er sich sparen solange nicht eine Unmenge an Festplatten (oder sonstige Überraschungen) verbaut sind. 400W reichen für dieses System dicke, sein ursprüngliches Modu87+ war also entweder für ein leistungshungrigeres System gekauft oder sehr großzügig dimensioniert.
Hier kam mir halt dein Vorschlag zum E9 580W etwas quer, da das E9 480W auch für dickere Systeme als dieses hier ausreichend dimensioniert ist.

Netzteilkalkulatoren geben fast immer nur Mist von sich.

Zum hardwareluxx-Thread:
Völlig veraltet mit wenig Relevanz zu aktueller Hardware. Die CPU sowie die GPU des Threaderstellers ist bedeutend effizienter (und sparsamer) als die dort gelistete Hardware.

Das ist der aktuelle Kaufberatungsthread dort, mir ging es da auch eher um die letzen Seiten.
Des Weiteren sind im ersten Post weitere Links zu finden zu aktuellen Diskussionen über die nötige Leistung von Netzteilen und auch evtl. Unterschiede zwischen den Netzteilen, natürlich nur falls es interessiert.

Huhu, das Netzteil war bewusst etwas größer gewählt, da es eben eine Stange Geld kostete und länger im Einsatz sein sollte.

Überhaupt war das Ziel damals eine möglichst stromsparende "Hochleistungs-"Maschine zu bauen.

Wie auch immer, ich hab mir jetzt das Cooler Master B500 zum überbrücken gekauft und alles läuft tadellos.
Wahrscheinlich nicht annähernd so gut wie das Modu87+, dafür aber sofort für 45€ zu haben.

Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Einsenden des Enermax NTs auseinander setzen und hoffen, dass es repariert wird.

Vielen Dank für eure kompetente und freundliche Hilfe! :D

RMA-Formular gilt für Deutschland und Österreich, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich habe nur das Netzteil ohne Zubehör eingeschickt, im Original Karton, Rechnungskopie, RMA-Formular.
Notfalls vorher kurz über den Support oder die Hotline anfragen.

http://www.enermax.de/service/warranty.html

Viel Erfolg mit der Reparatur.

daffy23 schrieb:
RMA-Formular gilt für Deutschland und Österreich, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich habe nur das Netzteil ohne Zubehör eingeschickt, im Original Karton, Rechnungskopie, RMA-Formular.
Notfalls vorher kurz über den Support oder die Hotline anfragen.

http://www.enermax.de/service/warranty.html

Viel Erfolg mit der Reparatur.

Danke. Ja, da hab ich eh schon geschaut, allerdings hab ich den Originalkarton nicht mehr. Na ja, die nächsten Tage habe ich dafür ohnehin keine Zeit, nächste Woche dann.

Danke nochmals :)

Rickmer schrieb:
Zum hardwareluxx-Thread:
Völlig veraltet mit wenig Relevanz zu aktueller Hardware. Die CPU sowie die GPU des Threaderstellers ist bedeutend effizienter (und sparsamer) als die dort gelistete Hardware.

wenn man sich die mühe macht und nicht nur den ersten post liest, stellt man schnell fest, dass dort aktuell und zeitnah beraten wird ;)
und so einen startpost in dem umfang aktuell zu halten ist sehr viel arbeit...

Und die Beratung unterscheidet sich von der hier... weil?
Das sind ja immerhin zum signifikanten Teil dieselben Leute, die auch hier aktiv sind...

Abgesehen davon - wenn jemand einen Thread verlinkt, dessen erster Beitrag eine Kaufberatung ist, werden die meisten Leute davon ausgehen, das dieser Beitrag gemeint ist.

Was oft auch hilft: 24-poligen Stecker abziehen und wieder drauf.
Oder - vielleicht ist es der Einschalter ? Einfach die beiden Pins, wo der Einschalter per Kabel draufsteckt (Pwr, Power, PSW) bezeichnet) mit einem Schraubenzieher kuerzschliessen (vorher natürlich das Kabel abziehen).
Wenn Du es Dir zutraust: Alle Kabel vom Netzteil im Rechner abziehen, im 24-poligen die grüne Ader mit einer schwarzen kurzschließen, dann sollte es anspringen. Wenn nicht ist es definitiv hinüber

http://www.xpert-oc-team.de/Uebersicht/Elektronik/NT starten.htm

unten: 24-poliger ATX-Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben