Captain_Awesome schrieb:
1)Wenn ein *Hersteller, so eine *lange Garantie ausstellt.. kann da nur was gutes drin sein. (Logik) !
Ich würde mich hier bei der Logik mit der langen Garantiezeit stützen, weil diese Garantiedauer
kein Garant für ein technisch gutes Netzteil mit entsprechender Performance ist.
Das konnte man z.B an den alten GX-Series Netzteilen mit Seventam-Elektronik sehen oder um ein
anderes Beipsiel zu nennen, diedie Super Flower Golden Green Mdoluar / Kong-Modelle sehen.
Woebei es auch veile weitere Beispiele gibt, wesshalb die Herstellergerantie das eine und die
Qualität der Elektronik eine andere ist.
Captain_Awesome schrieb:
2)sind Schalter, den keine Komponenten".?
Ich würde erstmal empfehlen, sich mit der ganzen Materie erstmal auseinanderzusetzen, beovr noch
irgendwelche falsche Behauptungen in den Raum geworfen werden.
Oder ist ihnen klar, warum man u.a in heutige High-End-Netzteile aufwändige Schaltungen wie etwa eine
Full-Bridge-Schaltung oder LLC-resonaz wie beim Platimax 500W und größer verwendet und kaum eine
preiswertere sehr weit verbreitete Two Transisitor Forward verwendet?
Oder wieso ein Hersteller heutzutage bei der Spannungsregelung keine gruppenreglierte in einen High-End-
Modell reinbaut, sondern Sachen wie DC-DC verwendet?
voodoo5_5500 schrieb:
mein Enermax Pro 87+ 500W Gold zu tauschen?
Wenn das Pro87+ 500W nicht kaputt ist, bringt es so gut wie nichts, diesen ggegen das Platimax 500W
einzutauschen, denn die Effizienzunterschiede zwischen diesem und dem Pro87+ 500W sind zu klein,
als sich der Tausch auf Dauer rentieren würde.